• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMS statt iMessage

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Vielen Dank für die Arbeit mit den Bildern. Sieht nicht wirklich anders aus als bei uns.

Hast du schon mal versucht eine SMS zu verschicken vom iPhone an jemanden der iMessage hat?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Na ja - da ich standardmäßig iMessage aktiv habe, versucht das Phone natürlich zuerst eine iMessage - erst dann die SMS. Andersherum sehe ich keine Möglichkeit aufgrund des Apple eigenen Systems. Wenn ich über die Nachrichten-App schreibe, erkennt das System ja in der Regel von selbst, ob iMessage oder SMS.

Eine SMS auf iMessage zu senden könnte wohl nur per Mail klappen? Also quasi als MMS? Allerdings kommen wir gerade in Sphären, in denen ich nur Rate ohne was zu wissen ....
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Brauchst du dan unbedingt iMessage auf dem iPad?
Ansonsten würd ich sagen deaktivier es da doch einfach und schon bekommst du nur noch SMS...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab's eben noch mal probiert, also die Funktion gibt es noch...
807eb3a721a706e858eb765c6b37fd59.jpg


Problem ist, das du während dem senden drauf drücken musst....wenn das senden durch ist, geht es wohl nicht mehr....ging aber glaub ich früher auch schon nicht anders, jedenfalls hatte ich das noch immer so im Kopf....

Andere Lösung gibt es wohl irgendwie nicht, außer der Absender schaltet vorher mobile Daten aus.... ;)
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ja schon. Aber die Idee mit dem ausschalten der mobilen Dienste könnte der Schüssel sein. Vielen Dank