1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS, "Restzeichenanzeige" für das 3G? Gibt es sowas?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Confessions, 17.03.08.

  1. Confessions

    Confessions Cox Orange

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    101
    sms wieviele zeichen?

    gibt es was damit man sich anzeigen lassen kann wieviele zeichen noch zur zu verfügung bis die zweite sms anfängt?(beim iphone)
     
    #1 Confessions, 17.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.08
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Handy? Vertrag/Prepaid? Würde mich auch interessieren, bei meinem Samsung SHG-C300 mit T-Mobile Prepaid wird jeder mittlere Text aufgespalten, was mich ziemlich nervt, da es mich ne Menge Geld kostet.
     
  3. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Im Installer findest du SMS Apps wie iSMS oder SMSD, damit kannst du dir die verbleibenden Zeichen anzeigen lassen
     
  4. Confessions

    Confessions Cox Orange

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    101
    unter was ist es denn im installer? kann es leider nicht finden.. habe 1.1.4
     
  5. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    normalerweiße beträgt die zeichenzahl 160
    aber ich kann mich noch bei meinem alten Nokiahandy errinnern, dass dort die zeichenzahl 400 oder so wahr... die zahl wird immer kleiner...
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ist die original Software drauf? Ja? Dann hast du keinen "Installer" drauf...

    Die Zahl wird kleiner?! Und wieso 400? Sinnvoll, wenn die Zahl nicht durch 160 teilbar ist.

    Eine SMS hat max. 160 Zeichen. Je nach Handy kannst du "Multi-SMS" schreiben - hast also mehr als 160 Zeichen. Wieviele insgesamt variiert von Gerät zu Gerät. Schreibst man nun wild drauf los und verbraucht 500 Zeichen dann benötigt man eben 4 SMS (3x160 + 1x20 Zeichen).

    Da ich über genug Frei-SMS bei meinem Vertrag verfüge achte ich eh niemals auf die genaue Zeichenanzahl.

    So wie es scheint hat das iPhone mit seiner originalen Software keinen SMS- bzw. Zeichenzähler. Also entweder du "crackst" das Gerät um zusätzliche Software zu installieren oder lebst mit dem jetztigen Zustand.
     
  7. Confessions

    Confessions Cox Orange

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    101
    es geht um ein iphone und nicht um irgendein anderes schlecht verarbeitetes handy

    ich möchte gerne wissen wie ich bei meinem iphone anzeigen lassen kann wieviele zeichen mir noch zu verfügung stehen wenn ich eine sms schreibe und wie das programm heisst und wo es im installer zu finden ist! iphone 1.1.4
     
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich glaube du solltest dir mal einen anderen Ton angewöhnen. Sowas schnottriges ist schwer zu ertragen...

    ... und wenn du jetzt auch noch lesen könntest würde ich dich ganz lieb beglückwünschen. Ich kopiere dir deshalb meinen Text nochmal rein und werde die wichtigen Stellen hervorheben:

    Edit:
    Da du ja die vorherigen Posts auch nicht gelesen hast (nur für den Fall, dass dein gecrackt sein sollte):

     
  9. Confessions

    Confessions Cox Orange

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    101
    Wo Im Installer???????????
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    @ kwoth: es ist wohl ziemlich klar, dass confessions ein jaibreaked iphone MIT installer sein eigen nennt. und er fragt darum nach dem repositery für isms und smsd.

    der ton ist sicher auch nicht wirklich fragwürdig - auch wenn confessions deine frage übergeht (die auch in der wiederholung nicht sinnvoller wird).

    ach, ja, es heisst schnoddrig (wenn, dann bitte richtig)
     
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Gut, dann scheitert das Unterfangen wohl an der Dummheit unter "All Packages" z.B. SMSD rauszusuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    .holger gefällt das.
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    von wegen schnoddrig, nicht wahr ...
     
  13. Confessions

    Confessions Cox Orange

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    101
    Smsd Geht Nicht!!!UND iSMS gibt es nicht!
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    a) eine etwas aufklärendere fehlerbeschreibung wäre vielleicht sinnvoll.
    b) isms wäre eine alternative zu smsd
     
  15. Confessions

    Confessions Cox Orange

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    101
    wenn ich smsd starte schliesst es sich gleich wieder
    isms finde ich im installer nicht habe schon 2x alles durch..
     
  16. NonBck

    NonBck Idared

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    28
  17. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Das Problem habe ich auch und bis jetzt noch keine Lösung gefunden :(

    Btw... Der Allgemeine Ton in diesem thread ist alles anderes al fragwürdig.. Ein wenig mehr Geduld UND Verständniss wären angebracht..
     
  18. Confessions

    Confessions Cox Orange

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    101
    in isms steht nicht wieviele zeichen ich noch zur verfügung bzw wieviele ich schon verbraucht habe.. :( wenn ich eine sms schreibe..
     
  19. NonBck

    NonBck Idared

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    28

    doch doch unten links in heller schrift muss du mal genau schauen.
     
  20. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Mein Gott jungs... Confessions wennde dich nicht mal zusammenreist wird dir hier keiner mehr helfen! Frag doch mal Dr. Google : SMSD unter 1.1.4 Da gibts gaaaaanz viele Hilfen wie das unter 1.1.4 funktioniert ;)
     

Diese Seite empfehlen