• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard - 64 Bit Kernel wird nicht geladen

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
Der Herr in der Waschanlage meinte: runterklappen das Ding und von Hand zu waschen, puh :)

Habs übrigens über die EFI Modifikation hinbekommen.
 

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
Der Systemstart dauer eher länger würde ich sagen. Ansonsten ist es im Grunde gleich, nichts nennenswertes. Ich denke der Einbau meiner bestellten SSD wird den Schub beim Lesen großer RAW Dateien bringen, den ich brauche.


Grüße
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Der Systemstart dauer eher länger würde ich sagen. Ansonsten ist es im Grunde gleich, nichts nennenswertes. Ich denke der Einbau meiner bestellten SSD wird den Schub beim Lesen großer RAW Dateien bringen, den ich brauche.


Grüße

Das lesen der großen RAW Dateien machst du aber doch sicherlich mit einem Programm. Wenn das Programm kein 64bit unterstützt, dann bringt dir das auch keinen Vorteil, dass dein System mit dem 64bit Kernel läuft. Oder irre ich mich da etwa?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wenn das Programm kein 64bit unterstützt, dann bringt dir das auch keinen Vorteil, dass dein System mit dem 64bit Kernel läuft. Oder irre ich mich da etwa?

Hey, jetzt gibts sogar schon 64-bit-kernelige SSD-Platten???

64 Bit Kernige Platten nicht, aber dazugehörige Treiber.

Ohne das gemessen zu haben fällt es mir nicht schwer vorzustellen, dass bei DMA (und ganz unten nutzt der Festplattentreiber DMA) die Transferrate mit K64 erheblich steigt.

Alex
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ohne das gemessen zu haben fällt es mir nicht schwer vorzustellen, dass bei DMA (und ganz unten nutzt der Festplattentreiber DMA) die Transferrate mit K64 erheblich steigt.
Das kann ich mir dagegen gar nicht vorstellen.
Solche Transfers würden nämlich auch dann unbeeindruckt weiterlaufen, wenn du den Prozessor aus dem Sockel reisst - mit einem Null-Bit-Kernel sozusagen.
Inwiefern das Speichermodell darauf einen Einfluss haben sollte, ist mir nicht so ganz klar. Aber vielleicht kann ein 64bit-Kernel auch besseren Kaffee kochen, weissere Wäsche waschen oder den Weltfrieden herbeiführen, wer weiss?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das kann ich mir dagegen gar nicht vorstellen.
Solche Transfers würden nämlich auch dann unbeeindruckt weiterlaufen, wenn du den Prozessor aus dem Sockel reisst - mit einem Null-Bit-Kernel sozusagen.

Soweit, so richtig. Aber Du musst ja doch (als Kext Entwickler) einen nicht vollkommen trivialen Aufwand treiben, um aus dem 32 Bit Kern einer 64 Bit Anwendung DMA Daten breit zu stellen.

Da _könnte_ ich mir vorstellen, dass das etwas smoother geht wenn eine 64 Bit App auf K64 trifft.

Aber ich komm zu nix, sonst könnte ich das auch mal ausprobieren.

Alex