• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sms virus

Holzwurm

Gala
Registriert
21.09.04
Beiträge
50
Hallo Forum,
habe vorhin die auf dem Anhang gezeigte SMS bekommen.
Ich habe mich natürlich nirgendwo angemeldet.
Kennt jemand von Euch den pro Dienst. Kann man im Iphone heraus finden, von welcher Telnr. die SMS kommt?

Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Virus hat den Anhang gelöscht ;)
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
sehe auch keinen anhang.
aber warum öffnest du den anhang , wenn du nicht weißt , von wem diese sms ist????
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Er wollte hier scheinbar einen Anhang posten. Die SMS an sich hatte keinen zu öffnenden Anhang. Wie auch? SMS mit Anhang wäre mir neu ... ;)
 

Holzwurm

Gala
Registriert
21.09.04
Beiträge
50
Ja,ja, ich weiß, wer den Schaden hat.
So, das mit dem Foto war ein DAU, nämlich ich.
Den Anhang habe ich geöffnet weil die Vorschau zu sehen war
und ich wissen wollte was damit los ist!

Andreas
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Hallo Forum,
habe vorhin die auf dem Anhang gezeigte SMS bekommen.
Ich habe mich natürlich nirgendwo angemeldet.
Kennt jemand von Euch den pro Dienst. Kann man im Iphone heraus finden, von welcher Telnr. die SMS kommt?

Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß Andreas

Ich denke nicht das es so etwas gibt. ;) Ich würde die SMS ignorieren, wenn ich genau weiss das ich so etwas nicht bestellt habe.

Es kann ja auch sein, das sich einer mit der Mobilfunknummer vertan hat.
 

Holzwurm

Gala
Registriert
21.09.04
Beiträge
50
ist ja gut möglich. Ich weis nicht ob ignorieren das beste ist.Weis keiner ob maann die Nummer rausbekommt?
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
ist ja gut möglich. Ich weis nicht ob ignorieren das beste ist.Weis keiner ob maann die Nummer rausbekommt?

So wie ich es sehe ist das keine Nummer, sondern ein Absender mit Buchstaben. Aus dem Netz verschickt OHNE eine Nummer. Also kannst Du das denke ich schon mal vergessen. Man kann das nur rausbekommen, wenn man weiss bei welchen Anbieter (online Portal, Gateway-Anbieter) die SMS versendet wurde.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ach, ignorier es einfach und lösch es. Da wird nix passieren. Versuch auch nicht die Nr herauszubekommen.
Du kannst ja heutzutage SMS verschicken und in der Absenderadresse stehen haben was du willst. Da kommt man dann auch nicht an die Nr.
Kannst aber gerne mal versuche zu antworten und schauen, ob dann eine Nr. angezeigt wird. Damit wäre ich allerdings vorsichtig.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Meine Rede.

Ich habe ne zeitlang einen SMS Dienst betrieben, und da konnte man auch seine Nummer frei wählen. Buchstaben, Zahlen ... alles war erlaubt und das kostenlos.

Mach Dir also keine Mühe, denn so wichtig ist das auch nicht, oder?

@Human: LOL, das könnte es sogar sein.
 

Holzwurm

Gala
Registriert
21.09.04
Beiträge
50
Erstmal Danke Leute,
werde gleich bei t-mobile anrufen.
Übrigens habe ich auf dem iphone bei der Nachricht anrufen gedrückt.
Iphone hat 3624 5776 gewählt. Kein Anschluss unter dieser Nummer.
O.K ich versuchs jetzt bei t-mobile
 

GoldenBoy

Jamba
Registriert
13.10.08
Beiträge
57
könnte natürlich sein, dass jemand deine Nummer herusgekriegt hat, und dich dann bei dem obenstehenden Dienst angemeldet hat!
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Die andere frage ist, ob das so einfach geht?! ^^
 

Holzwurm

Gala
Registriert
21.09.04
Beiträge
50
So, habe jetzt mit dem Kundenservice telefoniert.
Die SMS kam ihm auch komisch vor, so garnicht Offiziell. Aber es
ist wohl eine Werbe Aktion von t-mobile.
Der freundliche Mitarbeiter hat mich gleich wieder ausgetragen und vermerkt
das eine SMS ohne Absenderkennung als Werbung von und für t-mobile nicht so schick ist.
Trostplaster: 5,00 € Gutschrift

Danke Euch allen ausdrücklich.
Und Dir Human ins besondere.
Ich war wirklich schon leicht nervös.


Gruß aus Berlin
Andreas
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Einfach vergessen und löschen, warum um so einen Kram sorgen machen?