• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMS und WhatsApp ohne Vorschau auf die watch

John Doe16.66

Erdapfel
Registriert
17.01.21
Beiträge
1
Ich habe genau das gleiche Problem!
Ich habe neugierige Kinder, neugierige Kollegen*innen, nen neugierigen Cheff usw...
Das ist alles auch gut so, wie es ist...!
Aber die müssen halt nicht alle wissen, wer mir grade schreibt! Auf dem iPhone bekomme ich im Sperrbildschirm lediglich angezeigt, dass eine Nachricht eingegangen ist! Genau diese Funktion möchte ich auch auf der Uhr! Ist das so selten erwünscht?
Ich nutze das Handy auch auf der Arbeit... Da können auch durchaus viele Nachrichten von Kollegen*innen kommen...! Erlebe es nicht selten, dass es dann auffällt, dass die Frau einem was schreibt! Muss mich dann immer rechtfertigen, dass ich n Privatleben habe! Wenn der Cheff dann was schreibt, sagt keiner was!
Ich habe auch Kontakt zu ehemaligen Kollegen*innen, was der Vorgesetzte nicht gern sieht und auch einfach nicht wissen muss usw...
Ich möchte auch niemanden Decknamen geben! Das ist ja völlig idiotisch!
Ich möchte auch erst recht nicht das Handgelenk still halten, bis die Nachricht weg ist! Das finde ich genauso umständlich und unnütz! Ich möchte einfach dass grundsätzlich niemand sieht, wer mir schreibt!
Im Moment ist es sogar noch absurder...
Wenn ich auf dem iPhone die Vorschau deaktiviert habe (So möchte ich das auch unbedingt haben!!!) Sehe ich dafür auf der Uhr, wer mir schreibt, kann dafür aber die Nachricht nicht lesen oder öffnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Bei Nachrichten (iMessages) müsste die Einstellung An Mitteilungszentrale senden Abhilfe schaffen. Das funktioniert aber z. B. für WhatsApp nicht.