• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS und WhatsApp ohne Vorschau auf die watch

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Hallo zusammen,

Bin neuer Besitzer einer Watch und habe Probleme mit der Einstellung der Benachrichtigungen.
Ist es möglich das die Watch bei SMS und whatsapp vibriert aber nicht direkt die Vorschau anzeigt?

Also ich möchte bei einer SMS oder WhatsApp Nachricht das die Uhr vibriert und auf dem zifdernblatt den roten Pibkt anzeigt.

Momentan sehe ich immer wer und was mir geschickt wurde sobald ich nach der Vibration mein Handgelenk drehe .
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Habe ich aktiviert trotzdem steht auf der Uhr sobald ich sie drehe und die Uhr skch aktiviert , was für eine Mitteilung und von wem sie ist
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Das geht im gesperrten Zustand. Es vibriert und man erhält den roten Punkt als Hinweis. Nach dem entsperren kann man sich die Nachrichten anzeigen lassen.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Was genau hättest du denn gerne für eine Einstellung?

Du könntest auch einfach einige Sekunden warten mit dem Blick auf die Uhr nachdem sie vibriert hat. Dann wird dir die Nachricht nicht mehr direkt angezeigt sondern nur als roter Punkt oben auf der Uhr.
Weiter könntest du dich dann im kommenden WatchOS Update auf den Theater Modus freuen. Dort vibriert die Uhr, das Display bleibt bei Drehen des Armes aber dunkel. Man muss aktiv drauf tappen um die Nachricht zu sehen.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Am liebsten hätte ich, dass die Uhr kurz vibriert und wenn ich das Handgelenk drehe nur der rote Punkt auf der Uhr ist und keine Vorschau wer mir geschrieben hat.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Am liebsten hätte ich, dass die Uhr kurz vibriert und wenn ich das Handgelenk drehe nur der rote Punkt auf der Uhr ist und keine Vorschau wer mir geschrieben hat.

Also willst du ja auch nicht wissen, wer dir soeben geschrieben hat?
Dann ist es doch ganz einfach? Wie bereits geschrieben, warte einfach nach der Vibration (einige Sekunden) mit dem Blick auf die Uhr.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Also geht es nicht und mir bleibt nur die Möglichkeit zu warten?
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich glaube ich verstehe es dann nicht ganz, was du willst.

Du sagst wenn die Uhr vibriert soll dir, wenn du dann direkt den Arm hebst, nicht angezeigt werden, wer dir schreibt sondern nur ein roter Punkt?

Wozu dann überhaupt den Arm heben, wenn du eh nich wissen willst warum die Uhr vibriert hat?
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Mir geht es darauf, dass nicht jeder sieht wer mir geschrieben hat, falls ich den Arm unbewusst bewege
 

brisalarson

Erdapfel
Registriert
10.02.17
Beiträge
3
Ich glaub du meinst eine Tastensperre? oder ein Bildschrimsperre? :eek:
Bin mir nicht sicher ob die Watch sowas bieten kann
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Das geht im gesperrten Zustand. Es vibriert und man erhält den roten Punkt als Hinweis. Nach dem entsperren kann man sich die Nachrichten anzeigen lassen.

Ich zitiere mich mal selbst, da es entweder überlesen worden ist, oder nicht beachtet worden ist. Jedoch ist es das was du möchtest.

e1cbc736308e7c41a83265acb4aa9a91.jpg


Die Handerkennung musst du in den Einstellungen deaktivieren. Dann kannst dein Handy jederzeit über die Screenleiste mit dem Sperrbutton aktivieren.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
IMG_5446.PNG IMG_5445.PNG

Jetzt wenn ich eine Benachrichtigung bekomme vibriert die Uhr und wenn ich mein Handgelenk drehe erscheint auf der Uhr der Name.

Die Frage die ich habe ist ob man es einstellen kann, dass nach der Vibration nicht die Virschau erscheint sondern lediglich ein roter Punkt auf dem Ziffernblatt .
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Außer den schon beschriebenen Lösungen gibt es bisher keine Einstellung, die dich zu 100 Prozent zufriedenstellt. Wenn es so wichtig ist, dann gib deinen Kontakten Decknamen.

P.S. Die Frage kommt in Abständen immer mal wieder. Entweder ist die Watch bei Agenten sehr beliebt oder der Trend geht zur Zweitfrau... :p
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Anhang anzeigen 141699 Anhang anzeigen 141700

Jetzt wenn ich eine Benachrichtigung bekomme vibriert die Uhr und wenn ich mein Handgelenk drehe erscheint auf der Uhr der Name.

Die Frage die ich habe ist ob man es einstellen kann, dass nach der Vibration nicht die Virschau erscheint sondern lediglich ein roter Punkt auf dem Ziffernblatt .

Dann hast du die Uhr nicht gesperrt, denn es dürfte keine Info, bis auf den roten Punkt, angezeigt werden.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Dann hast du die Uhr nicht gesperrt, denn es dürfte keine Info, bis auf den roten Punkt, angezeigt werden.

Ich kann mich irren, aber bin der Meinung das im gesperrten Zustand keinerlei Benachrichtigung ankommt. Falls ich mich irre und es eine Sache der Einstellung ist, so bitte ich um Erklärung was ich einzustellen habe.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Mir geht es darauf, dass nicht jeder sieht wer mir geschrieben hat, falls ich den Arm unbewusst bewege

Ich glaube kaum das ein Jeder sich sofort auf dem Display orientieren, geschweige den den kurzen Ausschnitt der Nachricht lesen kann wenn er nur einen flüchtigen und zufälligen Blick auf diese 42mm werfen kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Kurz zu den Gesperrten Display, ich meine da ist nicht nur das Display gesperrt sondern die ganze Uhr, heißt das keine Bewegungsdaten aufgezeichnet werden auch. Ist mir aufgefallen, da ich heute früh vergessen habe meine Uhr zu entsperren und nach 30 Minuten in der Wohnung rumgehen und fertig machen, war die Anzeige dann immer noch auf 0 Kacl und 0 Stehstunden als ich sie dann entsperrt habe.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Hm, letztens schrieb jemand das Gegenteil. Muss ich auch mal testen.
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht verhält es sich anders wenn man die Uhr über den Bildschirm sperrt. Ich hab die Handgelenkkennung an und sie sperrt sich dadurch halt und beim anlegen in der früh bzw. eben später ist mir aufgefallen das nichts getrackt wurde von der Uhr im gesperrten zustand.

IMG_2787.PNG
Miniaturansicht

Um so um 4:34 bin ich aufgestanden und ca um 4:35 hab ich die Watch angelegt. Im Bad beim fertig machen ist mir dann aufgefallen das ich die Uhr nicht Entsperrt habe. da war es dann so 4:44.