1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow-Leo und HP 2015dn Laserjet

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von kingoftf, 07.10.09.

  1. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    So, nun hats mich auch erwischt, Hardwarestress unter OS X....

    Nach Update von Leo auf SL funktioniert hier im Büro der Laserjet 2015dn nicht mehr.
    Taucht bei den Druckern nicht mehr auf.
    Unter Leo war noch alles in Butter.
    Meine Versuche bisher:
    Installation der Druckertreiber von der SL-DVD
    Installation der HP-Driver Updates von Apple
    Installation von Gutenberg
    Installation von Ghostscript

    Alles nix

    Weder mit USB noch über Netzwerk taucht der Drucker auf.
    Im Profiler ist er auch nicht in der USB-Liste.

    Dann gemäß der HP Support-Seite alles von HP runtergeschmissen und das Update noch mal installiert, wieder nix.
    http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...d=1845551&prodTypeId=18972&objectID=c01877007

    Unter W7 / Bootcamp funktioniert er so wie immer, ist also nicht defekt.

    Was tun?

    Zurückswitchen zu Leo (geht das überhaupt?) bis es offiziell funktioniert?

    Neuer Drucker ist nicht drin, der Trumm war ja nicht gerade billig und hat seinen Job bis jetzt immer ohne Murren erledigt....
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Aktuell wird wohl dieser, wie andere HP Drucker auch, nicht mehr unter Snow Leopard supportet.

    Meinen psc 1315 habe ich mit dme 10.4 Treiber zum laufen bekommen, anders ging es nicht. Eventuell reicht Apple Treiber nach oder es lassen sich im Internet Treiber finden von Usern.

    Doofe Sache das.
     
  3. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Ok, ich habs befürchtet, das gibt ja Morgen im Büro ne tolle Downgrade-Orgie.....

    Meinen hab ich schon geschafft zurück auf Leo.
    Aber der andere, über den ich eigentlich immer auf den Drucker zugegriffen habe, muss dann noch dran glauben.
    Sch******


    Hoffentlich kann ich bei dem wenigstens die Mails retten, bei meinem stürzt das Programm immer ab, wenn ich ins "Previous System" gehe und dort das Mail-Icon anklicke.
    Die anderen Programme dort konnte ich mühelos rüberziehen nach leo......
     
  4. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Darf ich Dich fragen, wie Du zu dieser Aussage kommst?

    [​IMG]


    Durch 10.6 unterstützte Drucker –> http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE


    MfG, Sawtooth
     

    Anhänge:

  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    In der Liste stehen auch ein Haufen von PSC Druckern, trotzdem geht meiner nicht.
     
  6. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    So, bin zurück zu Leo mit den beiden Büro-iMacs.

    Aber dennoch juckt es mich ja doch, zumindest auf meinem SL zu installieren.

    Folgendes Szenario:


    Wenn ich nun noch mal SL draufpacken würde, den anderen Mac im Büro allerdings bei Leo belassen würde, könnte ich dann trotzdem auf den Drucker im Netzwerk zugreifen, der ja dem Leo-Mac zugeordnet ist, auch wenn mein SL keine Treiber für den Drucker an Bord hätte?
     

Diese Seite empfehlen