Snow Leopard 10.6.2 Beta schließt Gastaccount-Bug

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Ein Bug unter Mac OS X Snow Leopard kann unter Umständen die Daten eines anderen Accounts auf dem selben Rechner löschen. Dieser Fehler wird unter anderem mit der Beta des Updates auf 10.6.2 geschlossen. Der Build 10C527f eliminiert noch weitere kleine Probleme von Mac OS X 10.6. Die kompletten seed notes finden sich auf englisch unter [mehr lesen].[/preview]

Known Issues

- Image Capture returns a black image when scanning in black&white and Image Correction is in manual.

Focus Areas (Changes in 10C527f):

AFP
- Resolves a panic in AFP.

AppKit
- Fix in NSButton, where buttons can be archived for those developing in Interface Builder.

BezelServices
- Resolves an issue where users were unable to manually adjust the screen dimming/key brightness on their portables.

ColorSync
- Resolves custom color profiles over reboots.

CoreServicesUIAgent
- Downloaded folders from zip files will open in the finder.

GraphicsDrivers
- Fixes to stencil renderbuffers.
- Resolves a crash in OpenCL.
- Resolves screen flickering issue.
- Resolves a QuickTime Player X stuttering issue when playing 1080p content.

iChat
- Resolves an iChat hang on launch issue.

Image Capture
- Resolves an issue where the correct height & width values are returned for Nikon cameras.
- Fixes a problem where when two FireWire card readers are connected, the volume name is unaccessible.
- Resolves an issue where older Canon and Sony PTP cameras failed to see images.

ipsec
- Resolves an issue where the VPN connection remains active while transferring data.

Persistence
- Improves the response time when making edits to AddressBook.

Quartz Composer
- Fixes an iMovie crash when looping preview of titles in the skimming palette.

QuartzCore
- Fixes color shift issues in iMovie.

QuickTime Player
- Resolves document types so that movies that play in QuickTime, can also play in QuickTime Player X.

[Other fixed issues]

- an issue that might cause your system to logout unexpectedly
- a graphics distortion in Safari Top Sites
- Spotlight search results not showing Exchange contacts
- a problem that prevented authenticating as an administrative user
- issues when using NTFS and WebDAV file servers
- the reliability of menu extras
- an issue with the 4-finger swipe gesture
- an issue that causes Mail to quit unexpectedly when setting up an Exchange server
- Address Book becoming unresponsive when editing
- a problem adding images to contacts in Address Book
- an issue that prevented opening files downloaded from the Internet
- Safari plug-in reliability
- general reliability improvements for iWork, iLife, Aperture, Final Cut Studio, MobileMe, and iDisk
- an issue that caused data to be deleted when using a guest account


via softpedia
 

Anhänge

  • snowiebox.jpg
    snowiebox.jpg
    40 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo .holger,
könntest Du unter Mehr lesen noch den Link hinterlegen? Danke
Ansonsten wäre ich für einen "Waffenstillstand" zwischen den beiden großen Betriebssystemanbietern, gewissermaßen einer illegalen wettbewerbsrechtlichen Absprache, die Zeit zwischen den Veröffentlichungen neuer Versionen deutlich zu strecken und die Betatesterei wieder zurück in die Softwareentwicklungsabteilung zu verlegen.
So ein klein wenig Nachträumen am Montag Morgen sei erlaubt...
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Na dann bin ich doch mal gespannt... wann soll das Update eigentlich rauskommen, Morgen?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
tja das ist wohl mal wieder apple, ich will die nun nicht unbedingt schlecht machen aber ein so blöder bug gehört sich in einem großen update geschlossen, sondern eher durch ein hotfix der nebenbei schnell reingeschleußt wird...
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Wow wir sind schon fast bei 10.6.2. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht. War das bei Leopard auch so?
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Da sind bestimmt auch die neuen Treiber drinn für die Mighty(?) Mouse,
die ja am Dienstag kommt. *naivsei*
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Der Bug mit dem iChat html code wurde wieder nicht gelöst -.-
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Wow wir sind schon fast bei 10.6.2. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht. War das bei Leopard auch so?

Ganz so schnell meine ich nicht.

Aber auch das unterstreicht, dass wir User doch noch in einem gewissen Beta-Stadium sind.

Wobei, bei mir treten überhaupt keine Probleme auf. Von daher ist die "Beta" doch schon ganz ordentlich ;)

Also mal sehen, was tatsächlich alles gefixt wird und ob ich davon überhaupt etwas merke.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
tja das ist wohl mal wieder apple, ich will die nun nicht unbedingt schlecht machen aber ein so blöder bug gehört sich in einem großen update geschlossen, sondern eher durch ein hotfix der nebenbei schnell reingeschleußt wird...



?????????????????????????o_O
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Klingt gut. Ich hoffe doch sehr, dass dann auch einige Probleme mit der Performance, vor allem beim Plattenzugriff gelöst werden. Das ist mein Einziger Wunsch :innocent:

mfg
paule
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das wär ja auch noch schöner, wenn der Bug nicht beseitigt wär.
Es ist schon schlimm genug, dass so ein Bug überhaupt auftritt, aber Apple hat sehr spät reagiert, besser wäre ein separater Bugfix gewesen.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Nach dem Hammer, den sich Apple da mit den Gastaccounts geleistet hat, werde ich dann doch wohl erst ab 10.6.3 umsteigen. ^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Aber auch das unterstreicht, dass wir User doch noch in einem gewissen Beta-Stadium sind.

Das liegt in der Natur der Sache: Perfekte Software gibt es nicht. Das sehen wir auch sehr gut bei der iPhone App. Ein Loch wird zugemacht, eine andere Optimierungsmöglichkeit eröffnet sich.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Das liegt in der Natur der Sache: Perfekte Software gibt es nicht.

Signed.

Wenn man mit dem Verständnis an die Sache rangeht, bin ich auch ehrlich der Meinung, dass selten Grund für die teils sehr aufgeregten Reaktionen vorhanden sein dürfte.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Aber das ist schon ein gravierender Fehler, nicht einfach nur ein Softwarefehler!
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Na dann werd ich mit dem AirPort-bug wohl noch warten müssen...
Ist echt sehr komfortable, wenn das AirPort auf meinem MacBook dauernd einfriert und dann ausgemacht und wieder angeschaltet werden muss.