SNES auf dem iPhone/iPod touch

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nach dem NES und dem GameboyAdvanced schafft es nun auch Nintendos 16-Bit Konsole via Emulation auf das iPhone/den iPod touch. Die sich noch in der Betaphase befindliche Software emuliert ähnlich wie schon der NES Emulator ein Gamepad auf dem Touchscreen und lässt sich damit ähnlich gut steuern, wie sein 8-Bit Kollege.
Wer sich unter zodttd anmeldet und etwas spendet kann Mitglied im Beta Tester Team werden und vor der breiten Masse den Emulator testen.
 

Anhänge

  • Screenshot  2.png
    Screenshot 2.png
    105,7 KB · Aufrufe: 1.671

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sehr gut - ich hoffe das wird sehr schnell sehr reif. Auf dem SNES gibt es mehr Klassiker, die ich gerne nochmal durchspielen würde, als ich Finger und Zehen habe :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Sehr gut - ich hoffe das wird sehr schnell sehr reif. Auf dem SNES gibt es mehr Klassiker, die ich gerne nochmal durchspielen würde, als ich Finger und Zehen habe :)

Hehe, ich hab grad ne Runde Super Mario World hinter mir (aber aufm richtigen SNES....) :)
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
ZELDA !!!

ach scheiße, dafür brauch man ja das kiddie-handy.

naja, wirds wohl wieder nichts mit mir und link :(

lg sim
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Kauf dir doch eine PSP (am besten die fette) dann kannst du Emus zocken.
Ich spiele NES,SNES,PSX,MegaDrive und MegaCD auf der PSP.
Das ist mal geil und fast immer Fullspeed ;)
 

zinimini

Gast
ach scheiße, dafür brauch man ja das kiddie-handy.

Hallo kiddie, kannst dir das Handy wohl nicht leisten, sind deine Wurst-Fingerchen etwa zu Groß,oder willst nur viele viele Beiträge schreiben weil dich sonst keiner Lieb hat, und du genügend Zeit hast...

Jetzt lernst erst mal, wenigstens die wichtigen Buchstaben groß zu schreiben, und
dann wird das schon...

Zinimini
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
hat das schonmal jemand ausprobiert und kann mir als nicht iphone/ipod touch besitzer sagen, ob dieses simulierte pad wirklich gut funktioniert? ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hat das schonmal jemand ausprobiert und kann mir als nicht iphone/ipod touch besitzer sagen, ob dieses simulierte pad wirklich gut funktioniert? ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.

den SNES Emulator hab ich nicht auf meinem iPhone, den NES Emulator schon und ich kann nur sagen, dass das emulierte Pad schlecht ist. Vor allem das Steuerkreuz ist nicht ordentlich zu bedienen.
 

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
kann man den ipod touch auch als fernbedienung nutzen für ein mac emulator wie Snes9x ?

das wäre doch mal ein traum.

kenn mich leider nicht mit dem code aus dann würde ich das probieren...