SMS Verlauf ausdrucken wie?

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
Hi,

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist einen SMS Verlauf auszudrucken? Gibt es dafür ein Tool? Oder muss ich geschätzte 100 Screenshots ausdrucken?

Würde mich über eure Hilfe freuen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@tisi Und ich hoffte, dass ich diese Frage nie lesen muss weil sie mir so bekannt in den Ohren klingt;) Oder noch extremer, kann man SMS von einem Smartphone auf das nächste übertragen?

Meines Wissenes nein. Aber vllt.hat hier der eine oder andere User Kenntnisse ob man es mt einem Tool machen kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Tools wie PhoneView (für den Mac) können dir aus deinen SMS Verläufen PDFs zum Drucken machen.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Selbiges erledigt das Programm iTwin für Windows.....Allerdings nicht vom iPhone selbst, sondern von der Sicherung auf dem PC....Damit lassen sich auch Kontakte, Kalendereinträge usw. exportieren....Preis liegt bei 25€, ich hab aber gerade keine ahnung mehr, was die "Free" Version alles konnte, bzw nicht konnte....
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Selbiges erledigt das Programm iTwin für Windows.....Allerdings nicht vom iPhone selbst, sondern von der Sicherung auf dem PC....Damit lassen sich auch Kontakte, Kalendereinträge usw. exportieren....Preis liegt bei 25€, ich hab aber gerade keine ahnung mehr, was die "Free" Version alles konnte, bzw nicht konnte....

Wahrscheinlich kann die free nur 1 SMS exportieren
 

Lexingtin

Roter Delicious
Registriert
13.06.11
Beiträge
92
Habe zum SMS ausdrücken selber lange nach einem Programm gesucht und bin am Ende mit "phoneview" glücklich geworden, klappt sehr gut
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Aus welchem Grund möchte man sich die SMS ausdrucken?
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ebay kleinanzeigen verauf wegen Kaufvertrag etc. aber dieses phonview kostet hat 20 euro :S ... das ist ja semie gut..
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
sorry.. war schon etwas müde ;) ich verkaufe über ebay Kleinanzeigen jedoch würde ich gerne den einen oder anderen sms verlauf mit einem Kunden ausdrucken damit ich auf der sicheren Seite bin falls was passiert. Phoneview kostet ja leider 20 Euro :/
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Die kostenlose Alternative wäre syphone, aber zumindest ich habe die bisher nicht zum Laufen gebracht.

Das Wissen, das in phoneview steckt, ist sein Geld wert.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
dann werde ich scheinbar nicht drum rum kommen.. was ist den an syphone so schlecht?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Probier es doch einfach mal aus. Auch von PhoneView gibt es eine kostenlose Demoversion. Dann kannst du ja selbst entscheiden was die eher zusagt.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ja bei phoneview lief es gut nur ich konnte lediglich nur 2 nachrichten abspeichern (war ja auch nur die Demo)
 

Lexingtin

Roter Delicious
Registriert
13.06.11
Beiträge
92
Phone view für mich absolut sein Geld Wert. Wenn man was will, was funktioniert, muss man evt auch mal tief in die Tasche greifen und 20€ ausgeben.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
da hast du meistens leider recht
 

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Hey,

mich hält dieses Problem auch auf.
Ich möchte die SMS von meiner Freundin und mir sichern, weil ich mein iPhone ganz neu einrichten muss, weil da irgendwas im Back Up schräg ist...

Ich habe bisher iPhoneBackUpExtractor, Syphone, BlueStacks i.V.m. SMS to Text für Android und iDemo getestet.
Leider klappt irgendwie alles nicht bei mir...

Die kostenlose Version von Syphone kann nur eine begrenzte Anzahl an SMS exportieren, allerdings hatte ich da keine richtige Kontrolle darüber welche.

Das hier habe ich gerade noch gefunden:
http://itunes.apple.com/de/app/sms-export/id316914912?mt=8

Hierbei scheitert's bei mir irgendwie an dem Ordnernamen. Der existiert bei mir in entsprechendem Ordner nicht...
http://osxdaily.com/2010/07/08/read-iphone-sms-backup/

Falls ihr irgendwomit Erfolg habt, sagt bescheid. ;)
 

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Sorry ich meinte nicht iDemo, sondern iTwin.

mySMSarchive und DiscAid habe ich auch ausprobiert...

Leute, ganz ehrlich... Liegt's an mir??
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hast du denn auch mal das hier mehrfach empfohlene PhoneView ausprobiert?
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
phoneview kostet mir ehrlich gesagt zuviel!!