• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS statt iMessage

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Hallo zusammen,

meine Freundin hat in iPhone 5 (natürlich mit iOS 6) und ich ein iPhone 4S sowei ein iPad und einen MacBook. Ich kann also auf 3 Geräten iMessages senden und empfangen und sie auf einem.

Wenn ich an sie sende schicke ich immer eine iMessage (auch vom iPhone aus). Habe in den Einstellungen ausgestellt dass bei einem Fehler eine SMS gesendet wird.

Bei Ihr ist die Einstellung genau so gemacht. Nun passiert es aber dennoch manchmal dass statt einer iMessage eine SMS kommt. Daher: Ich bekomme sie nur am iPhone und wenn ich gerade am Mac oder am iPad bin bekomme ich keine Nachricht.

Das nervt mittlerweile schon etwas und ich frage mich ob man das mit den SMS irgendwie komplett unterbinden kann?

iMessage haben wir auf allen geräten schon mal neu aktiviert.

Gruß

Master123of
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
wenn du gruppennachrichten schickst und nicht jeder imessage hat, bekommt auch jeder eine normale sms
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ich schicke keine Gruppennachrichten :/

Liegt es daran dass das Netz bei ihr schlecht ist? Es nervt extrem....
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na ja, mal rein logisch betrachtet kann es mit dem Netz ja nichts zu tun haben. SMS-Versand aus ist SMS-Versand aus, und nicht SMS-Versand aus, aber nur dann, wenn das Netz gut ist, wenn das Netz nicht gut ist, dann doch SMS-Versand, obwohl SMS-Versand ja eigentlich aus... ;)

Für mich klingt das stark nach einer bevorstehenden Wiederherstellung. Eigentlich kann das nur eine Fehlfunktion aufgrund von Schluckauf bei der Installation sein, oder aber ein genereller Bug. Dann müsste man das aber schon erheblich öfter mal irgendwo gehört haben, denke ich.
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Sollte Sie beim Versenden oder du zu diesem Zeitpunkt keine Internetverbindung haben dann wird automatisch eine SMS versendet, da iMessage nur übers Internet geht.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Also => wenn kein Internet da ist wird eine Sms versendet und man kann das nicht unterbinden? Klingt nicht gut :/

Das zerstört aus meiner Sicht ein wenig den Nutzen von iMessage
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das ist auch nicht so. Wenn ich an meinem iPhone WLAN und Mobile Daten deaktiviere, geht eine geschriebene iMessage trotzdem nicht automatisch als SMS raus, wenn ich den ersatzweisen SMS-Versand unterbunden habe.
 

Suffko

Erdapfel
Registriert
25.10.12
Beiträge
2
Ich habe genau das selbe Problem!!mein Freund lebt in der Schweiz und SMS schreiben is einfach sehr teuer deswegen nutze ich iMessage(ich habe ein iPhone 4 er hat ein iPhone 4S) und seit ein paar Tagen schickt mein Handy SMS statt iMessage obwohl er es anfangs als iMessage abschickt (und ich auch vollen wlanempfang hab)und auch ich habe es in den Einstellung ausgestellt das er sms sendet...das treibt mich in den Wahnsinn weil die Nachrichten natürlich auch immer schön lang sind mit Bildern etc ich freu mich schon auf meine handyrechnung...
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Bei mir besteht dieses Problem auch ;)
Ich hab auch teilweise Netzprobleme seit neuestem, Vodafone und iPhone 4S.
Vor allem bei schlechtem Empfang in unserem Betonbunker Schule :D hab ich oft gar kein mobiles Netz (nichtmal GPRS)
 

speedy1979

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
18
Interessant bitte bedenkt das "Nachrichten" wo ihr eure iMessage sendets ursprünglich für SMS gedacht ist und nur über SMS mit nicht iPhons schreiben könnt's. Wenn ihr nur übers Internet miteinander Chaten wollts braucht ihr ein App wie WhatsUp oder ein anderes Chat App.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Interessant bitte bedenkt das "Nachrichten" wo ihr eure iMessage sendets ursprünglich für SMS gedacht ist und nur über SMS mit nicht iPhons schreiben könnt's. Wenn ihr nur übers Internet miteinander Chaten wollts braucht ihr ein App wie WhatsUp oder ein anderes Chat App.

Ich glaube Du hast noch nicht ganz verstanden worum es hier überhaupt geht ;)

Der Fehler tritt mit meinem 4S (Telekom) leider auch häufiger auf. Im Inland ist das auch noch okay, da ich eine SMS-Flat habe, bei Freunden im Ausland sieht das ganze schon anders aus. Ich hoffe Apple fixt den Bug bald, ansonsten muss ich mir etwas einfallen lassen... Zur Zeit habe ich ca. 5 Euro mehr im Monat durch SMS ins Ausland zu zahlen :(
 

speedy1979

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
18
Wo ist das Problem? Holt euch ein App womit ihr euch kostenlos schreiben könnt!
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Wenn ich ehrlich bin finde ich IMassage jetz auch garnicht so toll!
Mann hat heute whatsapp facebook usw... Da muss nicht noch auch ein xter hinzukommen!