1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sms Zähler für 02 Kunden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Vanquish, 20.10.08.

  1. Vanquish

    Vanquish Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    82
    Hallo leute:)
    Habe heute mein Iphone endlich bekommen. Ein legal unlockedes, keien Angst KEINE Turbo SIM oder so was..
    Allerdings noch folgende Frage: Ich habe, wie ich gelesen habe auch viele andere hier, einen Tarif von O2, bei dem ich 100 Freiminuten habe, sowie 100 Frei SMS und dazu habe ich mir das Internet Pack M geholt mit 200MB...
    Nun die Fragen:
    Wisst ihr, wie ich kontrollieren kann, wieviele SMS geschrieben worden sind? Mein Sony K800i konnte das, müsste doch im Iphone auch drin sein oder? Oder zumindest über ne App?
    Genau dasselbe bei den Freiminuten. Ich suche ne Anzeige wo genau gelistet wird, wieviele Minuten ich selber vertelefoniert habe, sonst steigen die Kosten ja ins Unendliche;)
    Der Datenzähler im Iphone so reicht mri denke ich aus, auch wenn die Daten, die ich zu hause über WLAN bezogen habe mit berechnet werden, ich denke so schnell knacke ich die 200MB grenze nicht.
    Naja aber wie macht ihr anderen O2 Nutzer das denn, ich habe heir gelesen für Tmobile Kunden gibt es da gewisse Lösungen, zT in Internet sowie ne App.
    Wie macht ihr das mit dem SMS Zählen und abgehende Anrufe-Zählen?;)
    WÜrde mich über Antworten von euch (natürlich auch von allen anderen Vertragskunden) sehr freuen.
    Ansonsten einen schönen Montag abend euch allen
    Ciaoo:)

    PS: heey sorry noch eien Frage, ich hab es den ganzen Tag bisher nicht geschafft meien Kontakte ins Iphone zu bekommen. Hab wohl ein zu altes Outlook Express von 2000 glaub ich...hab alle Kontakte eingegeben aber das funktioniert leider nicht:(
    Nun versuche ich es über Google Mail, kann mri da jemand erklären wie es geht? Hab da erstmal nur 5 Kontakte eingegeben um zu schauen ob ich die aufs Iphone übertragen bekomme..sonst lass ich den Rest lieber gleich bleiben....
    Wäre sehr dankbar über Hilfe in allen Fragen hehe;)
     
  2. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    mit "biteSMS"! Dafür musst du das IPhone allerdings erst freischalten. Es gibt mittlerweile aber schon ein Programm das auf nicht freigeschalteten IPhones den Installer und cydia installiert. In beiden Programmen findest du dann dass besagte "biteSMS"
     
  3. Vanquish

    Vanquish Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    82
    hey danke. okay was bedeutet "freigeschaltet" also meinst du damit jailbreak oder so?
    wollte das eigentl nicht machen;)
    Noch n Tip wie die Kontakte aus google mail ins Iphone kommen?
    Vielen Dank Dir schonmal:)
     
  4. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    ja, mit freischalten meine ich jailbreak. Das ist am einfachsten mit den PwnageTool - findest du unter http://wikee.iphwn.org/. aber wie gesagt, die gleichen leute haben noch ein andere tool rausgebracht welches extra für leute ist die ihr telefon nicht jailbraken wollen.. hab aber keinen plan wie dies heist.
    Die google mail kontakte kannst du mit dem adressbuch von osx syncronisieren - dafür gibts ein tool. wenn die kontakte dann erstmal im adressbuch sind kommen sie automatish aufs iphone http://apfelblog.ch/software/adressbuch-mit-google-synchronisieren
     
  5. Vanquish

    Vanquish Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    82
    Alles klar danke:)
    Das mti den Kontakten hab ich jetzt hinbekommen
    Fehlt nru noch der SMS Zähler udn am besten noch ein Anruf-Minutenzähler
    naja vllt. meldet sich ja noch ein O2 User:)
     
