1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS - Problem - Schlaue Köpfer benötigt :)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Taik, 16.01.08.

  1. Taik

    Taik Gast

    Hallo Leute hab da ein kleines (vielleicht auch ein grosses) Problem

    Mein iPhone kann keine SMS mehr verschicken, jedoch empfangen schon. Sobald ich ein SMS verschicken will kommt die Meldung "Fehler bei Nachrichtenübertragung" und mein iPhone geht für ca. 5 Sekunden aus dem kompletten Netz raus.

    Wo bzw. wie kann ich dieses Problem lösen?

    Die Arbeiten haben ich schon durchgeführt:
    - iWorld neu installiert und durchlaufen
    - *5005*7672*ZentraleNr#
    - iSMS installiert

    funktioniert hat jedoch alles nicht.

    Bitte um Hilfe :)
     
  2. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Ich würde mal die Firmware neu aufspielen. Ich kenne das Problem nicht, aber es dürfte wesentlich länger dauern, dafür eine saubere Lösung zu finden als alles einmal neu aufzusetzen.
     
  3. dieterbowlen

    dieterbowlen Gloster

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    60
    Rechnung bezahlen ;)
     
  4. edefauler.de

    edefauler.de James Grieve

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    134
    ggf ne Multisim Karte im Einsatz?

    Gruss

    Norebrt
     
  5. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    vll hast du die service nummer zum sms versenden falsch gespeichert. kenne das problem bei t-online zB. weiß aber nicht wie man das im iphone umstellt
     
  6. kdb

    kdb Gast

    Multisim

    Hallo

    ich habe auch ein neues iphone und habe auch das Problem, das ich keine sms versenden noch empfangen kann. Bekomme im den Fehler bei Nachrichtenübermittelung. Eben lass ich den Hinweis auf Multisim. Dahin ging auch meine Vermutung. Verwende meine alte Twinkarte, die in eine Multisim für die Nutzung mit dem iphone umgewandelt wurde. Dummerweise habe ich die alte Twinkarte mit der nicht mehr existierenden Nummer zur Aktivierung des iphones verwendet. Beide Multisim Karten reagieren allerdings jetzt auf die Hauptnummer. Daher zeigt mir das iphone als eigene Nummer immer die alte Neben-Nummer an (vermute liest es aus der sim karte aus, die noch die alte Nummer enthält). Kennt einer eine Lösung dazu ?

    Habe schon versucht die alte Hauptkarte mit der richtigen Nummer zu verwenden. Da meint aber itunes, das mein iphone defekt wäre. Wahrschienlich ist das Unlock mit der Nummer / Simkarte verbunden. Wie kann man das wieder auflösen und in den Urzustand versetzen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe !
     
  7. iDiot

    iDiot Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    31
    Hi, bei mir hat sich das Problem gelöst indem ich die automatische Tastensperre abgeschaltet und forwardmsgfix deinstalliert habe. War kurz davor das iPhone in die Tonne zu kloppen. Bitte gebt Bescheid, ob das bei Euch auch hilft!
     
    #7 iDiot, 23.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.08
  8. uniquorn

    uniquorn Gast

    coolest nick ever !
     
  9. edefauler.de

    edefauler.de James Grieve

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    bei der MultiSim musst du bei bei der betreffenden Karte wo du SMS senden und empfangen willst immer mit *222# und grünen höhrer aktivieren

    Gruss

    Norbert
     
  10. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    habe genau das gleiche Problem mit dem nicht-versenden können von sms. Empfangen kann ich.

    Was meinst du mit dieser Tastenfolge?

    Jedes Mal in den DFU-Modus und dann eintippen?

    *kopfkratz*
     
  11. iDiot

    iDiot Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    31
    Hast Du nicht zufällig das "forwardmsgfix" installiert, dass dieses Popup "Rufumleitung ist aktiviert" unterdrücken soll? Ich bin mir echt relativ sicher, dass es bei mir daran lag...
     
  12. WhackBook Air

    WhackBook Air Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    5
    Schlaue Köpfer, kein Problem!

    [​IMG]

    (Mit dem iPhone kenne ich mich leider nicht aus. :()
     
  13. AirMac08

    AirMac08 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    9
    Also ich hatte heute das gleiche Problem. Hab ein US 1.1.2 mit Base und heute morgen wollten die SMS nicht mehr gehen. Hab dann einfach das erst beste Programm (iMoon) deinstalliert, weil ich mal die scheiss Programme runterschmeissen wollte und siehe da. Hab erst über SMSD eine SMS an mich geschickt und dann über SMS. Hat danach wieder super funktioniert. "forwardmsgfix" hatte ich nie auf meinem EiFon!

    ;)
     
  14. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Lösung:

    hier meine bei mir funktionierende Lösung:

    Ich hatte haargenau das gleiche Problem beim SMS-schreiben. Ich habe einfach vor alle meine Handynummer die internationale Nummer gesetzt:

    Beispiel:

    0177/123456

    wird zu

    0049177/123456

    PS: Wenns klappt wäre etwas Karma cool *g*


    Seitdem kann ich ALLE meine SMS versenden
     

Diese Seite empfehlen