• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard Bug oder Akku defekt?

Coupe

Golden Delicious
Registriert
13.09.09
Beiträge
9
Hallo,

ich bin neu im Forum und hab mich extra wegen diesem Problem angemeldet....

Bei mir ist es auch so, dass seit dem Upgrade auf SL der Akku spinnt. Ich habe ein MacBook white 13" (Mid2007) und mein Akku hat ca. 260 Zyklen. Seit SL wird jetzt plötzlich nur noch eine Kapazität von knapp 2700 maAh und ich bekomme die Meldung "Batterie warten" Der P-Reset bringt nix und ich weiss auch nicht, was ich sonst noch machen soll. Habe auch schon versucht, das Battery Update 1.4 zu installieren (mein Akku hat noch ner sehr alte FW Version) doch lässt sich dieses unter SL nicht installieren....Es kommt immer ein Fenster, dass 10.4.11 oder neuer oder 10.5.6 oder neue installiert sein muss, wobei SL (10.6.1) wohl nicht als neuer angesehen wird....zumindest kann das Update nicht installiert werden.

Was bringt mir das auch, mich jetzt mit einem über 2 Jahre alten Akku mich nun an einen Apple Service hier bei uns zu melden, wie unter der Beschreibung zu der Akku-Meldung vermerkt. Der lacht mich doch aus.

Ich hoffe, dass Apple hier bald nachbessert und die Meldung verschwindet und mein Akku wieder sauber arbeitet!!!!

MFG
Coupe
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ich wusst gar nicht dass es 1.4 gibt dachte das älteste für die white macbooks ist 1.2, 1.3 ist für die pros und die alu books und 1.4 kenn ich nicht, als ich das installeiren wollte, sagte mir das OS, ich bräuchte es nicht zu installieren. wie hast du die akkku fw ausgelesen? wo find ich die.
 

Coupe

Golden Delicious
Registriert
13.09.09
Beiträge
9
Hallo,
die 1.4 ist nur für das MacBook 13" und die FW des Akkus kannst du über
Apfel - über diesen mac - weitere Informationen - Hardware - Stromversorgung
erfahren. aber wie gesagt, ich kann unter SL das update nicht installieren...

MfG
 

Coupe

Golden Delicious
Registriert
13.09.09
Beiträge
9
gib mal bei Apple in der Suche "battery updater 1.4" ein
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Habe hier seit SL auch das Problem, dass mein Akku nur noch maximal 1:30 durchhält und die Health bei ca. 45% liegt.
Was mich nun aber etwas stutzig macht ist die Anzeige "Age of your Mac" bei Coconut Battery. Dort wird sage und schreibe 24467 Monate angezeigt. Also wurde mein MBP ca 30 v.Chr. produziert.
Hat da jemand den Durchblick????
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-22 um 21.07.05.png
    Bildschirmfoto 2009-09-22 um 21.07.05.png
    45,5 KB · Aufrufe: 225

nowa

Golden Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
7
Also mit dem neuen Akku habe ich komischerweise keine Probleme mehr.
Ich habe einfach bei Apple angerufen und denen mein Problem geschildert.
Mein MBP habe ich im März 2008 gekauft und nach dem Update soll der Akku laut Coconut unzählige Ladezyklen haben, ich hätte demnach den Akku täglich 4 mal laden müssen :)
Ich war aber auch sehr hartnäckig am Telefon und habe einen Teamleiter oder wie man das nennt verlangt.
Der hat sich mein Problem angehört und mir einen Rückruf nach 2 Tagen versprochen, kam natürlich nicht :(
Zum Glück habe ich mir den Namen aufgeschrieben, erneut angerufen und wieder Druck gemacht .... danach wurde mir ein neuer Akku zugesagt und ein Gutschein von 30 Euro bei einem Kauf ab 100 Euro im Apple Store