• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS - Problem - Schlaue Köpfer benötigt :)

Taik

Gast
Hallo Leute hab da ein kleines (vielleicht auch ein grosses) Problem

Mein iPhone kann keine SMS mehr verschicken, jedoch empfangen schon. Sobald ich ein SMS verschicken will kommt die Meldung "Fehler bei Nachrichtenübertragung" und mein iPhone geht für ca. 5 Sekunden aus dem kompletten Netz raus.

Wo bzw. wie kann ich dieses Problem lösen?

Die Arbeiten haben ich schon durchgeführt:
- iWorld neu installiert und durchlaufen
- *5005*7672*ZentraleNr#
- iSMS installiert

funktioniert hat jedoch alles nicht.

Bitte um Hilfe :)
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Ich würde mal die Firmware neu aufspielen. Ich kenne das Problem nicht, aber es dürfte wesentlich länger dauern, dafür eine saubere Lösung zu finden als alles einmal neu aufzusetzen.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
vll hast du die service nummer zum sms versenden falsch gespeichert. kenne das problem bei t-online zB. weiß aber nicht wie man das im iphone umstellt
 

kdb

Gast
Multisim

ggf ne Multisim Karte im Einsatz?

Gruss

Norebrt

Hallo

ich habe auch ein neues iphone und habe auch das Problem, das ich keine sms versenden noch empfangen kann. Bekomme im den Fehler bei Nachrichtenübermittelung. Eben lass ich den Hinweis auf Multisim. Dahin ging auch meine Vermutung. Verwende meine alte Twinkarte, die in eine Multisim für die Nutzung mit dem iphone umgewandelt wurde. Dummerweise habe ich die alte Twinkarte mit der nicht mehr existierenden Nummer zur Aktivierung des iphones verwendet. Beide Multisim Karten reagieren allerdings jetzt auf die Hauptnummer. Daher zeigt mir das iphone als eigene Nummer immer die alte Neben-Nummer an (vermute liest es aus der sim karte aus, die noch die alte Nummer enthält). Kennt einer eine Lösung dazu ?

Habe schon versucht die alte Hauptkarte mit der richtigen Nummer zu verwenden. Da meint aber itunes, das mein iphone defekt wäre. Wahrschienlich ist das Unlock mit der Nummer / Simkarte verbunden. Wie kann man das wieder auflösen und in den Urzustand versetzen ?

Vielen Dank für eure Hilfe !
 

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
34
Hi, bei mir hat sich das Problem gelöst indem ich die automatische Tastensperre abgeschaltet und forwardmsgfix deinstalliert habe. War kurz davor das iPhone in die Tonne zu kloppen. Bitte gebt Bescheid, ob das bei Euch auch hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

bei der MultiSim musst du bei bei der betreffenden Karte wo du SMS senden und empfangen willst immer mit *222# und grünen höhrer aktivieren

Gruss

Norbert
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
habe genau das gleiche Problem mit dem nicht-versenden können von sms. Empfangen kann ich.

Was meinst du mit dieser Tastenfolge?

Jedes Mal in den DFU-Modus und dann eintippen?

*kopfkratz*
 

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
34
Hast Du nicht zufällig das "forwardmsgfix" installiert, dass dieses Popup "Rufumleitung ist aktiviert" unterdrücken soll? Ich bin mir echt relativ sicher, dass es bei mir daran lag...
 

WhackBook Air

Erdapfel
Registriert
25.01.08
Beiträge
5
Schlaue Köpfer, kein Problem!

23298172.jpg


(Mit dem iPhone kenne ich mich leider nicht aus. :()
 

AirMac08

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
9
Also ich hatte heute das gleiche Problem. Hab ein US 1.1.2 mit Base und heute morgen wollten die SMS nicht mehr gehen. Hab dann einfach das erst beste Programm (iMoon) deinstalliert, weil ich mal die scheiss Programme runterschmeissen wollte und siehe da. Hab erst über SMSD eine SMS an mich geschickt und dann über SMS. Hat danach wieder super funktioniert. "forwardmsgfix" hatte ich nie auf meinem EiFon!

;)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Lösung:

hier meine bei mir funktionierende Lösung:

Ich hatte haargenau das gleiche Problem beim SMS-schreiben. Ich habe einfach vor alle meine Handynummer die internationale Nummer gesetzt:

Beispiel:

0177/123456

wird zu

0049177/123456

PS: Wenns klappt wäre etwas Karma cool *g*


Seitdem kann ich ALLE meine SMS versenden