• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sms mit cellular iPad

  • Ersteller Mitglied 144878
  • Erstellt am

Mitglied 144878

Gast
Es gibt ja Apps auf cydia, mit denen iPad Cellular Modelle SMS empfangen und versenden können.
Allerdings hat Apple die Apps nicht freigegeben und deshalb braucht man zum Installieren einen JB
Könnte man dann nicht mit XCode ein Programm für den privaten Gebrauch schreiben, welches die SMS aufs iPad bringt

Meine Frage:
wie kompliziert wäre der Code
was muss man beachten, einbauen, usw.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nö, kann man nicht. Zudem falsches Forum, ich verschiebe.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
sms aufn ipad wird mich auch sehr interessieren
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Geht nur mit der Apple Nachrichten-App von Applegerät zu Applegerät.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
GMX hat doch auch irgendwas mit SMS im Programm.
Und in der App ist auch ein SMS-Button vorhanden.
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
OK, ich kenne die App nicht. In den Bewertungen der App steht das SMS jetzt nicht mehr geht.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Eigene Programme in Xcode zu schreiben, ist keine wirkliche Option. Man muss zahlender Entwickler sein, um eigene Programme auf den Geräten ausfülhren zu können.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Gibt es nicht auch Internetseiten von denen man nach einer Registrierung SMS verschicken kann?
 

Mitglied 144878

Gast
ich mein ich hab mal iwo gelesen, dass man SMS empfangen kann - nur nicht antworten
Kann da jemand was zu sagen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Mit dem iPad? Nein.
 

linsenpago

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
20
Doch! Das ipad empfängt alle SMS nachrichten die man ihm schickt - es zeigt es nur nicht an..
Es gibt eine liste von Absendernummern die der Provider Apple mitteilt und Apple spielt diese liste mit den Betreibereinstellungen auf die Geräte...

SMS Nachrichten von den Absendern die auf dieser Liste eingetragen sind, werden dann vom Ipad angezeigt. Das sind dann z.b Datenlimitwarnungen oder ähnliches.
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
....
Es gibt eine liste von Absendernummern die der Provider Apple mitteilt und Apple spielt diese liste mit den Betreibereinstellungen auf die Geräte...

SMS Nachrichten von den Absendern die auf dieser Liste eingetragen sind, werden dann vom Ipad angezeigt. Das sind dann z.b Datenlimitwarnungen oder ähnliches.

Kann man die Liste selber erweitern/ ergänzen?