1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS-Länge anzeigen: möglich?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Nordlicht, 05.09.08.

  1. Nordlicht

    Nordlicht Cox Orange

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    100
    Hallo aus Hamburg,

    ich freue mich seit ein paar tagen über ein iPhone G2, das ich über Simyo betreibe. Alles bestens, trotzdem eine Frage: ist es möglich, beim Erstellen von SMS die Zeichenlänge/ die verbleibenden Zeichen angezeigt zu bekommen?

    Es dankt und grüßt Euch
    Stefan
     
  2. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    Momentan ist es bei Orginalgeräten nicht möglich. Nach einem Jailbreak soll es aber funktionieren.
     
  3. ruderfreund

    ruderfreund Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    92
    Dazu gehört aber nicht nur ein Jailbreak, sondern auch ein Addon, gibt es so eins???
     
  4. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    biteSMS hat eine Restzeichenanzeige, man kann einzelne SMS löschen aus einem Strang und die SMS kostet nur noch 6 cent wenn man über biteSMS versendet. Grad für die TM-Nutzer in den S/M-Tarifen ein deutlicher Kostenvorteil :)
     
  5. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    muss dann aber gejailbreakt (<- was für ein geiles Wort) sein oder?!
     
    #5 xb4, 06.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.08
  6. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
  7. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Und wie falsch: Entweder jailbroken oder gejailbreakt, so man denn deutsche Inflexion nutzen will, niemals aber gejailbreaked.
     
  8. and2

    and2 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    93
    sry, aber ich hab jetzt gerade alles durchgesucht ...

    ...ich suche ein sms app, so dass meine sms wie auf anderen handys mit eingang, gesendet, ausgang usw geordnet werden... hab da zwar was gefunden, aber diese programme seien nun für 2.1 nicht mehr verfügbar...

    Also was gibt es denn da jetzt, um die sms besser zu ordnen ? Ich habe ein iPhone 3G 2.1 jailbreak...
     
  9. Hoost

    Hoost Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    75
    Das einzige Tool dieser Art, welches ich kenne ist ''iRealSMS''. Funktioniert auch mit 2.1, kostet allerdings 5 Euro. Die Demoversion kann man sich über Cydia ziehen. Das Tool ist meiner Meinung nach aber seine 5 Euro absolut wert, da es sehr viele nützliche Features bietet, wie unter anderem SMS als Entwürfe sichern und das Tippen im Landscapemodus.
     
  10. kailly

    kailly Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    103
    ich habe mit irealsms ganz schöne schwierigkeiten:
    1. nach der installation hat es mir - wie man es auch erwartet - den gesamten posteingang der standard-sms-app angezeigt. Als nun weitere eingegangen sind, wurden diese interessanter weise in irealsms-inbox nicht angezeigt, wohl jedoch in der standard-app. ich kann es mir nicht erklären.
    2. es soll sich automatisch öffnen, sobald ich im standard-app die "reply"-taste betätige. es passiert jedoch nichts dergleichen, sondern ich bleibe im standard-sms-app.

    hat jemand ähnliche probleme oder bin ich der ausnahmefall?

    was ich damit sagen will: nicht alles ist gold, was glänzt.
     
  11. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    ich nutze iRealSMS und bin zufrieden damit. IMHO deutlich besser als das Standard-SMS App. Dennoch ist iRealSMS auch bei mir etwas buggy wenn es darum geht innerhalb der SMS zu suchen, dabei stürzt das Tool immer ab.
     
  12. EiFonBenutzer

    EiFonBenutzer Granny Smith

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    13
    Ich hatte anfangs auch große Schwierigkeiten mit iRealSMS. Inzwischen läuft es aber einwandfrei und ich nutze es regelmäßig.
     
  13. kailly

    kailly Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    103
    darf ich fragen, was du alles angestellt hast, damit es einwandfrei läuft?

    bei mir z.b. kommen die sms nur in der inbox von irealsms an, wenn ich irealsms gerade selbst geöffnet habe, sonst nicht.
     
  14. DieHappyGirl

    DieHappyGirl Elstar

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    73
    Gibt es jetzt endlich auch mal eine Möglichkeit ohne sein Phone hacken zu müssen?
    Ich will meins aber nicht jailbreaken :mad:
     
  15. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    currently no!
     

Diese Seite empfehlen