SMS / Voicemail mit dem iPhone

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
Hi Leute,

nach 9 Jahren Mannesmann-D2 =) habe ich seit gestern mein iPhone.

Problem:
Welche Alternative gibt es zu dem anscheinend nicht vorhandenen Übertragungsbericht bei SMS?
Muss doch möglich sein - oder bin ich zu doof für das Teil?! Immerhin gibt es die funktion selbst bei den "billigsten" Handymodellen..

2tes Problem: Die Voicemail-Einstellungen lassen sich nicht ändern - mein iPhone wartet sehr lange nach der Eingabe meiner persönlichen Sprachnachricht, spätestens beim Bestätigen erhalte ich nach ca. einer Minute die Meldung, ich solle es später probieren. Meine Anrufer werden von der T-Mobile-Dame in Empfang genommen - nach zwei Mal klingeln.
Die Einstellung, ab wieviel Sekunden/Minuten die Voicemail anspringen soll, scheint gänzlich zu fehlen...?

LG
Aykut
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Also ich bin ehrlich, ich habe mich das mit den SMS sendebericht auch schon gefragt :D
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Zum Sendebericht, 30 Sekunden per Google

SMS-Sendebestätigung anfordern

einfach empfänger raussuchen und vor den geschriebenen Text je nach Provider *N# oder *T# schreiben

der empfänger kriegt von den code nix mit.

Hier habe ich mal die Codes für die deutschen Netzbetreiber rausgesucht.

E-Plus: *N#
Vodafone: *N#
O2: *N#
T-Mobile: *T#

Beispiel: *N#Das ist ein Test
 

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
..hmm, also bei jeder relevanten SMS immer erst rausfinden, welcher Provider genutzt wird? =)

Praktisch!

Danke Dir..
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
..hmm, also bei jeder relevanten SMS immer erst rausfinden, welcher Provider genutzt wird? =)

Praktisch!

Danke Dir..

Damit ist dein Provider gemeint von dem du die SMS schicken möchtest, natürlich nicht der Provider des Empfängers ;)
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Meine Anrufer werden von der T-Mobile-Dame in Empfang genommen - nach zwei Mal klingeln.
Die Einstellung, ab wieviel Sekunden/Minuten die Voicemail anspringen soll, scheint gänzlich zu fehlen...?

Der Standard bei der Rufumleitung für nicht entgegengenommene Anrufe (**61*3311#) liegt bei 15 Sekunden.

Du kannst aber auch andere Zeitdauern (5, 10, 20, 25 und 30 Sekunden) einstellen, indem du die Anzahl der Sekunden wie folgt in die Rufumleitung einträgst (hier am Beispiel mit 30 Sekunden):

**61*3311*11*30#
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
das mit der mailbox hat mich auch genervt dass die so schnell ran ist. Man kann die Mailbox prinzipiell bei jedem Netzbetreiber in 5 Sekunden Schritten von 5-30s einstellen. Habe meine auf 25 Sekunden und finde es sehr gut.

Geh einfach zum Zahlfenwählfeld deines iPhones und gib dort, falls du einen T-Mobile Vertrag hast, folgendes ein:

**61*<deine Vorwahl>13<deine restliche Nummer>**<Sekunden bis die Box rangeht>#

wichtig bei der Vorwahl ist dass du Sie in der Form +49151 eingibst...
Hier mal ein Beispiel für die fiktive Telefonnummer: 0151-1234567 bei der die Mailbox nach 20 Sekunden rangehen soll

**61*+49151131234567**20#

wenn du alles eingegeben hast bekommst du eine kurze Zusammenfassung was geändert wurde (Rufumleitungen, Mailboxzeit, Mailboxstatus und und und...) einfach ignorieren und vom Festnetzt nen Probeanruf machen. Wenns dir zu kurz oder zu lang ist einfach nochmal machen...

g Max

funktioniert für andere Vorwahlen und andere Belange natürlich auch.
Quelle: http://www.oliver-brosch.de/tarife/?Mailbox

EDIT: okay, iAngels post hab ich mal klassisch überblättert. Sein Code macht das gleiche und ist noch schneller einzugeben. Aber ich lass meinen trotzdem mal stehen weil unter dem angegebenen Link noch andere nützliche Dinge zu finden sind...
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Wie kann man eigentlich die MailBox abhören? Bei mir kommt jedesmal nur ich soll mein PW ändern, das habe ich aber jetzt schon 3 mal gemacht.. die Mailbox geht wohl auch ran. Nur komme ich nicht an die Nachrichten, ich habe meine Karte auch mal in ein anderes normales Handy getan und die Mailbox-Nr angerufen, aber war das selbe :?
 

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
Also ich bekomme, bei beiden wegen die hier angegeben sind, immer die Meldung "Fehlgeschlagen - unbekannter Fehler". Evtl. auch ein temporäres Problem oder haben das auch noch andere?

Greetz