• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sms Zähler für 02 Kunden

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
Hallo leute:)
Habe heute mein Iphone endlich bekommen. Ein legal unlockedes, keien Angst KEINE Turbo SIM oder so was..
Allerdings noch folgende Frage: Ich habe, wie ich gelesen habe auch viele andere hier, einen Tarif von O2, bei dem ich 100 Freiminuten habe, sowie 100 Frei SMS und dazu habe ich mir das Internet Pack M geholt mit 200MB...
Nun die Fragen:
Wisst ihr, wie ich kontrollieren kann, wieviele SMS geschrieben worden sind? Mein Sony K800i konnte das, müsste doch im Iphone auch drin sein oder? Oder zumindest über ne App?
Genau dasselbe bei den Freiminuten. Ich suche ne Anzeige wo genau gelistet wird, wieviele Minuten ich selber vertelefoniert habe, sonst steigen die Kosten ja ins Unendliche;)
Der Datenzähler im Iphone so reicht mri denke ich aus, auch wenn die Daten, die ich zu hause über WLAN bezogen habe mit berechnet werden, ich denke so schnell knacke ich die 200MB grenze nicht.
Naja aber wie macht ihr anderen O2 Nutzer das denn, ich habe heir gelesen für Tmobile Kunden gibt es da gewisse Lösungen, zT in Internet sowie ne App.
Wie macht ihr das mit dem SMS Zählen und abgehende Anrufe-Zählen?;)
WÜrde mich über Antworten von euch (natürlich auch von allen anderen Vertragskunden) sehr freuen.
Ansonsten einen schönen Montag abend euch allen
Ciaoo:)

PS: heey sorry noch eien Frage, ich hab es den ganzen Tag bisher nicht geschafft meien Kontakte ins Iphone zu bekommen. Hab wohl ein zu altes Outlook Express von 2000 glaub ich...hab alle Kontakte eingegeben aber das funktioniert leider nicht:(
Nun versuche ich es über Google Mail, kann mri da jemand erklären wie es geht? Hab da erstmal nur 5 Kontakte eingegeben um zu schauen ob ich die aufs Iphone übertragen bekomme..sonst lass ich den Rest lieber gleich bleiben....
Wäre sehr dankbar über Hilfe in allen Fragen hehe;)
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
mit "biteSMS"! Dafür musst du das IPhone allerdings erst freischalten. Es gibt mittlerweile aber schon ein Programm das auf nicht freigeschalteten IPhones den Installer und cydia installiert. In beiden Programmen findest du dann dass besagte "biteSMS"
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
mit "biteSMS"! Dafür musst du das IPhone allerdings erst freischalten. Es gibt mittlerweile aber schon ein Programm das auf nicht freigeschalteten IPhones den Installer und cydia installiert. In beiden Programmen findest du dann dass besagte "biteSMS"

hey danke. okay was bedeutet "freigeschaltet" also meinst du damit jailbreak oder so?
wollte das eigentl nicht machen;)
Noch n Tip wie die Kontakte aus google mail ins Iphone kommen?
Vielen Dank Dir schonmal:)
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
ja, mit freischalten meine ich jailbreak. Das ist am einfachsten mit den PwnageTool - findest du unter http://wikee.iphwn.org/. aber wie gesagt, die gleichen leute haben noch ein andere tool rausgebracht welches extra für leute ist die ihr telefon nicht jailbraken wollen.. hab aber keinen plan wie dies heist.
Die google mail kontakte kannst du mit dem adressbuch von osx syncronisieren - dafür gibts ein tool. wenn die kontakte dann erstmal im adressbuch sind kommen sie automatish aufs iphone http://apfelblog.ch/software/adressbuch-mit-google-synchronisieren
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
Alles klar danke:)
Das mti den Kontakten hab ich jetzt hinbekommen
Fehlt nru noch der SMS Zähler udn am besten noch ein Anruf-Minutenzähler
naja vllt. meldet sich ja noch ein O2 User:)
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
keiner daaa?
Wie macht irh das denn, die alle den 50Minuten Frei oder 100Minuten Frei Tarif bei O2 haben und dann noch 100 oder für studenten 150 frei sms...
SCHÄTZT ihr das oder telefoniert irh eh nicht so viel?
Bei meinem alten Sony K800i konnte ich es sehen und da musst ich imemr aufpassen dass ich nicht drübe rkomme;)
aber bevor irh jetzt ankomtm und sagt ich soll mri ne flat holen, soov eil mehr war es dann auch nicht!:p
komme mit 100 uungefähr hin, mal mehr mal weniger, aber ein Zähler für Minuten abgehender Anrufe sowie ein SMS Zähler wäre mir echt Go(/e)ld wert. Von mir aus auch ne App für 5€ allerdings möchte ich mein Iphone NICHT jailbraken (wenn man das so schreibt;) )
also irgendwelche Tips?
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
wie wär's wenn du einfach bei "benutzung" reinschaust und das jeden monat resettest?
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
dort wird aber nicht angezeigt, wie viele sms ich geschrieben habe und auch nicht die genaue Anrufedauer aller ABGEHENDEN Anrufe...
 

xoom

Gala
Registriert
08.04.08
Beiträge
48
Gibt dafür ein Programm namens iLog. Da kannst Du sehen wieviele Minuten Du vertelefoniert hast. Und bei SMS führt nichts an biteSMS vorbei.
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
schade, will mein Iphone nicht "jailbreaken"...
Aber vielen Dank für den Minutenzähler, werde es gleich mal testen:)
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
das problem bei den min. zählern ist glaube ich, dass sie die taktung nicht berücksichtigen. beim 100min. paket zieht es dir ja schon nach 1.sec die volle min. ab (z.b. wenn mailbox drangeht), da hilft dir dann die gesamtzeit, welche du vertelefonierst hast relativ wenig.
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
Böötz echt??
Das hab ich noch gar nicht gewusst??
ich dachte das geht echt nach Sekunde genau!!
Bist du dir da sicher?
krass ey....ich hab auch bei meinem Sony Ericsson imemr auf den Minutenzähler geschaut....
Also bist du echt sicher?


Achso, habe leider kein Ilog App im Appstore gefunden...:(
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
also wenn ich mir meine rech. anschaue, kann ich nichts anderes daraus schließen. demzufolge bin ich mir wirklich sicher. ich habe auch schon versucht die taktung online zu ändern, geht aber leider nicht. das haben die schon schlau eingerichtet...
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
so, hab mir jetzt extra nochmal die rechnung angeschaut, was ich gesagt habe stimmt, aber nur für die erste min., wenn du also z.b. 2:01 min telefonierst werden dir nicht gleich 3 berechnet, wenn du allerdings 1 sek. telefoniert sehr wohl 1 min.
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
hehe alles klar vielen Dank
also eab jetzt imemr mindestens eine Minte telefonieren, damits sich lohnt hehe..
naj aok, das dürfte mir nicht schwer fallen :\
Grüße
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
die taktung liegt bei 60/10... das heißt die ersten 60sek. werden voll berechnet egal wie lange du telefonierst, danach in 10sek. schritten.

das heißt ein telefonat das 69sekunden dauert kostet dich ca 24cent oder ca 1,17 freiminuten.