1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SNES auf dem iPhone/iPod touch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 23.01.08.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Nach dem NES und dem GameboyAdvanced schafft es nun auch Nintendos 16-Bit Konsole via Emulation auf das iPhone/den iPod touch. Die sich noch in der Betaphase befindliche Software emuliert ähnlich wie schon der NES Emulator ein Gamepad auf dem Touchscreen und lässt sich damit ähnlich gut steuern, wie sein 8-Bit Kollege.
    Wer sich unter zodttd anmeldet und etwas spendet kann Mitglied im Beta Tester Team werden und vor der breiten Masse den Emulator testen.
     

    Anhänge:

  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sehr gut - ich hoffe das wird sehr schnell sehr reif. Auf dem SNES gibt es mehr Klassiker, die ich gerne nochmal durchspielen würde, als ich Finger und Zehen habe :)
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hehe, ich hab grad ne Runde Super Mario World hinter mir (aber aufm richtigen SNES....) :)
     
  4. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    ZELDA !!!

    ach scheiße, dafür brauch man ja das kiddie-handy.

    naja, wirds wohl wieder nichts mit mir und link :(

    lg sim
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich warte noch sehnsüchtig auf http://www.snemul.com/ds/ ;)
    Kennt jemand nen funktionieren SNES-Emulator für den DS? NES-Emu hab ich.. aber SNES ist schon cooler :D
     
  6. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Kauf dir doch eine PSP (am besten die fette) dann kannst du Emus zocken.
    Ich spiele NES,SNES,PSX,MegaDrive und MegaCD auf der PSP.
    Das ist mal geil und fast immer Fullspeed ;)
     
  7. zinimini

    zinimini Gast

    Hallo kiddie, kannst dir das Handy wohl nicht leisten, sind deine Wurst-Fingerchen etwa zu Groß,oder willst nur viele viele Beiträge schreiben weil dich sonst keiner Lieb hat, und du genügend Zeit hast...

    Jetzt lernst erst mal, wenigstens die wichtigen Buchstaben groß zu schreiben, und
    dann wird das schon...

    Zinimini
     
  8. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    hat das schonmal jemand ausprobiert und kann mir als nicht iphone/ipod touch besitzer sagen, ob dieses simulierte pad wirklich gut funktioniert? ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    den SNES Emulator hab ich nicht auf meinem iPhone, den NES Emulator schon und ich kann nur sagen, dass das emulierte Pad schlecht ist. Vor allem das Steuerkreuz ist nicht ordentlich zu bedienen.
     
  10. mRp1nK

    mRp1nK Braeburn

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    46
    kann man den ipod touch auch als fernbedienung nutzen für ein mac emulator wie Snes9x ?

    das wäre doch mal ein traum.

    kenn mich leider nicht mit dem code aus dann würde ich das probieren...
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Finde ich nicht - da hast du doch dann auch wieder kein haptisches Feedback.
     

Diese Seite empfehlen