Sorry, aber ich sehe wahrlich kein Nutzen in dieser App.
Wenn ich in der Tat etwas spenden möchte, dann spende ich und lasse mich nicht von einer App dazu mutivieren, weil die Idee ganz spaßig ist. Da die Spende mit dem Klick auf den Button nicht rechtverbindlich ist, sondern der Nutzer am Ende des Monats lediglich zur Zahlung gebeten wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Nutzer den Betrag auch wirklich überweisen.
Dieser Beitrag ist zynisch und egozentrisch.
Aber er zeigt einfach die harte Realität.
Die Deutschen sollen endlich mal die Augen aufmachen was in der Welt so abgeht.
"Man könnte ja mal wieder etwas spenden". Wer solche Gedanken hat, spendet nicht, um Organisationen zu unterstützen, sondern lediglich um später behaupten zu können, man hätte etwas für das Allgemeinwohl der Gesellschaft getan. Wenn ich in der Tat etwas spenden möchte, informiere ich mich i. d. R. erst einmal über Organisationen und deren Ziele. Ich informiere mich weiter über den Verwendungszweck meiner Spende.
Und ja: Sich informieren, eine Organisation raussuchen, zur Bank gehen und die Überweisung einwerfen – das alles bedeutet einen Aufwand.
Bei mir würden die arm ausgehen, den Snooze Button drück ich nie. Wenn der Wecker mal losgeht und mir meine Lieblingsmusik (Amon Amarth, Rammstein & Co) spielt, dann passt das so wie es ist. Gruss Smooky
warum stellt ihr euch den Wecker für 20 Minuten vor dem Aufstehen statt einfach auf den Zeitpunkt, zu dem ihr Aufstehen müsst? Geht ihr dann auch zur S-Bahn und lasst erst 3-4 Züge vorbeifahren, bevor ihr mitfahrt?Und beim Bäcker stellt ihr euch dann Sonntagfrüh 3x neu an, bevor ihr endlich wirklich Brötchen kauft? Und abends stellt ihr euch 3x ne kühle Flasche Bier hin, bevor ihr eine aufmacht?Dieses Wecker snoozen erschließt sich mir nicht ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.