• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMS per Adressbuch versenden (BlueTooth)

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ich kram den Thread hier mal wieder aus, denn eigentlich müsste das ja jetzt gehen sms aus dem Adressbuch mit dem K800i zu versenden, leider ist die Funktion bei mir grau hinterlegt obwohl ich das Gerät ordentlich eingerichtet habe das Adressbuch verbunden ist etc. Ich kann syncen und kann den Mac vom Handy Fernsteuern, das geht alles, nur mit den Adressbuch SMS will das irgendwie nicht.

danke für eure Hilfe!
 

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
servus,

*denThreadMalWiederNachObenBring*
hab auch das gleiche Prob, syncen etc. adressbuch alles top nur sms versand und nummer via bluetooth wählen klappt net.
Hab auch schon die ABDeviceCommandSets.plist editiert und das K800 hinzugefügt. Nix passiert wenn ich im Adressbuch über Bluetooth die Verbindung herstelle. Ist zwar schön hergestellt aber weiteres kann ich net machen.


Grüße

may
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
@saarmac und maybedoo:
probiert mal andere Strings in der ABDeviceCommandSets.plist aus. Ich bin mit ziemlich sicher, dass es so klappen sollte. Also versucht mal (an der richtigen Stelle, sonst klappt's net) z.B. k800 k800i K800i usw. aus.
 

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
also beim k700 hab ich jetzt mal folgende strings eingefügt:

<key>ABDeviceModelStrings</key>
<array>
<string>K700</string>
<string>K800</string>
<string>K800i</string>
<string>k800</string>
<string>k800i</string>
</array>
<key>ABEnableCallWaiting</key>

weiter unten in diesem tag steht auch enablesms, doch das adressbuch tut mal wieder gar nüchts, sobald die verbindung aufgebaut ist.

gruß

may
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
muss mich auch mal melden

also habe ein E61i mit dem plugin von nokia, das syncen geht auch per bluetoth aber das verbinden mit dem adressbuch geht net,
beim koppeln mit handy per rechner wenn das fenster kommt mit der langen nummer die man dan am handy eingeben muss und die informationen gesammelt werden, muss da auszuwählen sein mt adressbuch verwenden??
--> Achten Sie darauf, dass Sie die Option "Adressbuch verwenden" auswählen, wenn Sie Ihr Telefon für die Verwendung von Bluetooth einrichten.<----
sowas steht nähmlich bei mir net da. Nur per isync telenummern und kontakte abgleichen un der anre punkt als modem nutzen
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 65

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
hmm also sicher bin ich mir nicht aber ich denke ma das adressbuch unterstüzt dein handy net, dafür brauchste wohl en plugin wie früher für das k800i. aber verlassen würd ich mich net drauf, da ich kein spezi drin bin, war nur der erste gedanke.

gruß

may
 

Nuvolaris_03

Gast
Habe das K750i und ich habe auch Probleme. Weiß jemand genaueres ?
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Hat jemand Erfahrungen mit dem W880i? Ich kann zwar verbinden und auch auswählen, dass ich eine SMS schicken will, aber das scheint nicht zu klappen.