1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS / Voicemail mit dem iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von turQuaz, 31.07.08.

  1. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    Hi Leute,

    nach 9 Jahren Mannesmann-D2 =) habe ich seit gestern mein iPhone.

    Problem:
    Welche Alternative gibt es zu dem anscheinend nicht vorhandenen Übertragungsbericht bei SMS?
    Muss doch möglich sein - oder bin ich zu doof für das Teil?! Immerhin gibt es die funktion selbst bei den "billigsten" Handymodellen..

    2tes Problem: Die Voicemail-Einstellungen lassen sich nicht ändern - mein iPhone wartet sehr lange nach der Eingabe meiner persönlichen Sprachnachricht, spätestens beim Bestätigen erhalte ich nach ca. einer Minute die Meldung, ich solle es später probieren. Meine Anrufer werden von der T-Mobile-Dame in Empfang genommen - nach zwei Mal klingeln.
    Die Einstellung, ab wieviel Sekunden/Minuten die Voicemail anspringen soll, scheint gänzlich zu fehlen...?

    LG
    Aykut
     
  2. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Also ich bin ehrlich, ich habe mich das mit den SMS sendebericht auch schon gefragt :D
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.804
    Zum Sendebericht, 30 Sekunden per Google

    SMS-Sendebestätigung anfordern

    einfach empfänger raussuchen und vor den geschriebenen Text je nach Provider *N# oder *T# schreiben

    der empfänger kriegt von den code nix mit.

    Hier habe ich mal die Codes für die deutschen Netzbetreiber rausgesucht.

    E-Plus: *N#
    Vodafone: *N#
    O2: *N#
    T-Mobile: *T#

    Beispiel: *N#Das ist ein Test
     
  4. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    ..hmm, also bei jeder relevanten SMS immer erst rausfinden, welcher Provider genutzt wird? =)

    Praktisch!

    Danke Dir..
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.804
    Damit ist dein Provider gemeint von dem du die SMS schicken möchtest, natürlich nicht der Provider des Empfängers ;)
     
  6. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    ..macht Sinn :D
     
  7. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    is ja logisch ^^
     
  8. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Der Standard bei der Rufumleitung für nicht entgegengenommene Anrufe (**61*3311#) liegt bei 15 Sekunden.

    Du kannst aber auch andere Zeitdauern (5, 10, 20, 25 und 30 Sekunden) einstellen, indem du die Anzahl der Sekunden wie folgt in die Rufumleitung einträgst (hier am Beispiel mit 30 Sekunden):

    **61*3311*11*30#
     
  9. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    Hey cool - danke für den Tipp!
     
  10. jakez

    jakez Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    22
    Ich danke auch :D
     
  11. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    das mit der mailbox hat mich auch genervt dass die so schnell ran ist. Man kann die Mailbox prinzipiell bei jedem Netzbetreiber in 5 Sekunden Schritten von 5-30s einstellen. Habe meine auf 25 Sekunden und finde es sehr gut.

    Geh einfach zum Zahlfenwählfeld deines iPhones und gib dort, falls du einen T-Mobile Vertrag hast, folgendes ein:

    **61*<deine Vorwahl>13<deine restliche Nummer>**<Sekunden bis die Box rangeht>#

    wichtig bei der Vorwahl ist dass du Sie in der Form +49151 eingibst...
    Hier mal ein Beispiel für die fiktive Telefonnummer: 0151-1234567 bei der die Mailbox nach 20 Sekunden rangehen soll

    **61*+49151131234567**20#

    wenn du alles eingegeben hast bekommst du eine kurze Zusammenfassung was geändert wurde (Rufumleitungen, Mailboxzeit, Mailboxstatus und und und...) einfach ignorieren und vom Festnetzt nen Probeanruf machen. Wenns dir zu kurz oder zu lang ist einfach nochmal machen...

    g Max

    funktioniert für andere Vorwahlen und andere Belange natürlich auch.
    Quelle: http://www.oliver-brosch.de/tarife/?Mailbox

    EDIT: okay, iAngels post hab ich mal klassisch überblättert. Sein Code macht das gleiche und ist noch schneller einzugeben. Aber ich lass meinen trotzdem mal stehen weil unter dem angegebenen Link noch andere nützliche Dinge zu finden sind...
     
  12. Macc

    Macc Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    148
    Wie kann man eigentlich die MailBox abhören? Bei mir kommt jedesmal nur ich soll mein PW ändern, das habe ich aber jetzt schon 3 mal gemacht.. die Mailbox geht wohl auch ran. Nur komme ich nicht an die Nachrichten, ich habe meine Karte auch mal in ein anderes normales Handy getan und die Mailbox-Nr angerufen, aber war das selbe :?
     
  13. DeadHopper

    DeadHopper Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    79
    Also ich bekomme, bei beiden wegen die hier angegeben sind, immer die Meldung "Fehlgeschlagen - unbekannter Fehler". Evtl. auch ein temporäres Problem oder haben das auch noch andere?

    Greetz
     

Diese Seite empfehlen