1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Snow Leopard bringt automatische Textkorrektur mit

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 30.10.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Bei der Untersuchung der letzten Entwicklerversion des kommenden Mac OS X 10.6 Snow Leopard ist ein interessantes Detail aufgefallen: TextEdit verfügt über eine automatische Rechtschreibkorrektur, wie sie Apple-Freunden bereits vom iPhone bekannt ist. Höchstwahrscheinlich wird sich diese Funktion nicht nur auf TextEdit beschränken, sondern auch mit anderen Applikationen nutzen lassen. Zusätzlich ist noch eine automatische Textersetzung enthalten, wie man sie bereits von berühmten Tools wie TextExpander kennt. Weiterhin verfügt TextEdit in Zukunft über eine ebenfalls automatische Silbentrennung.[/preview]

    Die Entwicklungen an Snow Leopard laufen momentan auf Hochtouren, vermutlich wird Apple das Nachfolgesystem zu Leopard im Laufe des Jahres 2009 veröffentlichen.
     

    Anhänge:

  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Klasse! Die bescheuerte Rechtschreibhilfe vom iPhone auf dem Mac! :-D Ja, Apple, gib uns mehr davon...


    (Na, wer hat die Ironie verstanden? ;))
     
  3. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Bin eh kein Freund von sowas, da sich dann zwangsläufig der Schlendrian einnistet und die Auswüchse lassen sich dann überall dort bewundern, wo es keine automatische Textkorrektur gibt. (z.B. hier im AT)
     
  4. 7eleven

    7eleven Gast

    Das schreit nach einer Petition! ;)
     
  5. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Also das mit der Silbentrennung find ich gut. Aber die Korrektur ansich brauchts eigentlich nicht. Es reicht wennd as falsche angezeigt wird und man es danns elbst ändern muss! Da lernt man vielleicht noch was dabei! :)
     
  6. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Nettes Gimmick, vorallem wenn es ÜBERALL Funktionieren würden, auch beim nutzen anderer Programme...
    ABER nur wenn es wirklich funktioniert und sich ggf. ausschalten lässt ;)

    Grüße,
    Chris
     
  7. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    wenn ich in adium permanent "verbessert" werde, drehe ich durch.
     
  8. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
    Bevormundung der Nutzer. Kommen wir den Fenstern nahe?
     
  9. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Hoffentlich kann man diese AuScHaLtEn! :-D
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Oh Himmel nein. Hoffentlich nicht.
     
  11. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Bitte abschaltbar, sonst ist das echt nicht lustig! XD
     
  12. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
    kann man unter garantie ausschalten...
     
  13. danielzero

    danielzero Starking

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    216
    Was sagt Yoshi eigentlich dazu? ;)
    Ist doch bestimmt oberaffengeil, oder ?' ;)
    naja... mal schauen.... wenn die wirklich nicht aus ihren Erfahrungen mit dem iPhone gelernt haben dann versteh ich die Welt nich mehr
     
  14. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ganz einfach:

     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wenn sie verbessert wurde, ist es ja gut...:-D
    Aber man wird sie wohl auch ausschalten können...
     
  16. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Das Feature wäre brauchbar WENN man es mit einer einfachen Tastenkombination (zB "Apfel" + "L") beliebig ein- und ausschalten liesse. Das wäre benutzerfreundliche.

    Z.B. wenn ich eine Email oder einen Beitrag in einem Forum schreibe schalte ich sie schnell ein, wenn ich Chatte, SMS schreibe etc schalte ich sie aus.
     
  17. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich finde es wie es ist gut, wenn ich was falsch schreibe wird es systemweit markiert, aber nicht korrigiert. So sollte es auch auf dem iPhone sein!
     
  18. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    also solange man es ausschalten kann (z.B. icon in jedem Programm), und es dazu lernt, habe ich nichts dagegen. ich meine die Rechtschreibprüfung vom iPhone wird auch immer intelligenter oder?
     
  19. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    den Eindruck habe ich nicht.
     
  20. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Sorry, dumme Frage: Kostet das Update auf Snow Leopard was?
     

Diese Seite empfehlen