1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS, "Restzeichenanzeige" für das 3G? Gibt es sowas?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Confessions, 17.03.08.

1. Confessions

Confessions Cox Orange

sms wieviele zeichen?

gibt es was damit man sich anzeigen lassen kann wieviele zeichen noch zur zu verfügung bis die zweite sms anfängt?(beim iphone)

#1 Confessions, 17.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.08
  2. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Handy? Vertrag/Prepaid? Würde mich auch interessieren, bei meinem Samsung SHG-C300 mit T-Mobile Prepaid wird jeder mittlere Text aufgespalten, was mich ziemlich nervt, da es mich ne Menge Geld kostet.

3. JacksoN

JacksoN Schafnase

Im Installer findest du SMS Apps wie iSMS oder SMSD, damit kannst du dir die verbleibenden Zeichen anzeigen lassen

4. Confessions

Confessions Cox Orange

unter was ist es denn im installer? kann es leider nicht finden.. habe 1.1.4

5. philipxD

philipxD Friedberger Bohnapfel

normalerweiße beträgt die zeichenzahl 160
    aber ich kann mich noch bei meinem alten Nokiahandy errinnern, dass dort die zeichenzahl 400 oder so wahr... die zahl wird immer kleiner...

6. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Ist die original Software drauf? Ja? Dann hast du keinen "Installer" drauf...

Die Zahl wird kleiner?! Und wieso 400? Sinnvoll, wenn die Zahl nicht durch 160 teilbar ist.

Eine SMS hat max. 160 Zeichen. Je nach Handy kannst du "Multi-SMS" schreiben - hast also mehr als 160 Zeichen. Wieviele insgesamt variiert von Gerät zu Gerät. Schreibst man nun wild drauf los und verbraucht 500 Zeichen dann benötigt man eben 4 SMS (3x160 + 1x20 Zeichen).

Da ich über genug Frei-SMS bei meinem Vertrag verfüge achte ich eh niemals auf die genaue Zeichenanzahl.

So wie es scheint hat das iPhone mit seiner originalen Software keinen SMS- bzw. Zeichenzähler. Also entweder du "crackst" das Gerät um zusätzliche Software zu installieren oder lebst mit dem jetztigen Zustand.

7. Confessions

Confessions Cox Orange

es geht um ein iphone und nicht um irgendein anderes schlecht verarbeitetes handy

ich möchte gerne wissen wie ich bei meinem iphone anzeigen lassen kann wieviele zeichen mir noch zu verfügung stehen wenn ich eine sms schreibe und wie das programm heisst und wo es im installer zu finden ist! iphone 1.1.4

8. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Ich glaube du solltest dir mal einen anderen Ton angewöhnen. Sowas schnottriges ist schwer zu ertragen...

... und wenn du jetzt auch noch lesen könntest würde ich dich ganz lieb beglückwünschen. Ich kopiere dir deshalb meinen Text nochmal rein und werde die wichtigen Stellen hervorheben:

Edit:
    Da du ja die vorherigen Posts auch nicht gelesen hast (nur für den Fall, dass dein gecrackt sein sollte):

9. Confessions

Confessions Cox Orange

Wo Im Installer???????????

10. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

@ kwoth: es ist wohl ziemlich klar, dass confessions ein jaibreaked iphone MIT installer sein eigen nennt. und er fragt darum nach dem repositery für isms und smsd.

der ton ist sicher auch nicht wirklich fragwürdig - auch wenn confessions deine frage übergeht (die auch in der wiederholung nicht sinnvoller wird).

ach, ja, es heisst schnoddrig (wenn, dann bitte richtig)

11. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Gut, dann scheitert das Unterfangen wohl an der Dummheit unter "All Packages" z.B. SMSD rauszusuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.holger gefällt das.
  12. eyecandy

von wegen schnoddrig, nicht wahr ...

13. Confessions

Confessions Cox Orange

Smsd Geht Nicht!!!UND iSMS gibt es nicht!

14. eyecandy

a) eine etwas aufklärendere fehlerbeschreibung wäre vielleicht sinnvoll.
    b) isms wäre eine alternative zu smsd

15. Confessions

Confessions Cox Orange

wenn ich smsd starte schliesst es sich gleich wieder
    isms finde ich im installer nicht habe schon 2x alles durch..

16. NonBck

NonBck Idared

17. Dadelu

Dadelu Reinette Coulon

Das Problem habe ich auch und bis jetzt noch keine Lösung gefunden :(

Btw... Der Allgemeine Ton in diesem thread ist alles anderes al fragwürdig.. Ein wenig mehr Geduld UND Verständniss wären angebracht..

18. Confessions

Confessions Cox Orange

in isms steht nicht wieviele zeichen ich noch zur verfügung bzw wieviele ich schon verbraucht habe.. :( wenn ich eine sms schreibe..

19. NonBck

NonBck Idared

doch doch unten links in heller schrift muss du mal genau schauen.

20. JacksoN

JacksoN Schafnase

Mein Gott jungs... Confessions wennde dich nicht mal zusammenreist wird dir hier keiner mehr helfen! Frag doch mal Dr. Google : SMSD unter 1.1.4 Da gibts gaaaaanz viele Hilfen wie das unter 1.1.4 funktioniert ;)

Diese Seite empfehlen