  6. Vanquish

    Vanquish Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    82
    keiner daaa?
    Wie macht irh das denn, die alle den 50Minuten Frei oder 100Minuten Frei Tarif bei O2 haben und dann noch 100 oder für studenten 150 frei sms...
    SCHÄTZT ihr das oder telefoniert irh eh nicht so viel?
    Bei meinem alten Sony K800i konnte ich es sehen und da musst ich imemr aufpassen dass ich nicht drübe rkomme;)
    aber bevor irh jetzt ankomtm und sagt ich soll mri ne flat holen, soov eil mehr war es dann auch nicht!:p
    komme mit 100 uungefähr hin, mal mehr mal weniger, aber ein Zähler für Minuten abgehender Anrufe sowie ein SMS Zähler wäre mir echt Go(/e)ld wert. Von mir aus auch ne App für 5€ allerdings möchte ich mein Iphone NICHT jailbraken (wenn man das so schreibt;) )
    also irgendwelche Tips?
     
  7. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    wie wär's wenn du einfach bei "benutzung" reinschaust und das jeden monat resettest?
     
  8. Vanquish

    Vanquish Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    82
    dort wird aber nicht angezeigt, wie viele sms ich geschrieben habe und auch nicht die genaue Anrufedauer aller ABGEHENDEN Anrufe...
     
  9. xoom

    xoom Gala

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    48
    Gibt dafür ein Programm namens iLog. Da kannst Du sehen wieviele Minuten Du vertelefoniert hast. Und bei SMS führt nichts an biteSMS vorbei.
     
  10. Vanquish

    Vanquish Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    82
    schade, will mein Iphone nicht "jailbreaken"...
    Aber vielen Dank für den Minutenzähler, werde es gleich mal testen:)
     
  11. groovinroovin

    groovinroovin Braeburn

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    46
    das problem bei den min. zählern ist glaube ich, dass sie die taktung nicht berücksichtigen. beim 100min. paket zieht es dir ja schon nach 1.sec die volle min. ab (z.b. wenn mailbox drangeht), da hilft dir dann die gesamtzeit, welche du vertelefonierst hast relativ wenig.
     
  12. Vanquish

    Vanquish Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    82
    Böötz echt??
    Das hab ich noch gar nicht gewusst??
    ich dachte das geht echt nach Sekunde genau!!
    Bist du dir da sicher?
    krass ey....ich hab auch bei meinem Sony Ericsson imemr auf den Minutenzähler geschaut....
    Also bist du echt sicher?


    Achso, habe leider kein Ilog App im Appstore gefunden...:(
     
  13. groovinroovin

    groovinroovin Braeburn

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    46
    also wenn ich mir meine rech. anschaue, kann ich nichts anderes daraus schließen. demzufolge bin ich mir wirklich sicher. ich habe auch schon versucht die taktung online zu ändern, geht aber leider nicht. das haben die schon schlau eingerichtet...
     
  14. groovinroovin

    groovinroovin Braeburn

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    46
    so, hab mir jetzt extra nochmal die rechnung angeschaut, was ich gesagt habe stimmt, aber nur für die erste min., wenn du also z.b. 2:01 min telefonierst werden dir nicht gleich 3 berechnet, wenn du allerdings 1 sek. telefoniert sehr wohl 1 min.
     
  15. Vanquish

    Vanquish Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    82
    hehe alles klar vielen Dank
    also eab jetzt imemr mindestens eine Minte telefonieren, damits sich lohnt hehe..
    naj aok, das dürfte mir nicht schwer fallen :\
    Grüße
     
  16. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    die taktung liegt bei 60/10... das heißt die ersten 60sek. werden voll berechnet egal wie lange du telefonierst, danach in 10sek. schritten.

    das heißt ein telefonat das 69sekunden dauert kostet dich ca 24cent oder ca 1,17 freiminuten.
     

Diese Seite empfehlen