• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMTP iCloud Problem

nellydog

Idared
Registriert
04.06.06
Beiträge
29
Hallo,
wollte icloud auf meienm iphone 4 einrichten.
habe mir dazu eine @me adresse erstellt und alles eingegeben.

ich kann nun unter dem punkt "mail" emails empfangen, aber nicht senden. es scheint ein problem mit der smtp-einstellung zu geben.

wenn ich zu einstellungen wechsle icloud --> erweitert --> mail --> server für ausgehende mails --> smtp --> primärer smtp-server=icloud-smtp-server EIN

Leider kann ich dort nichts eingeben...dort steht KEIN benutzername und kein passwort drin...

Hat noch ejmand das Problem?

Beste Grüße

Foto.PNG
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich weiss nicht, ob es dasselbe Problem ist. Habe mir auch eben einen jungfräulichen iCloud Account angelegt, funktioniert soweit auch ganz gut. Mails kommen auch an. Wenn ich aber eine Mail senden will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Der Server „p05-smtp.mail.me.com“ kann über die Standardports nicht erreicht werden.

Hat da jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich push das nur ungern, aber diese Funktionalität ist wichtig für mich... :(
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Schon mal beim Apple Support gefragt?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Bisher noch nicht. Ich hatte gehofft, dass mir hier jemand helfen kann. Das Problem ist wie beim TO, dass ich da in den Einstellungen nichts ändern kann...
 

nellydog

Idared
Registriert
04.06.06
Beiträge
29
ich bekomme noch immer eine fehlermeldung, wenn ich versuche eine mail zu senden...aber nur mit dem @me account...alle anderen accounts gehen ohne probleme...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das ist jetzt aber eine andere Fehlermeldung. Bei mir kommt halt immer, dass der Server nicht erreichbar ist... :(
 

nellydog

Idared
Registriert
04.06.06
Beiträge
29
habe dann einen apple-rückruf vereinbart...denn es geht ja auch von meinem ipad2 nicht...mal schauen, ob ich dann eine lösung berichten kann...
 

nellydog

Idared
Registriert
04.06.06
Beiträge
29
zum glück bin ich noch in der zeit, wo der support kostenlos ist ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Versuchs nochmal. Wenn da kommt, dass die Serveridentität nicht geprüft werden konnte, dann musst du auf Detais tippen. Danach noch das Zertifikat akzeptieren. Ging bei mir auf Anhieb, und alle meine Geräte können nun versenden.
 

nellydog

Idared
Registriert
04.06.06
Beiträge
29
bei mir kommt ja immer die Meldung

"Emails können nicht gesendet werden. Die Verbindung zum Server für ausgehende Emails p06-smtp.mail.me.com ist fehlgeschlagen"

Nur kann ich nichts daran in den Einstellungen ändern...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Doch, du musst nicht in dieses Menü, sondern eines davor. Und dort fügst du dann den SMTP Server von der vorherigen Seite ein... ;) Wenn der IMAP Server nicht antwortet, wird automatisch der SMTP-Server genommen... ;)
 

nellydog

Idared
Registriert
04.06.06
Beiträge
29
juhu...jetzt hat es funktioniert...

also bei dem punkt "andere smtp-server" den smtp.mail.me.com hinzufügen und dann geht es :))))
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Also bei mir funktioniert jetzt alles... hatte anfangs auch probleme... aber mittlerweile passt alles - auch Push geht wieder (hatte vorher MobileMe)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Push läuft hier noch "unregelmässig". Schieb ich jetzt aber mal auf die Umstellung... ;)