• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Unterhaltung

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
also mich stört etwas an der sms-unterhaltung.

wenn ich eine unterhaltung starte wird ja jede weitere erhaltene und verschickte sms für diesen einzelnen kontakt als gesamtunterhaltung angezeigt, eigentlich sehr praktisch.

wenn ich aber z.b. am nächsten tag erneut eine sms von dieser person bekommen, mit einem ganz anderen inhalt aber, dann wird auch diese der alten unterhaltung hinzugefügt, das stört mich total, kann man das nicht ändern? das ist völlig bescheuert..weil die unterhaltungen ja gar nicht zueinander gehören..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nope, das geht nicht. Woher soll auch SMS.app wissen, wo eine Unterhaltung beginnt und endet? Ist bei einigen IMs übrigens auch so.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eine History wie bei Skype ist nicht schlecht.

Aber noch besser wäre, wenn man über SMS.app auch Web-SMS verschicken könnte.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Naja wenn dann wenigstens ein großer Strich und ein Datum einen neuen Tag in die Konversatio einläuten würde wäre das sicherlicher nicht schlecht
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
ja jetzt aber doch mal ganz ehrlich..

wenn ich also mit einem kontakt simse, dann würde über einen zeitraum von sagen wir mal nem jahr der gesamte sms verkehr in einer einzigen unterhaltung gespeichert werden. klar könnte ich diese löschen, aber leute, jeder kennt das doch, dass es bestimmte kurznachrichten gibt die man behält oder bei "normalen" handys:p in den ordner "gespeichert" verschiebt. so nach einem jahr muss ich also um die aktuelle sms zu finden den gesamten schriftverkehr nach unten scrollen???

DA HAT DOCH ABER JEAMND NICHT WEITERGEDACHT!!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oder Apple rechnet damit, dass die SMS durch mobilen eMail-Zugang bald ausstirbt und hat sich nur rudimentär um die SMS-Implementation gekümmert :)
 

Hunta

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
65
ich muss jack000 recht geben. Es gibt einfach ein paar SMS die man aufhebt. Ist ja normal auch kein Problem. Daher finde ich die Lösung des iPhones nicht wirklich gut. Wäre schön wenn da ein App kommen würde das das ein Speichern von SMS in einem Ordner ermöglicht.
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
man könnte auch einfach auf das datum gucken...

notfalls löscht man die konversationen einfach...