1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sms virus

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Holzwurm, 23.06.09.

  1. Holzwurm

    Holzwurm Gala

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    50
    Hallo Forum,
    habe vorhin die auf dem Anhang gezeigte SMS bekommen.
    Ich habe mich natürlich nirgendwo angemeldet.
    Kennt jemand von Euch den pro Dienst. Kann man im Iphone heraus finden, von welcher Telnr. die SMS kommt?

    Muss ich mir Sorgen machen?

    Gruß Andreas
     
    #1 Holzwurm, 23.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.09
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    Ich sehe keinen Anhang ... ob das der Virus war? :)
     
  3. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Virus hat den Anhang gelöscht ;)
     
  4. hotchilli2711

    hotchilli2711 Querina

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    183
    sehe auch keinen anhang.
    aber warum öffnest du den anhang , wenn du nicht weißt , von wem diese sms ist????
     
  5. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Er wollte hier scheinbar einen Anhang posten. Die SMS an sich hatte keinen zu öffnenden Anhang. Wie auch? SMS mit Anhang wäre mir neu ... ;)
     
  6. Holzwurm

    Holzwurm Gala

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    50
    Ja,ja, ich weiß, wer den Schaden hat.
    So, das mit dem Foto war ein DAU, nämlich ich.
    Den Anhang habe ich geöffnet weil die Vorschau zu sehen war
    und ich wissen wollte was damit los ist!

    Andreas
     
  7. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Ich denke nicht das es so etwas gibt. ;) Ich würde die SMS ignorieren, wenn ich genau weiss das ich so etwas nicht bestellt habe.

    Es kann ja auch sein, das sich einer mit der Mobilfunknummer vertan hat.
     
  8. Holzwurm

    Holzwurm Gala

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    50
    ist ja gut möglich. Ich weis nicht ob ignorieren das beste ist.Weis keiner ob maann die Nummer rausbekommt?
     
  9. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    So wie ich es sehe ist das keine Nummer, sondern ein Absender mit Buchstaben. Aus dem Netz verschickt OHNE eine Nummer. Also kannst Du das denke ich schon mal vergessen. Man kann das nur rausbekommen, wenn man weiss bei welchen Anbieter (online Portal, Gateway-Anbieter) die SMS versendet wurde.
     
  10. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    Ach, ignorier es einfach und lösch es. Da wird nix passieren. Versuch auch nicht die Nr herauszubekommen.
    Du kannst ja heutzutage SMS verschicken und in der Absenderadresse stehen haben was du willst. Da kommt man dann auch nicht an die Nr.
    Kannst aber gerne mal versuche zu antworten und schauen, ob dann eine Nr. angezeigt wird. Damit wäre ich allerdings vorsichtig.
     
  11. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
  12. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Meine Rede.

    Ich habe ne zeitlang einen SMS Dienst betrieben, und da konnte man auch seine Nummer frei wählen. Buchstaben, Zahlen ... alles war erlaubt und das kostenlos.

    Mach Dir also keine Mühe, denn so wichtig ist das auch nicht, oder?

    @Human: LOL, das könnte es sogar sein.
     
  13. Holzwurm

    Holzwurm Gala

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    50
    Erstmal Danke Leute,
    werde gleich bei t-mobile anrufen.
    Übrigens habe ich auf dem iphone bei der Nachricht anrufen gedrückt.
    Iphone hat 3624 5776 gewählt. Kein Anschluss unter dieser Nummer.
    O.K ich versuchs jetzt bei t-mobile
     
  14. GoldenBoy

    GoldenBoy Jamba

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    57
    könnte natürlich sein, dass jemand deine Nummer herusgekriegt hat, und dich dann bei dem obenstehenden Dienst angemeldet hat!
     
  15. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Die andere frage ist, ob das so einfach geht?! ^^
     
  16. Holzwurm

    Holzwurm Gala

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    50
    So, habe jetzt mit dem Kundenservice telefoniert.
    Die SMS kam ihm auch komisch vor, so garnicht Offiziell. Aber es
    ist wohl eine Werbe Aktion von t-mobile.
    Der freundliche Mitarbeiter hat mich gleich wieder ausgetragen und vermerkt
    das eine SMS ohne Absenderkennung als Werbung von und für t-mobile nicht so schick ist.
    Trostplaster: 5,00 € Gutschrift

    Danke Euch allen ausdrücklich.
    Und Dir Human ins besondere.
    Ich war wirklich schon leicht nervös.


    Gruß aus Berlin
    Andreas
     
  17. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    Einfach vergessen und löschen, warum um so einen Kram sorgen machen?
     

Diese Seite empfehlen