Snapz pro X wie gebe ich neue Lizenz ein?

frank.p

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
33
Hi,

ich hab mit Snapz Pro X das Problem, dass beim Programmstart eine Fehlermeldung kommt "Snaps Pro X ist deaktiviert ich solle eine gültige Lizenz kaufen". Ich habe kann die Lizenz dann nur nirgendwo eingeben... Deinstallieren bringt nix.

Hat jemand eine Tipp was ich anstellen muss um die Lizenzdaten neu eingeben zu können?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hat jemand eine Tipp was ich anstellen muss um die Lizenzdaten neu eingeben zu können?
Da beendest du zuerst mal das im Hintergrund vermutlich noch laufende Snapz mit der Aktivitätsanzeige.
In den Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte den Eintrag für Snapz löschen.
Dann machst (als Admin) ein Terminal auf:
Code:
[size="-1"]sudo rm -f "/Library/Preferences/Snapz Pro X License"
[COLOR="DarkSlateGray"]# Kennwort bittä![/COLOR]
rm -f "${HOME}/Library/Preferences/Snapz Pro X License"
rm -f "${HOME}/Library/Preferences/com.ambrosiasw.snapz.plist"
for f in ${HOME}/Library/Preferences/ByHost/.GlobalPreferences.*.plist;
do f=${f%.plist}; defaults delete $f com.ambrosiasw; done;
[COLOR="DarkSlateGray"]# Hier jetz Obacht!
# Das Leerzeichen "zuviel" am Ende ist Absicht!!! [/COLOR] 
rm -f "${HOME}/Library/Preferences/.DS_Store "
 
[/size]
Dann kannst du Snapz wieder starten.
Du wirst schon verstehen was passiert ist.
 

frank.p

Alkmene
Registriert
15.02.08
Beiträge
33
Hi Rastafari,

es hat geklappt, ich konnte meine Lizenz wieder eingeben! Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!!! Klasse!