1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

SMS per Adressbuch versenden (BlueTooth)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dirk_b, 03.03.07.

1. dirk_b

dirk_b Gast

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit wenigen tagen apple user (Switch) und bin mit meinem neuen produkt sehr zufrieden (MacBook)..... ein kleines problem habe ich jedoch noch: ich besitzte ein Sony Ericsson P910i und habe dies auch schon per bluetooth mit meinem book verbunden. die synchronisierung der kontakte und das senden von dateien funktioniert auch schon..... das einzige was mir auch der apple care dienst nicht beantworten kann ist, wie ich sms nachrichten ueber bluebooth aus dem adressbuch versende. ich kann zwar auf den kontakt gehen; sms versenden ist jedoch nur grau hinterlegt. bitte verratet mir wie ich das hinbekomme.

danke dirk

2. mullzk

mullzk Linsenhofener Sämling

einfach oben in der symbol-leist des adressbuchs auf den bluetooth-knopf drücken zum verbinden. ist der erst einmal blau, sind die telefonnummern in den einträgen nicht mehr ausgegraut...

3. dirk_b

dirk_b Gast

danke das war ja einfach, aber: ich hab mir mal sekbst mit dem handy eine nachricht geschick und gehofft das diese dann auf dem book ankommt.leider nein: das senden aus dem adressbuch hat auch nicht geklappt. lag das jetzt an mir

4. Leonardo

Leonardo Rhode Island Greening

Vielleicht musst du ja das selbe machen, wie ich mit meinem K600i? Dazu gab es mal folgenden Hinweistext von einem Apfeltalk-Mitglied, den ich mir als Textdatei abgespeichert habe:

Sony Ericsson K600 (und K600i) mit Adressbuch verzahnen:

Nachdem du den Bluetooth Manager benutzt hast, um deinen Mac mit dem SE bekannt zu machen, musst du vom Adressbuch die ABDeviceCommandSets.plist modifizieren, um SMS aus dem Adressbuch senden zu können. Ansonsten scheint es nur zu funktionieren, bringt aber keinen Erfolg!

Adressbuch schließen. Im Programmordner auf das Adressbuch Icon per Rechtsklick (CTRL+Klick) das Submenü öffnen und Paketinhalt anzeigen lassen.
    Dann durchklicken:
    Contents -> Resources -> Telephony.bundle
    Bei Telephony.bundle ebenfalls per Rechtsklick (CTRL+Klick) den Paketinhalt anzeigen lassen.
    Contents -> Resources -> ABDeviceCommandSets.plist

ABDeviceCommandSets.plist mit Texedit öffnen:
    Mit Apfel-f k600 suchen...wenn nichts gefunden, dann liegt es daran!
    Also nach k700 suchen. Dann die Zeile <string>K700</string> kopieren, in die nächste Zeile einfügen und statt K700 K600 schreiben. Muss dann so aussehen:
    <string>K700</string>
    <string>K600</string>
    Datei anschließend speichern/sichern und Adressbuch öffnen. Bluetooth Verbindung herstellen und erneut probieren

5. andifant

andifant Welscher Taubenapfel

Wenn du sehr oft SMS versenden willst kann ich z.B. BluePhone Elite empfehlen. Das hat mehr Möglichkeiten, allerdings ist es nicht umsonst...

6. themoetrix

themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

habe es grad mit meinem K800i probiert. Anmelden funktioniert und eine Telefonnummer per bluetooth wählen funktioniert auch. Eine SMS schicken klappt net :(

7. themoetrix

ich habe es grad nochmal probiert.
    an andere handys eine sms verschicken geht.
    ans eigene nicht.

8. dirk_b

dirk_b Gast

jetzt weis ich gar net was fase ist..... wie nun? also an den einstellungen liegts nicht? das anrufen ueber das adressbuch klappt net und auch das telefonieren. hilfe.....

9. dirk_b

dirk_b Gast

also ich hab den ausführlichen tip mal ausprobiert und muss sagen das anrufen funktioniert zumindest. das einzige was nicht klappt ist das versenden von sms nachrichten..... bitte weiter so

10. Apfel-Stefan

Apfel-Stefan Eifeler Rambour

Hallo,

mit diesem Widget kannst du SMS KOSTENLOS von deinem Mac aus senden! Die Nummern zieht der sich auch aus dem Adressbuch! :p

11. dewey

dewey Gewürzluiken

jetz müsstest halt nochn link posten ;)

12. themoetrix

mit welchem widget?

13. dirk_b

dirk_b Gast

und wie heisst das widget?hat glaub ich den link vergessen *g*

14. Apfel-Stefan

15. themoetrix

da bezahlt man keine gebühren?

16. Apfel-Stefan

richtig! Ich nutze das auch! Ein Haken hat das Ganze aber: Manchmal kommen die SMS zerstückelt an! Aber es kann keine Rechnung kommen, da du nirgends Infos von dir angeben musst!

17. themoetrix

hmm, habs grad mal probiert. geht auch rel schnell.

danke für den tip!

18. dirk_b

dirk_b Gast

und was ist mit der tel.-nr. die man angeben muss? und dem passwort? ist das denn keine indirekte anmeldung?

19. kepptn

kepptn Celler Dickstiel

Es funzt auch wenn Du die Felder leer lässt. ;)

20. Atelis

Atelis Akerö

ermh... und wie das?? du hast dich über das widget angemeldet, ja?? also bei mir will er alles haben...

Diese Seite empfehlen