1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SMS / Nachrichten scrollen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kmac, 01.07.09.

  1. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    181
    Aloha,

    seit dem Update auf 3.0 ist das Schreiben von SMS in "Nachrichten" ja nicht mehr auf vier Zeilen (Vorschau) beschränkt.
    Nun habe ich aber das Problem, daß ich, wenn es eine längere SMS wird, nicht mehr nach oben scrollen kann, um mir alte Nachrichten durchzulesen...

    Ist das ein gewolltes Szenario, oder gibt es dafür eine Lösung?
     
  2. janl

    janl Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    98
    Ob es gewollt ist weiß ich nicht, ich persönlich finde es äußerst lästig. Lieber scrolle ich in der gerade schreibenden SMS und kann dafür noch die alten SMS lesen.
    Eine Lösung, dieses 'Problem' zu beheben, gibt es aber nicht (von Jailbreak etc. abgesehen).
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Öhm, bei mir (iPhone 2G, OS 3) geht das.
    Unten erscheint die mehrzeilige SMS in einem immer größer (Höher) werdenden Fenster und direkt darüber ist ein (zugegeben sehr) schmaler Streifen, in dem ich durch die alten Nachrichten scrollen kann.

    Edith sagt, daß der schmale Streifen ab etwa 8 Zeilen SMS weg ist. Wer schreibt bitte schon achtzeilige SMS? Und Edith hat gemerkt, daß man die restlichen SMS lesen kann, wenn man auf "Bearbeiten" oben drückt.
     
  4. janl

    janl Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    98
    Dann schreib mal eine etwas längere SMS und beobachte, was mit diesem schmalen Streifen passiert. :)
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Habe ich getan und meinen Beitrag ergänzt. Das mit "Bearbeiten" ist wahrscheinlich dafür gedacht, einzelne Teile einer alten SMS zu kopieren, aber wenn es funktioniert ...
    Aber ehrlich, wie lang sind Eure SMS? Bei mir verschwindet der Streifen bei der achten oder neunten Zeile. Schreibt Ihr alle Haikus oder was?
     
  6. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    181
    Najaaaa, bei mir kann eine SMS auch gern mal über 40 Zeilen hinausgehen...
    Habe auch schon oft öfter erlebt, daß, selbst beim iPhone, eine SMS in "zwei Teilen" verschickt wird... *schäm*
     
  7. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    181
    Hatte ich ganz vergessen:

    der Tipp mit dem "Bearbeiten" Button ist natürlich Gold wert!
    Vielen Dank nach Potsdam!!!
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    DAS werden dann mehr als zwei SMS, schätze ich.

    Und, klappt das mit dem Bearbeiten-Knopf?
     
  9. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    181
    *grummelgrummel*
    Ja, glaube ich auch... ;)

    Egal, wenn 3000 FreiSMS im Tarif inkludiert sind... :)
     

Diese Seite empfehlen