• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Versand über die Apple Watch

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Hallo!
Ich glaube ich bin zu blöd oder habe es (immer) falsch verstanden.
Kann man über die Uhr SMS versenden? Ich meine nicht iMessages, weil die funktionieren.
Ich habe bei mehreren Kontakten Test SMS versendet (also versucht). Bei Leuten mit Iphone kein Problem, bei Leuten mit anderen Smartphones hat er die SMS gar nicht gesendet.
Habt Ihr auch solche Probleme damit?
Vielen Dank
 

Heizungcw

Erdapfel
Registriert
26.04.15
Beiträge
5
Hab ich auch gerade festgestellt
Es werden nur blaue Nachrichten, also iMessages weitergeleitet ?
Komisch ... Geht's auch als normale Sms ? Weiß das jemand ? Mhmm
 

Mitglied 37745

Gast
Laut Apple Support kann man mit der Apple Watch keine SMS verschicken. Nur iMessages sind möglich. Das schränkt die Nutzbarkeit der Nachrichten App auf der Watch natürlich ziemlich ein. Man muss immer genau wissen, ob derjenige dem ich eine Nachricht schicken will iMessage nutzt oder nicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Aber das weiß man doch, wer von den Kontakten iMessage hat oder eben nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Kann die Watch nicht, wie das iPad, zur SMS Weiterleitung aktiviert werden?
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Das wäre aber ja eine Sache, die durch ein Softwareupdate ergänzt werden könnte.. War doch zumindest beim iPad und den Macs so?!
 
  • Like
Reaktionen: ralle0815

Heizungcw

Erdapfel
Registriert
26.04.15
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort
Schade bei mir haben nicht alle Freunde ein iPhone
Sobald die Nachricht beim schreiben grün wird/ist wirds eine SmS dann kann man gleich abbrechen
iMessage sind blau somit kostenfrei
 

Heizungcw

Erdapfel
Registriert
26.04.15
Beiträge
5
Das soll mal einer verstehen.
Was verstehst du nicht ? Das es Leute gibt, die iMessage deaktivieren ? Liegt wohl daran dass die iMessage (wenn ich richtig verstanden habe) seid der iOS Aktualisierung nicht automatisch in sms umgewandelt werden (notwendig, wenn der andere gerade kein w-lan hat) oder zumindest so ähnlich
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Was verstehst du nicht ? Das es Leute gibt, die iMessage deaktivieren ? Liegt wohl daran dass die iMessage (wenn ich richtig verstanden habe) seid der iOS Aktualisierung nicht automatisch in sms umgewandelt werden (notwendig, wenn der andere gerade kein w-lan hat) oder zumindest so ähnlich

Da gibt es in den Einstellungen aber eine Option, dass die iMessage als SMS gesendet wird, wenn iMessage nicht zur Verfügung steht..
Problematisch ist es aber dann, wenn der Empfänger mit dem iPhone gerade keine iMessages empfangen kann, aber mit iPad/Mac iMessages empfängt.. Dann landen die iMessages dort und werden als zugestellt markiert und nicht zur SMS umgewandelt..
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Heizungcw

Erdapfel
Registriert
26.04.15
Beiträge
5
Ja genau - ich sagte ja so ähnlich
Vielleicht funktionierst ja demnächst mit SMS auch an Nicht-IOS -Empfänger, wäre toll - übrigens Antworten auf whatsapp Nachrichten wäre auch toll - aber ab und zu braucht das iPhone ja auch noch seine Daseinsberechtigung ;)
Auf jeden Fall ist die Apple Watch klasse und ich bin happy das ich sie mir gekauft habe
 
  • Like
Reaktionen: flosa

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was verstehst du nicht ? Das es Leute gibt, die iMessage deaktivieren ? Liegt wohl daran dass die iMessage (wenn ich richtig verstanden habe) seid der iOS Aktualisierung nicht automatisch in sms umgewandelt werden (notwendig, wenn der andere gerade kein w-lan hat) oder zumindest so ähnlich

Es sind immer SMS, nur bei Leuten mit iMessage wird die SMS eben zur iMessage und über das mobile Internet übertragen und nicht über das D-Netz b
 

Evangel

Erdapfel
Registriert
26.04.15
Beiträge
5
Ähm ich habe am Freitag mit der Watch an einen Kollegen der neben mir stand testweise eine SMS versendet.
Er hat ein Android Handy, also garantiert kein iMessage... In der Uhr ist das "Hallo" an ihn auch grün. Er schickte mir darauf ne SMS zurück, die auch auf der Watch ankam...
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Ähm ich habe am Freitag mit der Watch an einen Kollegen der neben mir stand testweise eine SMS versendet.
Er hat ein Android Handy, also garantiert kein iMessage... In der Uhr ist das "Hallo" an ihn auch grün. Er schickte mir darauf ne SMS zurück, die auch auf der Watch ankam...


Also geht es nun doch?
 

Evangel

Erdapfel
Registriert
26.04.15
Beiträge
5
würde ich jetzt mal behaupten... ich habe einfach gesprochen "hey siri, sende eine sms an lee" und hallo... dann auf senden gedrückt...

21721731bs.jpg
 

Mitglied 148573

Gast
Kann bitte jemand eine klare Ansage machen. Kann man sms verschicken oder nur iMessage?!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Leute, natürlich funktionieren auch sms. Dazu wurde das mit ios eingeführt – damit es dann mit der uhr funktioniert.