• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS vom Mac aus senden/ über das iPhone

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ich benutze seit längerer Zeit SenderPro auf dem iMac. Das funktioniert ganz prima und als Absenderkennung kann man seine eigene Mobilnummer nehmen, so dass die Antworten aufs iPhone kommen. Billiger als die T-Mobile SMS ist es auch noch.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
ich schick hauptsächlich über dialing.de - täglich 1 sms frei und jede weitere 5 cent. Direkt übers Internet ohne Phone. Absender bekommt meine Tel. angezeigt.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Es gibt ja 1.000 günstige Dienste, ich nutze z.B. Freenet für 3-4 Euro im Monat per 150 SMS oder so. Es geht ja nur darum, dass man eigentlich ein großes Kontingent hat und es nicht flexibel nutzen kann, weil die Telekom sich wegen zwei-drei kB den Rock vollheult. Ob das bei einem vormals kostenlosen Dienst nötig ist, naja…
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
das ist alles nicht schlecht, aber das sind zusatzkosten!! ich möchte gerne die sms aus meinem vertrag nutzen. und zwar bequem über den mac. jedes blöde handy lässt sich über bluetooth mit dem mac verbinden und so kann man dann sms versenden. oder wie o2, direkt über das inet seine sms versenden.
 

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
habe mit meinem nokia auch immer emit-sms (link siehe oben algorithmer dk oder so) genutzt - übers adressbuch ging bei mir nie so richtig. leider ist die entwicklung von emit-sms eingestellt und seit ich das iphone4 habe geht auch damit nix mehr. habe also das gleiche problem dass ich ein 150frei sms kontingent bei eplus wegbekommen muss...
zusammen mit dem appstore ist vorgestern sms-sender aufgetaucht: http://www.macmedianet.com/smsclient.htm
programm ist gratis aber die app fürs iphone kostet 1,99€ - liest man sich die kommentare im mac-appstore und im appstore durch erscheint mir das immer noch zu viel - scheint nicht wirklich ausgereift zu sein. auf den einschlägigen "app-für-umme-runterladen-seiten" habe ich das app auch noch nicht gefunden, kann also nix dazu sagen ausser das ich erstmal die finger davon lasse.
wers probiert kann ja mal seine erfahrungen hier posten.
grüße aus köln
mee4u
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
da gibt es im appstore auch noch myPhoneDesktop, damit kann man auch sms am mac schreiben und übers iphone versenden. kostet allerdings 3,99eur (kann allerdings auch noch mehr als nur sms schreiben). scheint da die ausgereifteste lösung zu sein...
http://itunes.apple.com/de/app/id352226779?mt=8
 

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
hey smoe, danke für den tip.
habs mal "testweise" runtergeladen und muss sagen - nicht wirklich mein ding.
der ablauf für sms schicken ist der folgende:
1)app am iphone öffnen
2)app am mac öffnen
3)sms am mac schreiben und ans iphone schicken
4)sms am iphone wegschicken
die zwingende interaktion mit dem iphone ist nervig. hätte das gerne dass das telefon irgendwo liegen kann und ich vom rechner aus sms schicke ohne dass ich das iphone anfassen muss.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Den ersten Schritt braucht es so wie ich das verstanden habe gar nicht, das sollte über pushnotifications auch so gehen. Aber ich verstehe was du meinst, leider kenne ich aber keinen besseren weg.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Gruß vom Androiden...Leider.