1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snow alle Drucker weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BigMacPro, 10.09.09.

  1. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104
    Hallo Gemeinde,

    hab vorhin auf Snow upgedatet - jetzt sind alle installierten Drucker weg ! :mad::mad:
    Was ist da bloss los mit dem Leo....
    ..... auch viele andere bekannte Probleme mit iStat ging nicht mehr, Parallels 3 geht nicht mehr,
    Spotlight keine Funktion, Entourage Suchfunktion defekt. :mad:
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Beim Upgrade gab es eine Auswahl, ob du alle Druckertreiber mitinstallieren willst. Hast du dort nein geklickt? Dann sind z T die Drucker weg, lassen sich aber ganz leicht wieder installieren.

    Zu deinen anderen Problemen: das stand von vornherein fest und wurde auf diversen Seiten angekündigt: iStat muss upgedatet werden, Parallels funktioniert erst ab Version 4 mit SnowLeo etc.
    Spotlight funktioniert sehr wohl, aber du kannst den Index ja zur Sicherheit mal neu aufbauen lassen.
    Zu Entourage kann ich nichts sagen, hast du alle Updates eingespielt?

    Fazit: besser vorher informieren als hinterher jammern.
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Soweit ich hier mehrfach gelesen habe (einfach) die Drucker in Bonjour neu installieren. Es gibt u.a. zu HP-Druckern einen Thread hier.
    Zu weiteren "Problemen" gibt es unter Mac OS X im Forum einiges zu lesen...
    Gruß
    Andreas
     
  4. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104
    Ja stimmt - aber troztdem bisserl blöd.

    Ich wurde nicht gefragt ob ich die Druckertreiber installieren will...seltsam.

    Also beim Drucker ( ist ein Canon Multi Office Drucker) ist das schwierig. Der muss mit dem Treiber UFR installiert werden. Ich wollte dies über "Standard -Drucker" hinzufügen.
    Geht eigentlich so:
    "+"
    "Weitere Drucker"
    "Canon IP (UFR)" beim Drop-Down auswählen

    da gebe ich dann meine IP Adresse und jetzt müsste eigentlicheine der Button
    "Hinzfügen" zum anklicken da sein - aber der existiert nicht - ist weg!
    Mit Enter gehts auch nicht weiter.
    Ich kann dort nur mit ESC abrechen.

    Fehlt bei euch auch die HINZUFÜGEN Taste??
     
  5. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.246
    Nicht, wenn ich ca. 30sec warte...

    Gruss,
    Dirk
     
  6. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104
    Nachdem ich bei Apple nachgefragt habe ist es nun endlich raus. Für meinen Drucker
    gibt es keinen SNOW Treiber. :(
    Jetzt muss CANON erst einen Treiber an APPLE schicken, damit das klappt - kann ja eh nur Wochen dauern.
    Also werde ich wohl auf LEO 10.5 zurück-graden müssen...
     
  7. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.246
    Hmm... Also fuer meinen MX700 hab' ich einfach meinen 10.5 Treiber nochmal neu installiert und den Drucker dann manuell hinzugefuegt - tut's alles wie vorher, inkl. Scannen ueber's Netzwerk.

    HTH,
    Dirk
     
  8. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104
    Ich habe mit Apple und Canon telefoniert. Laut beider Aussage kann es nicht funktionieren, weil es eben noch keine 10.6 Treiber gibt. Der soll in ca. 2 Wochen folgen. Ich hab jetzt heute einen HP Treiber genommen und steuer damit den Canon an - funktioniert soweit ganz gut, aber halt nicht perfekt.
     
  9. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.246
    Dann warte halt. Mein MX700 funktioniert unter 10.6 problemlos inkl. Drucken & Scannen über's Netzwerk :)

    Gruss,
    Dirk
     
  10. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104

    äh, 2 Wochen warten - entschuldige, aber ich brauche den iRC2380 beruflich, ich kann kaum
    unseren Gästen sagen - warten Sie bitte 2 Wochen bis der Drucker wieder geht.... da hat Canon einfach total verpennt. Bei einem Wald- und Wiesendrucker für zu Hause geht das vielleicht, aber bei Officemaschinen muss der Treiber einfach bei Release vom neuen OS da sein. Ganz fettes Minus für CANON.
     
  11. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.246
    Versuch's mal mit Lesen.

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen