• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SMS, "Restzeichenanzeige" für das 3G? Gibt es sowas?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mein Gott jungs... Confessions wennde dich nicht mal zusammenreist wird dir hier keiner mehr helfen! Frag doch mal Dr. Google : SMSD unter 1.1.4 Da gibts gaaaaanz viele Hilfen wie das unter 1.1.4 funktioniert ;)

von wegen geistreich ...




abgesehen von der schauderhaften rechtschreibung ...
 

BenQ

Fuji
Registriert
14.07.08
Beiträge
38
SMS wie viele buchstaben noch frei

hi Leute,

habe über die suche nix gefunden.
Gibt es ein Möglichkeit oder einstellung die mir anzeigt oder bescheid gibt, wenn ich über die 160 zeichen einer sms bin und somit eine 2 sms angerechnet wird?

vermisse das grad ein bisschen


Gruß BenQ
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Für jailbroken iPhones gibt es SMSD. Ich hbs aber noch nicht installiert bekommen.

Gruß,
Casi
 

Mitglied 25554

Gast
ich glaube nicht - gabs beim ersten iPhone auch schon nicht (serienmässig)
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
Oh je,

ich überleg die ganze Zeit ob ich meinen o2-Vertrag künden und
das iPhone holen soll, aber wenn es nicht mal solche grundlegenden
Funktionen hat bleib ich glaub ich lieber bei Nokia! :(
 

BenQ

Fuji
Registriert
14.07.08
Beiträge
38
Oh je,

ich überleg die ganze Zeit ob ich meinen o2-Vertrag künden und
das iPhone holen soll, aber wenn es nicht mal solche grundlegenden
Funktionen hat bleib ich glaub ich lieber bei Nokia! :(

wo bei du z.B beim L vertrag mit 150 sms gute dabei bist ;)

Gruß BenQ
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
Oh je,

ich überleg die ganze Zeit ob ich meinen o2-Vertrag künden und
das iPhone holen soll, aber wenn es nicht mal solche grundlegenden
Funktionen hat bleib ich glaub ich lieber bei Nokia! :(

dann les dir bloß nicht eine zeile des heul- & flennthreads durch sonst kaufste dir freiwillig noch 3 nokias aus verzweiflung bevor du auch nur eine iphone-seite zum kauf besuchst :p

das schlimmste ist eigentlich nicht mal das nicht-angezeigt-werden der verbrauchten zeichen, sondern dass das handy angeblich sehr lahm beim schreiben ist.
und das hasse ich bei handys. weil die meisten leute tippen dann doch rel. schnell.
 

klatsche84

Empire
Registriert
11.07.08
Beiträge
87
also wenn du schreibst "angeblich lahm" dann würde ich mich davon nicht beeinflussen lassen.
also ich habe auch kein iphone, und auch sonst keine appleprodukte, aber bei der sms-schreibe-geschwindigkeit teilen sich doch hier voll die meinungen. ich würde mir wegen sowas lapidarem nicht einen floh in den kopf setzen lassen. wenn mich ein kritikpunkt interessiert, dann würde ich mich bissi hier hinter den rechner setzen und recherchieren, meinungen und erfahrungen lesen. tatsachen und fakten auf den tisch bringen. und bevor ich das handy dann als uninterssant emofinde, recherchiere ich doch auch nach alternativ zu erwerbenden (kostenpflichtig oder kostenlos) applikationen.
 

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
Dass das Phone beim Schreiben von SMS sehr langsam ist, kann ich nicht bestätigen. Ich bin selber seit ein paar Tagen Besitzerin eines Iphone 16GB 2G und bei mir funktioniert das Programm SMSD ohne Probleme. Es zeigt an, wieviele Zeichen Du schon geschrieben hast und hat noch viele andere Funktionen, die Du aus anderen Handys kennst. Nach und nach habe ich mir mein Iphone so eingerichtet, dass es alles kann, was ich brauche. Man muss nur etwas Zeit investieren. Und wie gesagt: Es ist in meinen Augen nicht langsam. Wie das Ganze mit dem neuen Iphone 3G ausschaut, kann ich nicht beurteilen, da ich keins habe.
 

Ankzunamun

Jamba
Registriert
10.07.08
Beiträge
55
Alles pappalapap...Natürlich ist es in den Funktionen von Tönen und SMS ein wenig eingeschränkt aber brauch ich das alles? Ich hab vorher ein Sonyericcson gehabt und hab damit SMS geschrieben und man stelle sich vor auch telefoniert. Ich finde es gibt nix besseres als das iPhone wenn man es als das sieht wofür es gedacht ist ein Multifunktiongerät. Ich hatte vorher immer ein Handy, iPod und notiz zettel dabei. Jetzt habe ich nur noch ein Gerät ein iPhone und bin vollstens zufrieden. Nur mal ein beispiel letztes mal ruft mich ne Freundin an ob ich denn vorm rechner sitz sie braucht ne Bahn verbindung. Ich iPhone auf lautsprecher und Safari angeschmissen und ihr innerhalb von 1 Minute verbindungen über den Lautsprecher mitgeteilt. Ging schneller als Rechner einschalten Internet usw.. Oder der kalender und eMail empfang alles klasse. Hab gestern eine Mail bekommen schnell online Banking angeworfen (hab MobileTAN) ne TAN senden lassen und schnell überwiesen. Ich kann mit dem iPhone egal wo ich bin alles machen was ich daheim auch mach. Und ich kann auch noch Radio hören (internet Radio). Hock im auto und hör internet radio. Welches handy kann das alles vereinen? Natürlich gibts Blackberrys und Nokia Communicator...aber ich benutz es auch als Radio/MP3 player. Und da ich schon lange mit iTunes arbeite kommt nur das iPhone in frage. Und jedes Gerät stosst irgendwo an seine Grenzen. Aber das iPhone verbindet alles. Und meine Güte dann kann ich halt nicht einen individuellen SMS Ton einstellen. Das sind solche kleinigkeiten aber dafuer kann ich unabhängig unterwegs alles Erledigen und dafür ist es gedacht. Es steht jedem Frei sich sein eigenes Urteil zu erlauben aber die Jammerei das, das iPhone das nicht kann und das nicht. Man ich bin froh das ich im Informationszeitalter lebe und ein iPhone habe.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
Alles pappalapap...Natürlich ist es in den Funktionen von Tönen und SMS ein wenig eingeschränkt aber brauch ich das alles? Ich hab vorher ein Sonyericcson gehabt und hab damit SMS geschrieben und man stelle sich vor auch telefoniert. Ich finde es gibt nix besseres als das iPhone wenn man es als das sieht wofür es gedacht ist ein Multifunktiongerät. Ich hatte vorher immer ein Handy, iPod und notiz zettel dabei. Jetzt habe ich nur noch ein Gerät ein iPhone und bin vollstens zufrieden. Nur mal ein beispiel letztes mal ruft mich ne Freundin an ob ich denn vorm rechner sitz sie braucht ne Bahn verbindung. Ich iPhone auf lautsprecher und Safari angeschmissen und ihr innerhalb von 1 Minute verbindungen über den Lautsprecher mitgeteilt. Ging schneller als Rechner einschalten Internet usw.. Oder der kalender und eMail empfang alles klasse. Hab gestern eine Mail bekommen schnell online Banking angeworfen (hab MobileTAN) ne TAN senden lassen und schnell überwiesen. Ich kann mit dem iPhone egal wo ich bin alles machen was ich daheim auch mach. Und ich kann auch noch Radio hören (internet Radio). Hock im auto und hör internet radio. Welches handy kann das alles vereinen? Natürlich gibts Blackberrys und Nokia Communicator...aber ich benutz es auch als Radio/MP3 player. Und da ich schon lange mit iTunes arbeite kommt nur das iPhone in frage. Und jedes Gerät stosst irgendwo an seine Grenzen. Aber das iPhone verbindet alles. Und meine Güte dann kann ich halt nicht einen individuellen SMS Ton einstellen. Das sind solche kleinigkeiten aber dafuer kann ich unabhängig unterwegs alles Erledigen und dafür ist es gedacht. Es steht jedem Frei sich sein eigenes Urteil zu erlauben aber die Jammerei das, das iPhone das nicht kann und das nicht. Man ich bin froh das ich im Informationszeitalter lebe und ein iPhone habe.

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen allerdings ist es möglich, eigene SMS Töne einzustellen:

http://www.sebbi.de/archives/2007/11/07/eigene-sms-tone-auf-dem-iphone/

Dazu brauchste noch die Application "Advanced Preferences" und dort kannste dann unter Einstellungen - Advanced Preferences - Sounds den SMS-Ton und auch die Ruftonlautstärke einstellen. Ich hoffe es klappt und ja, es sind nur diese Kleinigkeiten, die den meisten beim Iphone fehlen aber man kann es mit etwas Geduld soweit nachrüsten. Ich kann MMS senden und empfangen, habe erweiterte SMS Funktionen, ich kann Videos aufnehmen, habe eigene Klingel- und SMS-Töne. Das geht alles ;) und nebenbei bin ich multimedial super ausgerüstet. Kurz gesagt: Ich will das Iphone nicht mehr missen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankzunamun

Jamba
Registriert
10.07.08
Beiträge
55
aber das geht nicht wenn ich ein original iPhone habe nicht gejailbreakt und gehackt nehme ich an?
Dazu habe ich keine lust ;) Bin dafuer zu faul bin aus dem ich muss alles haben / hacken alter raus ;)
 

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
aber das geht nicht wenn ich ein original iPhone habe nicht gejailbreakt und gehackt nehme ich an?
Dazu habe ich keine lust ;) Bin dafuer zu faul bin aus dem ich muss alles haben / hacken alter raus ;)

Ja, das geht nur mit einem jailbroken Iphone allerdings war meins schon gehackt, sodass ich gleich mit dem Installieren von Applications loslegen konnte. Mir macht es Spaß immer neue Sachen auszuprobieren. Aber wenn Dir das so ausreicht ist das doch ok. Ich finds cool, das Letzte aus dem Gerät rauszuholen. Das Iphone kann nämlich weit mehr als in seiner Urausführung.
 

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
Gibt es zur ursprünglichen Frage (Anzahl der Zeichen anzeigen lassen) etwas, das ein iPhone-3G-Novize wissen sollte? Eine Lösung für ein Gerät mit T-Mobile-Vertrag? Vermisse diese einfache Funktion sehr.

Tiro
 

yourrs

Empire
Registriert
21.06.08
Beiträge
84
soweit ich weiß gibt es bis jetzt keine Möglichkeit
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
normalerweiße beträgt die zeichenzahl 160
aber ich kann mich noch bei meinem alten Nokiahandy errinnern, dass dort die zeichenzahl 400 oder so wahr... die zahl wird immer kleiner...

ne da hast du unrecht ^^
die Stanradzeichen ist schon immer 160 Zeichen, ich als vielsimser weiß das =)
bei deinem alten Nokia Handy war es so, dass er nur 500 Zeichen unterstützt hat, du konntest damit nicht längere sms verschicken. Von alten Handys sieht man auch, dass lange smse gesplittet werden und so ankommen. So wie ich es weiß kommen sie immer höchstens als 2 smse in einem.
Bei den neuen Handys ist es anders. Man kann 10 smse zusammen verschicken. Wenn man die 10 smse überstreitet wird es als MMS verschickt. Jedoch muss man bedenken, dass man ab der 2. Smse keine 160 Zeichen mehr zur Verfügung hat, doch das ist eine Theorie von mir. Ich hab nie die Zeichen nachgezählt, aber mir kam es so vor, alsob es keine 320 Zeichen waren, sondern nur 300 oder so.
So ist es bei meinem Sony Ericsson zumindest.

beks
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Ja, das ist so, weil für alte Handys noch ein Text wie "Mehrteilige SMS Teil 1 von 3" an jede SMS vornedrangehängt wird
 

van de Voos

Alkmene
Registriert
21.01.09
Beiträge
35
... damit man weiß, ab wann man schon in der 2. oder 3. Sms ist, gibt es da eine Anwendung? 160 Zeichen hat man, andere Handys geben ja 'n Tip.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
... damit man weiß, ab wann man schon in der 2. oder 3. Sms ist, gibt es da eine Anwendung? 160 Zeichen hat man, andere Handys geben ja 'n Tip.

eine AppStore Lösung gibt es (noch?) nicht, aktuell nur per Jailbreak möglich. Dort gibt es z.b. iRealSMS, byteSMS und ein paar andere Programme die das können.