• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow-Leo und HP 2015dn Laserjet

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
So, nun hats mich auch erwischt, Hardwarestress unter OS X....

Nach Update von Leo auf SL funktioniert hier im Büro der Laserjet 2015dn nicht mehr.
Taucht bei den Druckern nicht mehr auf.
Unter Leo war noch alles in Butter.
Meine Versuche bisher:
Installation der Druckertreiber von der SL-DVD
Installation der HP-Driver Updates von Apple
Installation von Gutenberg
Installation von Ghostscript

Alles nix

Weder mit USB noch über Netzwerk taucht der Drucker auf.
Im Profiler ist er auch nicht in der USB-Liste.

Dann gemäß der HP Support-Seite alles von HP runtergeschmissen und das Update noch mal installiert, wieder nix.
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...d=1845551&prodTypeId=18972&objectID=c01877007

Unter W7 / Bootcamp funktioniert er so wie immer, ist also nicht defekt.

Was tun?

Zurückswitchen zu Leo (geht das überhaupt?) bis es offiziell funktioniert?

Neuer Drucker ist nicht drin, der Trumm war ja nicht gerade billig und hat seinen Job bis jetzt immer ohne Murren erledigt....
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Aktuell wird wohl dieser, wie andere HP Drucker auch, nicht mehr unter Snow Leopard supportet.

Meinen psc 1315 habe ich mit dme 10.4 Treiber zum laufen bekommen, anders ging es nicht. Eventuell reicht Apple Treiber nach oder es lassen sich im Internet Treiber finden von Usern.

Doofe Sache das.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ok, ich habs befürchtet, das gibt ja Morgen im Büro ne tolle Downgrade-Orgie.....

Meinen hab ich schon geschafft zurück auf Leo.
Aber der andere, über den ich eigentlich immer auf den Drucker zugegriffen habe, muss dann noch dran glauben.
Sch******


Hoffentlich kann ich bei dem wenigstens die Mails retten, bei meinem stürzt das Programm immer ab, wenn ich ins "Previous System" gehe und dort das Mail-Icon anklicke.
Die anderen Programme dort konnte ich mühelos rüberziehen nach leo......
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Aktuell wird wohl dieser, wie andere HP Drucker auch, nicht mehr unter Snow Leopard supportet.


Darf ich Dich fragen, wie Du zu dieser Aussage kommst?

attachment.php



Durch 10.6 unterstützte Drucker –> http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE


MfG, Sawtooth
 

Anhänge

  • HP LJ P2015.png
    HP LJ P2015.png
    22,3 KB · Aufrufe: 269

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
In der Liste stehen auch ein Haufen von PSC Druckern, trotzdem geht meiner nicht.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
So, bin zurück zu Leo mit den beiden Büro-iMacs.

Aber dennoch juckt es mich ja doch, zumindest auf meinem SL zu installieren.

Folgendes Szenario:


Wenn ich nun noch mal SL draufpacken würde, den anderen Mac im Büro allerdings bei Leo belassen würde, könnte ich dann trotzdem auf den Drucker im Netzwerk zugreifen, der ja dem Leo-Mac zugeordnet ist, auch wenn mein SL keine Treiber für den Drucker an Bord hätte?