• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SNES/GBA/NDS Emus für iPhone 7+ ?

Rahmenzahl

Gala
Registriert
11.08.17
Beiträge
51
Anhang anzeigen 145004

Sehr schick. tolles feeling auf dem iPhone.

Jetzt fehlt Nurnoch ein Controller dazu. Kennt sich damit jemand aus ? Bei android ist das ja schon Standard gewesen :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieser Controller soll angeblich können, ob noch jetzt geht, und noch für iPhone 7 plus, keine ahnung. Video selber ist schon recht alt.

Aber es müssen MFI controller sein, ob dann auch funktioniert mit gba4ios, muss jeder selber probieren. Angeblich soll die app es unterstützen aber auch die anderen apps, wie nds emulator? Ich weiß es nicht. Ich denke eher gar nicht, weil die anderen apps kaum noch weiterentwickelt werden.

Noch was, als du die app von der Seite geladen hast, kann es sein du musst alle 7 Tage oder so dort neu laden, damit die Zertifikate nicht auslaufen oder so. Eins weiß ich noch die werden immer ablaufen oder gesperrt sein. Dann muss man wieder neu machen.

Immer die games und speicherdaten sichern, vielleicht alle 5 tage oder so.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Und das die ROMs schon selbst erstellte sein müssen.
Aber wen interessiert das, wenn er es gewohnt ist, weil es ja vermutlich unter Android Standard ist, Software zu klauen.
 

BreitbauMonster

Granny Smith
Registriert
08.09.17
Beiträge
13
Roms sind erlaubt, wenn man die Spiele im Original besitzt. Wusstest du das ?
Habe nur auf so ein Idiotisches Kommentar gewartet. Ohne Sinn und Verstand schreiben viele etwas.
 

BreitbauMonster

Granny Smith
Registriert
08.09.17
Beiträge
13
Nicht ganz. Kopien von spielen, solange sie im Eigengebrauch und in eigenenbesitz sind, dürfen so oft kopiert werden, wie man möchte. So ist es auch mit den Roms, nur das man diese Roms nur aus dem Internet lädt.

Rechtlich gesehen ist das alles Grauzone.

Aber das ist ja auch hier nicht das Thema gewesen :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Zuerst schreibst du es sei erlaubt, jetzt ist es eine Grauzone.

Kopien von spielen, solange sie im Eigengebrauch und in eigenenbesitz sind, dürfen so oft kopiert werden, wie man möchte. So ist es auch mit den Roms, nur das man diese Roms nur aus dem Internet lädt.
Das stimmt so nicht. Das deutsche Gesetz sieht die sogenannte Privatkopie vor - jedoch nur von Werken, die keinen Kopierschutz besitzen, zudem muss diese Privatkopie selbst erstellt werden. Beides trifft auf ROMs nicht zu.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ausnahme bildet hier wohl, wenn der Entwickler es selbst einstellt (und Rechteinhaber ist). Factor 5 haben ihre Turrican-Reihe als Sicherheitskopie auf ihrer Internetseite zur Verfügung gestellt. Man darf es nur herunterladen und nutzen, wenn man das Original hat :)
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wenn man von Android kommt ist man rumbasteln, rooten... gewohnt.

Dafür ist iOS mit seinem geschlossenem System nicht da. Und das ist auch gut so.

Ich will das mein iPhone immer vernünftig und sauber funktioniert.

So ein Quark. Ich bin nun auch schon länger bei iOS, war davor aber fast ein Jahrzehnt bei Android. Das basteln war früher, aber seit Android 5 hat man eigentlich alles, bzw. kann alles ohne root.

Und Emulatoren können aus dem Playstore oder per Sideload geladen werden OHNE root!
Wie eine normale App, ist ja auch nichts anderes.