SNES/GBA/NDS Emus für iPhone 7+ ?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von BreitbauMonster, 08.09.17.

  1. BreitbauMonster

    BreitbauMonster Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.17
    Beiträge:
    13
    Hallo Forum,

    Ich bin nach einigen Jahren (Seit dem Galaxy S2 bis hin zum S7 Edge ) vor 3 Wochen auf das iPhone 7+ Umgestiegen.

    Bin bisher noch am Ausprobieren-/durchfuchsen. Is etwas anders als Android. Aber bisher komme ich gut zurecht.

    Ich suche eigentlich noch Emulatoren für Snes - Hauptsächlich aber Gameboy.

    Gibt es da etwas, ohne das Phone zu Jailbreaken ? Für Android war ich es gewohnt, da gab es ja viele Emulatoren.

    Beste Grüße,
    Robin
     
  2. BreitbauMonster

    BreitbauMonster Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.17
    Beiträge:
    13
    Hallo Freunde,

    Hat keiner dazu eine Idee oder Informationen?
     
  3. djtwok

    djtwok Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    918
    Meines Wissens nach nein.
     
  4. BreitbauMonster

    BreitbauMonster Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.17
    Beiträge:
    13
    Ärgerlich. Also 2. Handy mit den ganzen Emus
     
  5. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.030
    Apple erlaubt keine Emulatoren im App Store. Dieser hier hat mal funktioniert, kA ob das immer noch so ist: http://www.gba4iosapp.com
     
    BOM gefällt das.
  6. BreitbauMonster

    BreitbauMonster Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.17
    Beiträge:
    13
    IMG_1047.JPG

    Download leider nicht möglich :(
     
  7. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.030
    Oh, steht ja dort, dass es nur für iOS 8.0.3 und niedriger ist. Weiter unten ist dann ein Link für höhere Versionen, kostet aber offenbar was.
     
  8. BreitbauMonster

    BreitbauMonster Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.17
    Beiträge:
    13
    Zahlbar nur per PayPal, hat sich für mich demnach schon erledigt. Dafür werde ich mir kein PP-Konto zulegen
     
  9. Rene67

    Rene67 Braeburn

    Dabei seit:
    07.09.17
    Beiträge:
    43
    Wenn man von Android kommt ist man rumbasteln, rooten... gewohnt.

    Dafür ist iOS mit seinem geschlossenem System nicht da. Und das ist auch gut so.

    Ich will das mein iPhone immer vernünftig und sauber funktioniert.
     
  10. BreitbauMonster

    BreitbauMonster Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.17
    Beiträge:
    13
    Ich halte nix von Root oder Jailbreak, weder Android noch iPhone habe - oder werde ich das tun :)

    Geht bei android übrigens ohne Root - da alles frei im playstore.
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.731
    Apple achtet eben darauf, das seine Nutzer nicht unbedingt in Grauzonen stolpern.
     
  12. Rene67

    Rene67 Braeburn

    Dabei seit:
    07.09.17
    Beiträge:
    43
    Ein Emulator bedeutet halt Eingriff ins System... Apple verhindert dies.
     
  13. DF0

    DF0 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.04.11
    Beiträge:
    1.183
    Emulatoren führen fremden Code aus. Das ist leider nicht gestattet. Für mich der einzige wirklich nennenswerte Nachteil an iOS, da ich selbst ein Computerkind der 80er bin.
     
  14. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.030
    Ein Emulator ist kein Eingriff ins System.
     
  15. Rahmenzahl

    Rahmenzahl Gala

    Dabei seit:
    11.08.17
    Beiträge:
    51
    https://emu4ios.net/

    Hier kannst du es laden, nur wo grün ist kannst du aktuell laden, einfach mit Safari es machen. Die Rom usw.. kannst du per iTunes Dateifreigabe oder falls die app es unterstützt per iOS Öffnen in oder cloud support.

    Aber manchmal verlieren diese app ihre Zertifikate, dann erscheint dort ein rote Meldung auf der webseite, und muss dann auf dieser seite neu laden. Man merkt es später auch selber wenn die apps nicht mehr geöffnet werden kann, wegen Ablauf des Zertifikats.

    Von der logik her kannst auch diese apps selbst installieren mit Entwickler Programm xcode für mac, aber ist doch bisschen umständlich. So wie bei Android kannst du vergessen, der google play Store erlaubt alle apps und hat eigentlich nie Lizenz Probleme, weil open source oder so ist, hab mal gelesen.

    App store und windows store sind viel eingeschränkter als google play store

    Wenn ich ehrlich bin hol dir wieder Android gerät und hast dann Ruhe damit.
     
    DF0 gefällt das.
  16. BreitbauMonster

    BreitbauMonster Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.17
    Beiträge:
    13
    Vielen Dank ! :)

    Wie kann man das beim iPhone denn erlauben ? Bin noch nicht so erfahren mit dem Gerät :)

    IMG_1051.jpg
     
  17. Rahmenzahl

    Rahmenzahl Gala

    Dabei seit:
    11.08.17
    Beiträge:
    51
    @BreitbauMonster
    Einstellungen App -> Allgemein -> Profile und dann vertrauen.

    Dann solltest du diese App öffnen können und so machst du bei den anderen Apps, falls du z.b gba4ios laden solltest oder wenn die Zertifikate von diesen Entwickler gesperrt werden.

    Die nds roms überträgst du via iTunes Dateifreigabe, siehe google,,wie es geht, brauchst ein pc mit itunes.

    Falls die app ios open in unterstützen sollten, dann z.b mit safari die rom laden und warten, dann irgendwann kannst du es zu dieser app kopieren.

    Einfach mal ios open in googeln.

    Wie gesagt hier musst du anders denken, ios ist nicht so aufgebaut wie typisches file Management system,was man von android, macos und windows kennt. Es ist immer app zu app zu app konzept.
     
  18. BreitbauMonster

    BreitbauMonster Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.17
    Beiträge:
    13
    Dankeschön.
     
  19. BreitbauMonster

    BreitbauMonster Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.17
    Beiträge:
    13
    IMG_1052.JPG

    Sehr schick. tolles feeling auf dem iPhone.

    Jetzt fehlt Nurnoch ein Controller dazu. Kennt sich damit jemand aus ? Bei android ist das ja schon Standard gewesen :D
     
  20. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.030
    Dir muss halt bewusst sein, dass du dir mit dieser Methode auch Schadsoftware aufs iPhone holen kannst. Nur damit es gesagt ist.