1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS Unterhaltung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jack000, 06.08.08.

  1. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    also mich stört etwas an der sms-unterhaltung.

    wenn ich eine unterhaltung starte wird ja jede weitere erhaltene und verschickte sms für diesen einzelnen kontakt als gesamtunterhaltung angezeigt, eigentlich sehr praktisch.

    wenn ich aber z.b. am nächsten tag erneut eine sms von dieser person bekommen, mit einem ganz anderen inhalt aber, dann wird auch diese der alten unterhaltung hinzugefügt, das stört mich total, kann man das nicht ändern? das ist völlig bescheuert..weil die unterhaltungen ja gar nicht zueinander gehören..
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Nope, das geht nicht. Woher soll auch SMS.app wissen, wo eine Unterhaltung beginnt und endet? Ist bei einigen IMs übrigens auch so.
     
  3. klaphood

    klaphood Boskop

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    206
    an tschau und hi?!

    nee geht wahrscheinlich rein technisch gar nicht ;)

    aber anderer tag neuer abschnitt oder so könnte schon sinn machen.. aber auch nicht immer.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Eine History wie bei Skype ist nicht schlecht.

    Aber noch besser wäre, wenn man über SMS.app auch Web-SMS verschicken könnte.
     
  5. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Naja wenn dann wenigstens ein großer Strich und ein Datum einen neuen Tag in die Konversatio einläuten würde wäre das sicherlicher nicht schlecht
     
  6. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    ja jetzt aber doch mal ganz ehrlich..

    wenn ich also mit einem kontakt simse, dann würde über einen zeitraum von sagen wir mal nem jahr der gesamte sms verkehr in einer einzigen unterhaltung gespeichert werden. klar könnte ich diese löschen, aber leute, jeder kennt das doch, dass es bestimmte kurznachrichten gibt die man behält oder bei "normalen" handys:p in den ordner "gespeichert" verschiebt. so nach einem jahr muss ich also um die aktuelle sms zu finden den gesamten schriftverkehr nach unten scrollen???

    DA HAT DOCH ABER JEAMND NICHT WEITERGEDACHT!!!
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Oder Apple rechnet damit, dass die SMS durch mobilen eMail-Zugang bald ausstirbt und hat sich nur rudimentär um die SMS-Implementation gekümmert :)
     
  8. Hunta

    Hunta Gloster

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    65
    ich muss jack000 recht geben. Es gibt einfach ein paar SMS die man aufhebt. Ist ja normal auch kein Problem. Daher finde ich die Lösung des iPhones nicht wirklich gut. Wäre schön wenn da ein App kommen würde das das ein Speichern von SMS in einem Ordner ermöglicht.
     
  9. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    man könnte auch einfach auf das datum gucken...

    notfalls löscht man die konversationen einfach...
     
  10. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
  11. Hunta

    Hunta Gloster

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    65
    40 Dollar sind mir zu viel ^^
     
  12. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Dann nimm den "kostenlosen" MobileSyncBrowser (Donationware) -> http://homepage.mac.com/vaughn/msync/
     

Diese Seite empfehlen