• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

snego!vik - iPhone 3G Unlock

Damit ich dich richtig verstehe: du möchtest also das Gerät auf diese Weise auf T-Mobile NetLock bringen? Besonderer Grund oder einfach so just for fun?;-)

Übrigens müssten IMEI und ChipID etc. noch rein, auch beim 3G... Und die alte seczone hast du gesichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Just for fun ;)

Und übrigens hat nicht geklappt, wurde anscheinden schon mit ner AT&T Karte aktiviert, siehe:

iPhone-3G:/usr/bin root# sendmodem "AT+XSIMSTATE=1"
Sending command to modem: AT
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------.+
AT
OK
Sending command to modem: AT+XSIMSTATE=1
-.+
AT+XSIMSTATE=1
+XSIM: 7

+XLOCK: "PN",1,0


Sending command to modem: AT
AT + 'setstate'
AT + 'simlockstate' -
AT + 'setstate' '26201'
AT
AT + OK
-.+
AT
AT + 'setstate'
AT + 'simlockstate' -
AT + 'setstate' '26201'
AT
AT + OK
ERROR
iPhone-3G:/usr/bin root#
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Danke für die tolle Seite. Hab schon einiges gelesen.

Leider habe ich immer noch ein Problem.
Der erste Beitrag ist gleich ne Frage :-c

Ich habe auch schon die Suche gequällt, aber entweder falsch gesucht oder ich bin zu doof.

Ich habe ein T-Mobile 3G, welches weder aktiviert noch sonst etwas ist.
Drin habe ich jetzt eine O2-Karte. Ich wollte jetzt das FW Update direkt einspielen ohne über apple zu gehen. Ist das möglich?? Hab an dem PC kein Internet wo ich gerade Itunes installiert habe.

Das FW habe ich ebenfalls auf den PC überspielt. In Itunes bekomme ich bei der rechten Maustaste auf das Iphone nur "auswerfen" angezeigt.

Wollte vermeiden, dass das Iphone direkt mit Apple quackt.

Ist das irgendwie machbar über Itunes oder ne andere Software??
 
@ sebu: ohne itunes keine firmware-installation ...
 
FW auf den Rechner kopieren, iTunes installieren, iPhone anschliessen und in iTunes <shift>Wiederherstellen auswählen. Im Dialog dann deine runtergeladene FW selektieren. Dann Quickpwn laufen lassen, danach Snego!vik.
 
FW auf den Rechner kopieren, iTunes installieren, iPhone anschliessen und in iTunes <shift>Wiederherstellen auswählen. Im Dialog dann deine runtergeladene FW selektieren. Dann Quickpwn laufen lassen, danach Snego!vik.

danke für die schnelle antwort.
brauche ich dazu internet zugriff bzw. muss das iphone vorher aktiviert sein?

ich sehe das iphone im itunes, aber wenn ich mit <shift>anklicke, bekomme ich nur den menüpunkt "auswerfen" ??
 
Die Aktivierung wird via Quickpwn erledigt falls erforderlich (normalerweise aber nicht mehr notwendig), d.h. kein Internet notwendig. <shift>-Taste gedrückt halten und im großen iTunesfenster, in dem das iPhone angezeigt wird, wiederherstellen selektieren.
 
Hallo .david,
Danke für die schnelle Antwort gestern.
Kann man mit den neuen MacBooks das 3G in den Recovery Mode bringen, um das iphome zu jailbreaken, oder muss man zuerst ein patch ins Book einspielen. Es gab doch mal diese Meldungen, dass die neuen MacBooks das Jailbraken nicht "untestützen"...
Danke und Gruß
 
Das ist unterschiedlich: manchmal geht es (zB. mit einem USB Hub dazwischen), manchmal nicht. Der Patch funktioniert auch nur manchmal. Die sicherste Variante ist daher, das Ganze unter Win zu machen. Doof, ist aber so;-)
 
Hallo .david,
Danke für die schnelle Antwort gestern.
Kann man mit den neuen MacBooks das 3G in den Recovery Mode bringen, um das iphome zu jailbreaken, oder muss man zuerst ein patch ins Book einspielen. Es gab doch mal diese Meldungen, dass die neuen MacBooks das Jailbraken nicht "untestützen"...
Danke und Gruß

Ja das ist richtig. Seit Mac OS 10.6 ist es ein Kernel(?) Bug, der den Jailbreak verhindert.
Du kannst es mit einem Hub versuchen, allerdings ist das nur in den wenigsten Fällen erfolgreich.

Am besten wäre es immer noch an einem Windows Rechner.

Edit: Zu langsam :(

Das ist unterschiedlich: manchmal geht es (zB. mit einem USB Hub dazwischen), manchmal nicht. Der Patch funktioniert auch nur manchmal. Die sicherste Variante ist daher, das Ganze unter Win zu machen. Doof, ist aber so
 
Danke Euch beiden :-)
Ich hatte gehofft, dass es mitlerweile einen sicheren Patch gibt...
 
danke .david.

Leider ist dort nur ein weißer Bildschirm mit IPHONE.
Im DFU-Mode erscheint es gar nicht im Itunes.
 
Habe es hinbekommen.

Itunes brauchte einen Internet-Zugang, damit das Iphone im DFU-Mode auftauchte.
Noch mal vielen Dank!!!
 
.............vielen Dank!!! Hat problemlos bei einem Xtra Iphone funktioniert!!!!:-)
 
omg david du bist mein king, danke fuer deine ganzen anleitungen, leute wie dich braucht die welt, thx so much.
 
hallo

will ( wenn dann endlich das problem mit sim-pin gelöst ist ) das iphone unlocken.
hört sich ja mit snego!vik einfach an.
muß die simkarte entfernt sein?
bekomme ich den "schneemann" auch duch "shift" wiederherstellen aufs iPhone?
oder gehts anders?
 
Der Schneemann ist auf dem Rechner, nicht auf dem iPhone (s. Beitrag #1).
Die SIM bleibt drin.

An der SIM Pin wird gearbeitet, kann aber noch eine Weile dauern.
 
Irgendwie gehts bei mir nicht wirklich. Also ich hatte schon bei meinem D1 iPhone 3G ein Jailbreak drauf, mit Win gemacht. Software ist natürlich die 2.2. Dann hab ich die Sim-pin deaktiviert und das Programm ausgeführt, ging sekundenschnell. Danach ausgeschaltet und wieder angemacht. Dann wieder aus, eine andere Sim rein, und es geht nicht, er verlangt nach einem PW, und es ist kein Netz da.
 
Du hast aber schon auf den Schneemann geklickt, oder? Die SIM sollte übrigens wie beschrieben im Gerät bleiben, während des Vorgangs (Pin ausgeschaltet). Wenn du danach eine andere SIM reinmachst, ist das ok - nur muss auch bei dieser die SIM Pin deaktiviert sein!