• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snooze: Länger schlafen, guten Zweck unterstützen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Snooze ist eine dieser kleinen iOS-Applikationen, die neben einem netten User Interface vor allem eine gute Idee mitbringen. Die Anwendung ist simpel: Es handelt sich um einen einfachen Wecker, der jeden Druck auf den Snooze-Button als Versprechen einer 25 US-Cent-Spende an eine wohltätige Organisation versteht. Zweimal pro Monat rechnet Snooze dann ab und bittet den Anwender, den gesammelten Betrag auch in der Tat zu spenden. Entwickelt wurde der Wecker von LetGive, einem Fundraising-Service für gemeinnützige NPOs (Non-Profit-Organisations). Eine Auswahl der mit LetGive arbeitenden Organisationen findet sich direkt bei LetGive. Die App dürfte somit eine der besten Wege darstellen, nicht nur zu frühem Aufstehen zu motivieren, sondern gleichzeitig für ein gutes Gewissen zu sorgen, wenn man sich doch mal noch fünf Minuten im Bett gönnt.[PRBREAK][/PRBREAK]

mzl.fdluxwos.320x480-75.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hammer, diese Idee.
Bei mir würde sich über den Monat einiges an Geld sammeln.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Luste Idee... aber so oft ich den Wecker nochmal 5 min. weiter drücke, wäre das ziemlich teuer für mich ^^
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ui, da kenne ich aber Leute, die ganz viel spenden müssten.
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Mein Klingelton ("Around the Way Girl" LL Cool J) ist so Schrecklich laut da steht ich innerhalb 3 Sekunden auf und schalte die Mukke aus xD!!Partnerin & Tiere schlafen gemütlich weiter
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
bankrott nach einem monat, geht leider gar nicht. :-D
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Sorry, aber ich sehe wahrlich kein Nutzen in dieser App.
Wenn ich in der Tat etwas spenden möchte, dann spende ich und lasse mich nicht von einer App dazu mutivieren, weil die Idee ganz spaßig ist. Da die Spende mit dem Klick auf den Button nicht rechtverbindlich ist, sondern der Nutzer am Ende des Monats lediglich zur Zahlung gebeten wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Nutzer den Betrag auch wirklich überweisen.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Mal ne coole IdeeDaumen Hoch für die Entwickler!!!
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Sorry, aber ich sehe wahrlich kein Nutzen in dieser App.
Wenn ich in der Tat etwas spenden möchte, dann spende ich und lasse mich nicht von einer App dazu mutivieren, weil die Idee ganz spaßig ist. Da die Spende mit dem Klick auf den Button nicht rechtverbindlich ist, sondern der Nutzer am Ende des Monats lediglich zur Zahlung gebeten wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Nutzer den Betrag auch wirklich überweisen.

Dem sehe ich nicht so. Viele Leute denken sich: "Man könnte ja mal wieder etwas spenden." Sie haben dann aber keine Motivation sich irgendeine Organisation herauszusuchen und z.B. eine Überweisung zu schreiben. Deswegen müssen die Organisationen es diesen Leuten möglichst einfach machen und die Spenden möglichst ohne Aufwand zu ermöglichen.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ist ja eigentlich ne gute Idee.Wie wird denn gespendet? Über PayPal, Überweisung, Kreditkarte ?!o_O
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Bah, schon am Anfang wieder anmelden einloggen und so... Nee...
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Hmmm ich steh immer vor dem Wecker auf :) also nix für mich !
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich habe aus Versehen 25 Cent US-Spende gelesen und mir gedacht, es würde mehr Sinn machen, für einen wohltätigen Zweck zu spenden.:-D
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Nette Idee. Leider ist meine innere Uhr so zuverlässig, so dass ich bis auf vielleicht 2-3 mal im Jahr, immer ca. 15 Minuten bevor das Weckradio angeht aufwache.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Bullshit, in Zeiten wo von Staaten zig hunderte Milliarden einfach sinnlos verprasst und vernichtet werden braucht nicht noch der kleine versklavte Bürger spenden.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Dem sehe ich nicht so. Viele Leute denken sich: "Man könnte ja mal wieder etwas spenden." Sie haben dann aber keine Motivation sich irgendeine Organisation herauszusuchen und z.B. eine Überweisung zu schreiben. Deswegen müssen die Organisationen es diesen Leuten möglichst einfach machen und die Spenden möglichst ohne Aufwand zu ermöglichen.
Blödsinn.

"Man könnte ja mal wieder etwas spenden". Wer solche Gedanken hat, spendet nicht, um Organisationen zu unterstützen, sondern lediglich um später behaupten zu können, man hätte etwas für das Allgemeinwohl der Gesellschaft getan. Wenn ich in der Tat etwas spenden möchte, informiere ich mich i. d. R. erst einmal über Organisationen und deren Ziele. Ich informiere mich weiter über den Verwendungszweck meiner Spende.

Wer so leichtsinnig mit einer Spende umgeht, wie Du es hier vorlebst, der darf sich im Umkehrschluss auch nicht beschweren, wenn sein Geld nicht dort eingesetzt wird, wo es der vermeindliche Spender eingesetzt haben möchte. Finanzkraft zu spenden, sollte auf jeden Fall nicht so unbewusst und gleichgültig geschehen, wie es in Deinem fiktiven Fall getan wird.


"Man könnte ja mal wieder etwas spenden..."
"Waas? Jetzt muss ich mir auch noch eine Organisation raussuchen und das umständlich über Zahlanweisung / Online-Banking selbst überweisen!?"
"Och nö... dann spende ich doch nicht. Ist ja viel zu kompliziert und anstrengend..."