1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard erkennt iPhone nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Thaddäus, 28.08.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Leute.

    Hab hier ein ganz komisches Phänomen: Seit dem Update auf 10.6 will mein MacBook partout mein iPhone nicht erkennen.

    Es wird nicht mal aufgeladen. Am iPhone liegt es nicht, am Mac der Freundin wird es anstandslos erkannt und auch geladen.

    Hab dann mal einen Neustart gemacht, hat aber nix gebracht. Als ich den USB Stick angeschlossen habe wurde dieser Sofort erkannt. PRAM-Reset hab ich auch schon gemacht, allerdings ebenfalls ohne Erfolg... Habe auch mal die Ausgabe vom Systemprofiler angehängt:

    [​IMG]


    Woran könnte das wohl liegen?
     
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ich denke an Snow "Leppard". ;)

    Dann weiss ich schonmal, dass ich mit der Installation von 10.6 noch eine Woche warte.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ist halt insofern ärgerlich, dass es mein einziger Intel Mac ist, und das SDK braucht ja bekanntlich Intel... :-c
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    [​IMG]


    Jetzt wird gar nix mehr erkannt... Zur Vorgeschichte: Hab jetzt mal noch einen SMC-Reset gemacht. Da hat das iPhone beim booten mal kurz vibriert, das wars aber auch schon... So 'n shi* echt...
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Ich würde ein halbes Jahr empfehlen und die netten Testpiloten in Ruhe arbeiten lassen.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das hilft mir jetzt auch nicht weiter... o_O

    Also, hab mal DFU versucht... Problem ist sobald es wieder das iPhone OS aufspielen will kommt wieder diese komische Meldung im System Profiler, dass das Gerät nicht konfiguriert wurde...

    Jetzt bekomm ich einen Fehler 1611... :oops:
     
  7. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ich würde bei Apple anrufen und fragen, was sie mir für einen unfertigen Mist geschickt haben.

    Ich hoffe, sie schicken mir eine andere DVD, mit einem anderen OS. :(
     
  8. PhilCollins

    PhilCollins Auralia

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    202
    Wird bei mir auch nicht erkannt!
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ich soll Dir ausrichten, Du sollst die Suche benutzen.

    Ich weiß, keine große Hilfe, aber mehr weiß ich leider auch nicht.

    Sorry!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Stell dir vor, das hab ich auch gemacht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden... ;)

    Half nur neu aufsetzen des gesamten Systems. In diesem Moment wird die Beta 3 vom OS 3.1 wieder problemlos installiert.

    Auch die Stromversorgung stimmt wieder...

    Mein Tip an alle die noch nicht gekauft haben. Wartet noch bis auf 10.6.1 oder 10.6.2....
     
  11. jako3xb2

    jako3xb2 Fuji

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    38
    Mein iPod Touch wird auch einfach nicht erkannt, könnte ein schwerer Bug sein, oder?
     
  12. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich habe mich mal angestrengt und doch nochmal die Suche für Dich benutzt, lieber Stephan.

    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-1-hilfe-t229596.html

    Bitteschön. Punkt 2 ist das, was Dir helfen sollte.

    Wenn ich Dir technisch dabei helfen soll, meld Dich einfach nochmal. ein wenig Ahnung habe ich auch, da kann ich Dir dann vielleicht weiterhelfen.
     
  13. StefWi2802

    StefWi2802 Idared

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    29
    Hmmm das hört sich nicht so gut an. Naja mein SL ist noch auf dem Postweg und sollte am 1.9 da sein. Werde es dann probieren, ggf. das System mal neu aufsetzen (also kein Upgrade sondern reine Installation von SL) und hoffen dass es funzt.
    Wer sicher gehen will ... USB Platte anklemmen, die als Startvolume wählen und dann SL dort installieren. So bleibt der rest erhalten. Oder die jetztige Platte per CarbonCopy auf USB Platte duplizieren ... kann man dann im Falle eines Fehlers wieder zurück kopieren per CarbonCopy
     
  14. PhilCollins

    PhilCollins Auralia

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    202
    STOPP!!!
    Nach 30 min. mit einer netten Dame vom Apple Support (kostenlos, weil noch welche von 90 Tagen Telefonsupport da sind) verbracht habe, sind wir zu nem Ergebnis gekommen:
    iTunes neuinstallieren!
    Einfach in den Papierkorb, runterladen und installieren, iPhone drangesteckt, warten und BUMM da wars!
     
  15. StefWi2802

    StefWi2802 Idared

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    29
    Habe eben auch mal in google danach gescuht. Solche Phänomene gabs auch schon bei Leopard (10.5.x) und da half auch die Neuinstallation von iTunes.

    Also alles gut ;)
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    DAS nenn ich mal einen hilfreichen Hinweis... Hoffentlich reicht da Apple schnell ein entsprechendes Update an... :)

    Habt ihr auch rausgefunden, was sich da zerschossen hat?
     
  17. jako3xb2

    jako3xb2 Fuji

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    38
    Hab jetzt des iPhone SDK für Snow Leopard installiert und am Ende der Installation wurde er sofort erkannt!!!
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das ist Zufall, das SDK hatte ich schon drauf....
     
  19. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ja, haben wir!
     
  20. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    einfach iTunes bei Apple neu laden und nochmal drüber bügeln hatte auch das Problem.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen