• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS oder EMail - was nutzt Ihr mehr?!

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Meine Freunde bekommen ne SMS, alle anderen ne eMail. Nicht jede Firma gibt ihre Handynummer raus und da wird ein Versenden von SMS wohl zum Problem. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Bei mir hält sich das in der Waage. ca. 500 SMS im Monat und emails im gleichen Umfang. Dass ich soviele SMS schreibe liegt daran dass meine Frau und ich einen O2 Vertrag haben mit einer SMS Flat für jeweils 5 Euro pro Vertrag und die SMS ist auch schneller geschrieben
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
also ich schreibe im monat so 1500-2000 sms, aber dafür fast keine emails...
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
@ st.jimmy: Hast du einen Vertrag oder zahlst du das ?
naja ich schreibe wenig SMS da in meinem vertrag das nicht enthalten ist dafür ca. 200 bis 300 Mails :D ist auch niicht viel aber immerhin
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Also ich sende meistens SMS, statt Emails. Weil mit ner SMS erreich ich jeden auch unterwegs, mit ner Email nicht. Habe meinen Freunden nur gesagt, wenn sie wollen können sie mir statt ner SMS auch gerne ne Mail schreiben, spart Geld für die.

So ist's bei mir auch! Hab' jeden informiert, dass ich per eMail ebenso schnell erreichbar bin, aber meine Leute haben leider zum Großteil kein Handy mit einer Datenflat und so gibt's für schnelle Dinge halt 'ne SMS.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ich schreibe im Jahr durchschnittlich vielleicht 20-30 SMS!

Ich schreibe so 160 SMS im Monat und wenns hoch kommt vll. 10 Mails/Monat. Bin ich jetzt krank oder so? Das meiste geht für die meist sinnlose, unnötige, aber irgendwie doch nötige Kommunikation während Schule und Arbeit mit meiner Freundin drauf. Die Kommunikationsinitiative geht dabei meist von ihr aus! ;)

Sicherlich wäre das nicht nötig, aber ich hab nen passenden Vertrag und den "Luxus" gönn ich mir!


Gruß, Egbert

PS: Ich hab mit dem SMS schreiben am Handy absolut kein Problem, mit T9 und etwas Übung geht das in jeder Lebenslage fast im Schlaf! :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
@ st.jimmy: Hast du einen Vertrag oder zahlst du das ?
naja ich schreibe wenig SMS da in meinem vertrag das nicht enthalten ist dafür ca. 200 bis 300 Mails :D ist auch niicht viel aber immerhin

Wie schafft man es denn, 50-67 SMS am tag zu schreiben o_O

Gut das ich BeeJive aufm iPhone habe. Das spart