• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] SMS-Weiterleitung - doppelte Geräte löschen

masterkw

James Grieve
Registriert
25.01.15
Beiträge
133
Hallo,

ich musste meinen iMac testweise mehrfach installieren und jetzt bekomme ich auf meinem iPhone bei der Weiterleitung 7 iMac angezeigt. Wie bekomme ich den die "falschen" Geräte wieder raus?

sms.jpg

Danke und Grüße
Oliver
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
normalerweise macht man das, *bevor* man den Rechner plattmacht, dazu hat es auch eine Apple-Anleitung:

Jetzt würde ich mal unter icloud.com gucken (Account-Einstellungen, meine Geräte). Aber lösch nicht das falsche.
 

masterkw

James Grieve
Registriert
25.01.15
Beiträge
133
😳...Asche über mein Haupt. Zumindest die Installation habe ich richtig ausgeführt, nur die Abmeldungsroutinen habe ich da wohl leicht übersehen. Zumindest was das Abmelden in der iCloud angeht.

Der Mac war die letzten 7,5 Jahre so schön langweilig, dass ich eher selten in die Verlegenheit einer Neuinstallation kam.

Kann das Zurücksetzen der iCloud Passwortes hilfreich sein?

Im Account steht nur ein Mac
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Passwort zurücksetzen scheint zu helfen lt. diesem Post (#10):
 
  • Like
Reaktionen: masterkw

masterkw

James Grieve
Registriert
25.01.15
Beiträge
133
...dann auch schon selbst.

"Irgendwie" scheint es Apples Zaubermittel der letzten Tage gewesen zu sein. Zumindest funktionierten einige Schritte erst, als ich sie bspw. "über Nacht hab liegen lassen".

Trotzdem Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
"Irgendwie" scheint es Apples Zaubermittel der letzten Tage gewesen zu sein. Zumindest funktionierten einige Schritte erst, als ich sie bspw. "über Nacht hab liegen lassen".

Trotzdem Danke!
sorry, ich habe meine Antwort nach etwas googeln noch einmal editiert.
 

masterkw

James Grieve
Registriert
25.01.15
Beiträge
133
...und ich hatte in der Zwischenzeit die "Passwortwechsel-Abmeldeprozedur" durchgeführt. Erfolgreich! 😄
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme