• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS, "Restzeichenanzeige" für das 3G? Gibt es sowas?

Confessions

Cox Orange
Registriert
05.03.08
Beiträge
101
sms wieviele zeichen?

gibt es was damit man sich anzeigen lassen kann wieviele zeichen noch zur zu verfügung bis die zweite sms anfängt?(beim iphone)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Handy? Vertrag/Prepaid? Würde mich auch interessieren, bei meinem Samsung SHG-C300 mit T-Mobile Prepaid wird jeder mittlere Text aufgespalten, was mich ziemlich nervt, da es mich ne Menge Geld kostet.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Im Installer findest du SMS Apps wie iSMS oder SMSD, damit kannst du dir die verbleibenden Zeichen anzeigen lassen
 

Confessions

Cox Orange
Registriert
05.03.08
Beiträge
101
unter was ist es denn im installer? kann es leider nicht finden.. habe 1.1.4
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
normalerweiße beträgt die zeichenzahl 160
aber ich kann mich noch bei meinem alten Nokiahandy errinnern, dass dort die zeichenzahl 400 oder so wahr... die zahl wird immer kleiner...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
unter was ist es denn im installer? kann es leider nicht finden.. habe 1.1.4

Ist die original Software drauf? Ja? Dann hast du keinen "Installer" drauf...

aber ich kann mich noch bei meinem alten Nokiahandy errinnern, dass dort die zeichenzahl 400 oder so wahr... die zahl wird immer kleiner...

Die Zahl wird kleiner?! Und wieso 400? Sinnvoll, wenn die Zahl nicht durch 160 teilbar ist.

Eine SMS hat max. 160 Zeichen. Je nach Handy kannst du "Multi-SMS" schreiben - hast also mehr als 160 Zeichen. Wieviele insgesamt variiert von Gerät zu Gerät. Schreibst man nun wild drauf los und verbraucht 500 Zeichen dann benötigt man eben 4 SMS (3x160 + 1x20 Zeichen).

Da ich über genug Frei-SMS bei meinem Vertrag verfüge achte ich eh niemals auf die genaue Zeichenanzahl.

So wie es scheint hat das iPhone mit seiner originalen Software keinen SMS- bzw. Zeichenzähler. Also entweder du "crackst" das Gerät um zusätzliche Software zu installieren oder lebst mit dem jetztigen Zustand.
 

Confessions

Cox Orange
Registriert
05.03.08
Beiträge
101
es geht um ein iphone und nicht um irgendein anderes schlecht verarbeitetes handy

ich möchte gerne wissen wie ich bei meinem iphone anzeigen lassen kann wieviele zeichen mir noch zu verfügung stehen wenn ich eine sms schreibe und wie das programm heisst und wo es im installer zu finden ist! iphone 1.1.4
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
es geht um ein iphone und nicht um irgendein anderes schlecht verarbeitetes handy

Ich glaube du solltest dir mal einen anderen Ton angewöhnen. Sowas schnottriges ist schwer zu ertragen...

ich möchte gerne wissen wie ich bei meinem iphone anzeigen lassen kann wieviele zeichen mir noch zu verfügung stehen wenn ich eine sms schreibe und wie das programm heisst und wo es im installer zu finden ist! iphone 1.1.4

... und wenn du jetzt auch noch lesen könntest würde ich dich ganz lieb beglückwünschen. Ich kopiere dir deshalb meinen Text nochmal rein und werde die wichtigen Stellen hervorheben:

Ist die original Software drauf? Ja? Dann hast du keinen "Installer" drauf...

So wie es scheint hat das iPhone mit seiner originalen Software keinen SMS- bzw. Zeichenzähler. Also entweder du "crackst" das Gerät um zusätzliche Software zu installieren oder lebst mit dem jetztigen Zustand.

Edit:
Da du ja die vorherigen Posts auch nicht gelesen hast (nur für den Fall, dass dein gecrackt sein sollte):

Im Installer findest du SMS Apps wie iSMS oder SMSD, damit kannst du dir die verbleibenden Zeichen anzeigen lassen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ kwoth: es ist wohl ziemlich klar, dass confessions ein jaibreaked iphone MIT installer sein eigen nennt. und er fragt darum nach dem repositery für isms und smsd.

der ton ist sicher auch nicht wirklich fragwürdig - auch wenn confessions deine frage übergeht (die auch in der wiederholung nicht sinnvoller wird).

ach, ja, es heisst schnoddrig (wenn, dann bitte richtig)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Gut, dann scheitert das Unterfangen wohl an der Dummheit unter "All Packages" z.B. SMSD rauszusuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Confessions

Cox Orange
Registriert
05.03.08
Beiträge
101
wenn ich smsd starte schliesst es sich gleich wieder
isms finde ich im installer nicht habe schon 2x alles durch..
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
wenn ich smsd starte schliesst es sich gleich wieder
isms finde ich im installer nicht habe schon 2x alles durch..

Das Problem habe ich auch und bis jetzt noch keine Lösung gefunden :(

Btw... Der Allgemeine Ton in diesem thread ist alles anderes al fragwürdig.. Ein wenig mehr Geduld UND Verständniss wären angebracht..
 

Confessions

Cox Orange
Registriert
05.03.08
Beiträge
101
in isms steht nicht wieviele zeichen ich noch zur verfügung bzw wieviele ich schon verbraucht habe.. :( wenn ich eine sms schreibe..
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Mein Gott jungs... Confessions wennde dich nicht mal zusammenreist wird dir hier keiner mehr helfen! Frag doch mal Dr. Google : SMSD unter 1.1.4 Da gibts gaaaaanz viele Hilfen wie das unter 1.1.4 funktioniert ;)