• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sms mit cellular iPad

  • Ersteller Mitglied 144878
  • Erstellt am

Mitglied 144878

Gast
Probiert mal mysms - die App auf dem Handy installieren und dann entweder über die App oder über app.mysms.com schreiben :) Funktioniert wohl evtl nicht, wenn man als Handy ein iPhone nutzt, aber bei Androiden funktionierts recht gut.
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
SMS Nachrichten von den Absendern die auf dieser Liste eingetragen sind, werden dann vom Ipad angezeigt. Das sind dann z.b Datenlimitwarnungen oder ähnliches.

Bist du da ganz sicher? Ich habe nämlich noch nie ne Datenlimit Warnung aufs iPad bekommen?!
komisch :/
 

linsenpago

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
20
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Bist du da ganz sicher?



ja, ganz sicher! ich arbeite bei einem Provider im Betrieb für das SMS-Center.
und da wir das Problem hatten, das die Limitwarnungen auf den Ipads nicht angezeigt wurden, haben wir die Absendernummern dieser Dienste von Apple in die betreiberprofile eintragen lassen.. seitdem werden diese SMS angezeigt.

@mazzic0: meines wissens nach nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Man kann keine SMS mit dem iPad senden oder empfangen.

Spezialfälle hin oder her, das eigentliche Problem wird dadurch ja nicht gelöst. Dass es technisch möglich wäre steht ja außer Frage, immerhin ist so ein iPad in der Hinsicht auch nur ein großes iPhone, nur eben ohne die entsprechende SMS/Telefon-App.
 

Mitglied 144878

Gast
Ich hab ja wie gesagt ne Aldi Karte im iPad und da ist das Problem, dass das iPad gar nicht das Netz erkennt - bzw. in der linken oberen Ecke steht immer nur Netz und nicht Eplus oder MedionMobile, die Mobilfunknummer ist dem iPad ebenfalls unbekannt. Unter Einstellungen>Allgemein>Info steht unter Netzbetreiber nur Carrier 13.5
Ich bekomme auch keine SMS, wenn ich eine Flat kündige oder hinzubuche. Wenn du dich mit sowas beschäftigst, könntest du ja evtl. einen Tipp geben, wie man selber was daran ändern kann - falls man das kann. ;)
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Ich bekomme auch keine SMS, wenn ich eine Flat kündige oder hinzubuche. Wenn du dich mit sowas beschäftigst, könntest du ja evtl. einen Tipp geben, wie man selber was daran ändern kann - falls man das kann. ;)

Geht es danach bei allen Anbietern oder nur bei der Telekom / Vodafone? Bei o2 hab ich noch nie etwas bekommen! :(