• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow alle Drucker weg

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Hallo Gemeinde,

hab vorhin auf Snow upgedatet - jetzt sind alle installierten Drucker weg ! :mad::mad:
Was ist da bloss los mit dem Leo....
..... auch viele andere bekannte Probleme mit iStat ging nicht mehr, Parallels 3 geht nicht mehr,
Spotlight keine Funktion, Entourage Suchfunktion defekt. :mad:
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Beim Upgrade gab es eine Auswahl, ob du alle Druckertreiber mitinstallieren willst. Hast du dort nein geklickt? Dann sind z T die Drucker weg, lassen sich aber ganz leicht wieder installieren.

Zu deinen anderen Problemen: das stand von vornherein fest und wurde auf diversen Seiten angekündigt: iStat muss upgedatet werden, Parallels funktioniert erst ab Version 4 mit SnowLeo etc.
Spotlight funktioniert sehr wohl, aber du kannst den Index ja zur Sicherheit mal neu aufbauen lassen.
Zu Entourage kann ich nichts sagen, hast du alle Updates eingespielt?

Fazit: besser vorher informieren als hinterher jammern.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Soweit ich hier mehrfach gelesen habe (einfach) die Drucker in Bonjour neu installieren. Es gibt u.a. zu HP-Druckern einen Thread hier.
Zu weiteren "Problemen" gibt es unter Mac OS X im Forum einiges zu lesen...
Gruß
Andreas
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Beim Upgrade gab es eine Auswahl, ob du alle Druckertreiber mitinstallieren willst. Hast du dort nein geklickt? Dann sind z T die Drucker weg, lassen sich aber ganz leicht wieder installieren.

Zu deinen anderen Problemen: das stand von vornherein fest und wurde auf diversen Seiten angekündigt: iStat muss upgedatet werden, Parallels funktioniert erst ab Version 4 mit SnowLeo etc.
Spotlight funktioniert sehr wohl, aber du kannst den Index ja zur Sicherheit mal neu aufbauen lassen.
Zu Entourage kann ich nichts sagen, hast du alle Updates eingespielt?

Fazit: besser vorher informieren als hinterher jammern.

Ja stimmt - aber troztdem bisserl blöd.

Ich wurde nicht gefragt ob ich die Druckertreiber installieren will...seltsam.

Also beim Drucker ( ist ein Canon Multi Office Drucker) ist das schwierig. Der muss mit dem Treiber UFR installiert werden. Ich wollte dies über "Standard -Drucker" hinzufügen.
Geht eigentlich so:
"+"
"Weitere Drucker"
"Canon IP (UFR)" beim Drop-Down auswählen

da gebe ich dann meine IP Adresse und jetzt müsste eigentlicheine der Button
"Hinzfügen" zum anklicken da sein - aber der existiert nicht - ist weg!
Mit Enter gehts auch nicht weiter.
Ich kann dort nur mit ESC abrechen.

Fehlt bei euch auch die HINZUFÜGEN Taste??
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Nicht, wenn ich ca. 30sec warte...

Gruss,
Dirk
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Nachdem ich bei Apple nachgefragt habe ist es nun endlich raus. Für meinen Drucker
gibt es keinen SNOW Treiber. :(
Jetzt muss CANON erst einen Treiber an APPLE schicken, damit das klappt - kann ja eh nur Wochen dauern.
Also werde ich wohl auf LEO 10.5 zurück-graden müssen...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Hmm... Also fuer meinen MX700 hab' ich einfach meinen 10.5 Treiber nochmal neu installiert und den Drucker dann manuell hinzugefuegt - tut's alles wie vorher, inkl. Scannen ueber's Netzwerk.

HTH,
Dirk
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Ich habe mit Apple und Canon telefoniert. Laut beider Aussage kann es nicht funktionieren, weil es eben noch keine 10.6 Treiber gibt. Der soll in ca. 2 Wochen folgen. Ich hab jetzt heute einen HP Treiber genommen und steuer damit den Canon an - funktioniert soweit ganz gut, aber halt nicht perfekt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Dann warte halt. Mein MX700 funktioniert unter 10.6 problemlos inkl. Drucken & Scannen über's Netzwerk :)

Gruss,
Dirk
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Dann warte halt. Mein MX700 funktioniert unter 10.6 problemlos inkl. Drucken & Scannen über's Netzwerk :)

Gruss,
Dirk


äh, 2 Wochen warten - entschuldige, aber ich brauche den iRC2380 beruflich, ich kann kaum
unseren Gästen sagen - warten Sie bitte 2 Wochen bis der Drucker wieder geht.... da hat Canon einfach total verpennt. Bei einem Wald- und Wiesendrucker für zu Hause geht das vielleicht, aber bei Officemaschinen muss der Treiber einfach bei Release vom neuen OS da sein. Ganz fettes Minus für CANON.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Versuch's mal mit Lesen.

Gruss,
Dirk