• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard bringt automatische Textkorrektur mit

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Bei der Untersuchung der letzten Entwicklerversion des kommenden Mac OS X 10.6 Snow Leopard ist ein interessantes Detail aufgefallen: TextEdit verfügt über eine automatische Rechtschreibkorrektur, wie sie Apple-Freunden bereits vom iPhone bekannt ist. Höchstwahrscheinlich wird sich diese Funktion nicht nur auf TextEdit beschränken, sondern auch mit anderen Applikationen nutzen lassen. Zusätzlich ist noch eine automatische Textersetzung enthalten, wie man sie bereits von berühmten Tools wie TextExpander kennt. Weiterhin verfügt TextEdit in Zukunft über eine ebenfalls automatische Silbentrennung.[/preview]

Die Entwicklungen an Snow Leopard laufen momentan auf Hochtouren, vermutlich wird Apple das Nachfolgesystem zu Leopard im Laufe des Jahres 2009 veröffentlichen.
 

Anhänge

  • text-edit.png
    text-edit.png
    29,4 KB · Aufrufe: 526

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Klasse! Die bescheuerte Rechtschreibhilfe vom iPhone auf dem Mac! :-D Ja, Apple, gib uns mehr davon...


(Na, wer hat die Ironie verstanden? ;))
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Bin eh kein Freund von sowas, da sich dann zwangsläufig der Schlendrian einnistet und die Auswüchse lassen sich dann überall dort bewundern, wo es keine automatische Textkorrektur gibt. (z.B. hier im AT)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also das mit der Silbentrennung find ich gut. Aber die Korrektur ansich brauchts eigentlich nicht. Es reicht wennd as falsche angezeigt wird und man es danns elbst ändern muss! Da lernt man vielleicht noch was dabei! :)
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Nettes Gimmick, vorallem wenn es ÜBERALL Funktionieren würden, auch beim nutzen anderer Programme...
ABER nur wenn es wirklich funktioniert und sich ggf. ausschalten lässt ;)

Grüße,
Chris
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
wenn ich in adium permanent "verbessert" werde, drehe ich durch.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hoffentlich kann man diese AuScHaLtEn! :-D
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Bitte abschaltbar, sonst ist das echt nicht lustig! XD
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Was sagt Yoshi eigentlich dazu? ;)
Ist doch bestimmt oberaffengeil, oder ?' ;)
naja... mal schauen.... wenn die wirklich nicht aus ihren Erfahrungen mit dem iPhone gelernt haben dann versteh ich die Welt nich mehr
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wenn sie verbessert wurde, ist es ja gut...:-D
Aber man wird sie wohl auch ausschalten können...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das Feature wäre brauchbar WENN man es mit einer einfachen Tastenkombination (zB "Apfel" + "L") beliebig ein- und ausschalten liesse. Das wäre benutzerfreundliche.

Z.B. wenn ich eine Email oder einen Beitrag in einem Forum schreibe schalte ich sie schnell ein, wenn ich Chatte, SMS schreibe etc schalte ich sie aus.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich finde es wie es ist gut, wenn ich was falsch schreibe wird es systemweit markiert, aber nicht korrigiert. So sollte es auch auf dem iPhone sein!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also solange man es ausschalten kann (z.B. icon in jedem Programm), und es dazu lernt, habe ich nichts dagegen. ich meine die Rechtschreibprüfung vom iPhone wird auch immer intelligenter oder?