1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Snapz pro X wie gebe ich neue Lizenz ein?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von frank.p, 04.07.09.

  1. frank.p

    frank.p Alkmene

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    33
    Hi,

    ich hab mit Snapz Pro X das Problem, dass beim Programmstart eine Fehlermeldung kommt "Snaps Pro X ist deaktiviert ich solle eine gültige Lizenz kaufen". Ich habe kann die Lizenz dann nur nirgendwo eingeben... Deinstallieren bringt nix.

    Hat jemand eine Tipp was ich anstellen muss um die Lizenzdaten neu eingeben zu können?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Da beendest du zuerst mal das im Hintergrund vermutlich noch laufende Snapz mit der Aktivitätsanzeige.
    In den Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte den Eintrag für Snapz löschen.
    Dann machst (als Admin) ein Terminal auf:
    Code:
    [size="-1"]sudo rm -f "/Library/Preferences/Snapz Pro X License"
    [COLOR="DarkSlateGray"]# Kennwort bittä![/COLOR]
    rm -f "${HOME}/Library/Preferences/Snapz Pro X License"
    rm -f "${HOME}/Library/Preferences/com.ambrosiasw.snapz.plist"
    for f in ${HOME}/Library/Preferences/ByHost/.GlobalPreferences.*.plist;
    do f=${f%.plist}; defaults delete $f com.ambrosiasw; done;
    [COLOR="DarkSlateGray"]# Hier jetz Obacht!
    # Das Leerzeichen "zuviel" am Ende ist Absicht!!! [/COLOR] 
    rm -f "${HOME}/Library/Preferences/.DS_Store "
     
    [/size]
    Dann kannst du Snapz wieder starten.
    Du wirst schon verstehen was passiert ist.
     
  3. frank.p

    frank.p Alkmene

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    33
    Hi Rastafari,

    es hat geklappt, ich konnte meine Lizenz wieder eingeben! Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!!! Klasse!
     
  4. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Idared

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    24
    Guter Tipp, Danke!
     

Diese Seite empfehlen