1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow Leopard 10.6.2 Beta schließt Gastaccount-Bug

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 19.10.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Ein Bug unter Mac OS X Snow Leopard kann unter Umständen die Daten eines anderen Accounts auf dem selben Rechner löschen. Dieser Fehler wird unter anderem mit der Beta des Updates auf 10.6.2 geschlossen. Der Build 10C527f eliminiert noch weitere kleine Probleme von Mac OS X 10.6. Die kompletten seed notes finden sich auf englisch unter [mehr lesen].[/preview]

    Known Issues

    - Image Capture returns a black image when scanning in black&white and Image Correction is in manual.

    Focus Areas (Changes in 10C527f):

    AFP
    - Resolves a panic in AFP.

    AppKit
    - Fix in NSButton, where buttons can be archived for those developing in Interface Builder.

    BezelServices
    - Resolves an issue where users were unable to manually adjust the screen dimming/key brightness on their portables.

    ColorSync
    - Resolves custom color profiles over reboots.

    CoreServicesUIAgent
    - Downloaded folders from zip files will open in the finder.

    GraphicsDrivers
    - Fixes to stencil renderbuffers.
    - Resolves a crash in OpenCL.
    - Resolves screen flickering issue.
    - Resolves a QuickTime Player X stuttering issue when playing 1080p content.

    iChat
    - Resolves an iChat hang on launch issue.

    Image Capture
    - Resolves an issue where the correct height & width values are returned for Nikon cameras.
    - Fixes a problem where when two FireWire card readers are connected, the volume name is unaccessible.
    - Resolves an issue where older Canon and Sony PTP cameras failed to see images.

    ipsec
    - Resolves an issue where the VPN connection remains active while transferring data.

    Persistence
    - Improves the response time when making edits to AddressBook.

    Quartz Composer
    - Fixes an iMovie crash when looping preview of titles in the skimming palette.

    QuartzCore
    - Fixes color shift issues in iMovie.

    QuickTime Player
    - Resolves document types so that movies that play in QuickTime, can also play in QuickTime Player X.

    [Other fixed issues]

    - an issue that might cause your system to logout unexpectedly
    - a graphics distortion in Safari Top Sites
    - Spotlight search results not showing Exchange contacts
    - a problem that prevented authenticating as an administrative user
    - issues when using NTFS and WebDAV file servers
    - the reliability of menu extras
    - an issue with the 4-finger swipe gesture
    - an issue that causes Mail to quit unexpectedly when setting up an Exchange server
    - Address Book becoming unresponsive when editing
    - a problem adding images to contacts in Address Book
    - an issue that prevented opening files downloaded from the Internet
    - Safari plug-in reliability
    - general reliability improvements for iWork, iLife, Aperture, Final Cut Studio, MobileMe, and iDisk
    - an issue that caused data to be deleted when using a guest account


    via softpedia
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 19.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.09
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo .holger,
    könntest Du unter Mehr lesen noch den Link hinterlegen? Danke
    Ansonsten wäre ich für einen "Waffenstillstand" zwischen den beiden großen Betriebssystemanbietern, gewissermaßen einer illegalen wettbewerbsrechtlichen Absprache, die Zeit zwischen den Veröffentlichungen neuer Versionen deutlich zu strecken und die Betatesterei wieder zurück in die Softwareentwicklungsabteilung zu verlegen.
    So ein klein wenig Nachträumen am Montag Morgen sei erlaubt...
    Gruß
    Andreas
     
    #2 afri, 19.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.09
  3. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Na dann bin ich doch mal gespannt... wann soll das Update eigentlich rauskommen, Morgen?
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Jawohl Sir! ;)
     
  5. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    tja das ist wohl mal wieder apple, ich will die nun nicht unbedingt schlecht machen aber ein so blöder bug gehört sich in einem großen update geschlossen, sondern eher durch ein hotfix der nebenbei schnell reingeschleußt wird...
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Kurz eingeworfen...

    Charles, Sie können dann den Tee servieren!
    Gruß
    Andreas
     
  7. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    "Edward, mich fröstelt. Werfen Sie bitte etwas Teak in den Kamin!"

    Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :)
     
  8. Snooze1988

    Snooze1988 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    530
    Wow wir sind schon fast bei 10.6.2. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht. War das bei Leopard auch so?
     
  9. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Da sind bestimmt auch die neuen Treiber drinn für die Mighty(?) Mouse,
    die ja am Dienstag kommt. *naivsei*
     
  10. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Der Bug mit dem iChat html code wurde wieder nicht gelöst -.-
     
  11. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.153
    Ganz so schnell meine ich nicht.

    Aber auch das unterstreicht, dass wir User doch noch in einem gewissen Beta-Stadium sind.

    Wobei, bei mir treten überhaupt keine Probleme auf. Von daher ist die "Beta" doch schon ganz ordentlich ;)

    Also mal sehen, was tatsächlich alles gefixt wird und ob ich davon überhaupt etwas merke.
     
  12. Ronald011

    Ronald011 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    671


    ?????????????????????????o_O
     
  13. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Klingt gut. Ich hoffe doch sehr, dass dann auch einige Probleme mit der Performance, vor allem beim Plattenzugriff gelöst werden. Das ist mein Einziger Wunsch :innocent:

    mfg
    paule
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das wär ja auch noch schöner, wenn der Bug nicht beseitigt wär.
    Es ist schon schlimm genug, dass so ein Bug überhaupt auftritt, aber Apple hat sehr spät reagiert, besser wäre ein separater Bugfix gewesen.
     
  15. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Aus diesem Grund habe ich mit relativ hohem Aufwand meinen ICQ-Account stillgelegt und zu AIM mit iChat gewechselt. Zu AIM können auch ICQ-Kontakte hinzugefügt werden.
     
  16. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Nach dem Hammer, den sich Apple da mit den Gastaccounts geleistet hat, werde ich dann doch wohl erst ab 10.6.3 umsteigen. ^^
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das liegt in der Natur der Sache: Perfekte Software gibt es nicht. Das sehen wir auch sehr gut bei der iPhone App. Ein Loch wird zugemacht, eine andere Optimierungsmöglichkeit eröffnet sich.
     
  18. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.153
    Signed.

    Wenn man mit dem Verständnis an die Sache rangeht, bin ich auch ehrlich der Meinung, dass selten Grund für die teils sehr aufgeregten Reaktionen vorhanden sein dürfte.
     
  19. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Aber das ist schon ein gravierender Fehler, nicht einfach nur ein Softwarefehler!
     
  20. sToRmI

    sToRmI Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    303
    Na dann werd ich mit dem AirPort-bug wohl noch warten müssen...
    Ist echt sehr komfortable, wenn das AirPort auf meinem MacBook dauernd einfriert und dann ausgemacht und wieder angeschaltet werden muss.
     

Diese Seite empfehlen