• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS / Nachrichten scrollen

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Aloha,

seit dem Update auf 3.0 ist das Schreiben von SMS in "Nachrichten" ja nicht mehr auf vier Zeilen (Vorschau) beschränkt.
Nun habe ich aber das Problem, daß ich, wenn es eine längere SMS wird, nicht mehr nach oben scrollen kann, um mir alte Nachrichten durchzulesen...

Ist das ein gewolltes Szenario, oder gibt es dafür eine Lösung?
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Ob es gewollt ist weiß ich nicht, ich persönlich finde es äußerst lästig. Lieber scrolle ich in der gerade schreibenden SMS und kann dafür noch die alten SMS lesen.
Eine Lösung, dieses 'Problem' zu beheben, gibt es aber nicht (von Jailbreak etc. abgesehen).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Öhm, bei mir (iPhone 2G, OS 3) geht das.
Unten erscheint die mehrzeilige SMS in einem immer größer (Höher) werdenden Fenster und direkt darüber ist ein (zugegeben sehr) schmaler Streifen, in dem ich durch die alten Nachrichten scrollen kann.

Edith sagt, daß der schmale Streifen ab etwa 8 Zeilen SMS weg ist. Wer schreibt bitte schon achtzeilige SMS? Und Edith hat gemerkt, daß man die restlichen SMS lesen kann, wenn man auf "Bearbeiten" oben drückt.
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Öhm, bei mir (iPhone 2G, OS 3) geht das.
Unten erscheint die mehrzeilige SMS in einem immer größer (Höher) werdenden Fenster und direkt darüber ist ein (zugegeben sehr) schmaler Streifen, in dem ich durch die alten Nachrichten scrollen kann.

Dann schreib mal eine etwas längere SMS und beobachte, was mit diesem schmalen Streifen passiert. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Dann schreib mal eine etwas längere SMS und beobachte, was mit diesem schmalen Streifen passiert. :)
Habe ich getan und meinen Beitrag ergänzt. Das mit "Bearbeiten" ist wahrscheinlich dafür gedacht, einzelne Teile einer alten SMS zu kopieren, aber wenn es funktioniert ...
Aber ehrlich, wie lang sind Eure SMS? Bei mir verschwindet der Streifen bei der achten oder neunten Zeile. Schreibt Ihr alle Haikus oder was?
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Aber ehrlich, wie lang sind Eure SMS? Bei mir verschwindet der Streifen bei der achten oder neunten Zeile. Schreibt Ihr alle Haikus oder was?
Najaaaa, bei mir kann eine SMS auch gern mal über 40 Zeilen hinausgehen...
Habe auch schon oft öfter erlebt, daß, selbst beim iPhone, eine SMS in "zwei Teilen" verschickt wird... *schäm*
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Hatte ich ganz vergessen:

der Tipp mit dem "Bearbeiten" Button ist natürlich Gold wert!
Vielen Dank nach Potsdam!!!