• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS-Länge anzeigen: möglich?

Nordlicht

Cox Orange
Registriert
20.10.04
Beiträge
100
Hallo aus Hamburg,

ich freue mich seit ein paar tagen über ein iPhone G2, das ich über Simyo betreibe. Alles bestens, trotzdem eine Frage: ist es möglich, beim Erstellen von SMS die Zeichenlänge/ die verbleibenden Zeichen angezeigt zu bekommen?

Es dankt und grüßt Euch
Stefan
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Momentan ist es bei Orginalgeräten nicht möglich. Nach einem Jailbreak soll es aber funktionieren.
 

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Dazu gehört aber nicht nur ein Jailbreak, sondern auch ein Addon, gibt es so eins???
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
biteSMS hat eine Restzeichenanzeige, man kann einzelne SMS löschen aus einem Strang und die SMS kostet nur noch 6 cent wenn man über biteSMS versendet. Grad für die TM-Nutzer in den S/M-Tarifen ein deutlicher Kostenvorteil :)
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
muss dann aber gejailbreakt (<- was für ein geiles Wort) sein oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
sry, aber ich hab jetzt gerade alles durchgesucht ...

...ich suche ein sms app, so dass meine sms wie auf anderen handys mit eingang, gesendet, ausgang usw geordnet werden... hab da zwar was gefunden, aber diese programme seien nun für 2.1 nicht mehr verfügbar...

Also was gibt es denn da jetzt, um die sms besser zu ordnen ? Ich habe ein iPhone 3G 2.1 jailbreak...
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
sry, aber ich hab jetzt gerade alles durchgesucht ...

...ich suche ein sms app, so dass meine sms wie auf anderen handys mit eingang, gesendet, ausgang usw geordnet werden... hab da zwar was gefunden, aber diese programme seien nun für 2.1 nicht mehr verfügbar...

Also was gibt es denn da jetzt, um die sms besser zu ordnen ? Ich habe ein iPhone 3G 2.1 jailbreak...

Das einzige Tool dieser Art, welches ich kenne ist ''iRealSMS''. Funktioniert auch mit 2.1, kostet allerdings 5 Euro. Die Demoversion kann man sich über Cydia ziehen. Das Tool ist meiner Meinung nach aber seine 5 Euro absolut wert, da es sehr viele nützliche Features bietet, wie unter anderem SMS als Entwürfe sichern und das Tippen im Landscapemodus.
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
ich habe mit irealsms ganz schöne schwierigkeiten:
1. nach der installation hat es mir - wie man es auch erwartet - den gesamten posteingang der standard-sms-app angezeigt. Als nun weitere eingegangen sind, wurden diese interessanter weise in irealsms-inbox nicht angezeigt, wohl jedoch in der standard-app. ich kann es mir nicht erklären.
2. es soll sich automatisch öffnen, sobald ich im standard-app die "reply"-taste betätige. es passiert jedoch nichts dergleichen, sondern ich bleibe im standard-sms-app.

hat jemand ähnliche probleme oder bin ich der ausnahmefall?

was ich damit sagen will: nicht alles ist gold, was glänzt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ich nutze iRealSMS und bin zufrieden damit. IMHO deutlich besser als das Standard-SMS App. Dennoch ist iRealSMS auch bei mir etwas buggy wenn es darum geht innerhalb der SMS zu suchen, dabei stürzt das Tool immer ab.
 

EiFonBenutzer

Granny Smith
Registriert
15.03.08
Beiträge
13
Ich hatte anfangs auch große Schwierigkeiten mit iRealSMS. Inzwischen läuft es aber einwandfrei und ich nutze es regelmäßig.
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
darf ich fragen, was du alles angestellt hast, damit es einwandfrei läuft?

bei mir z.b. kommen die sms nur in der inbox von irealsms an, wenn ich irealsms gerade selbst geöffnet habe, sonst nicht.
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Gibt es jetzt endlich auch mal eine Möglichkeit ohne sein Phone hacken zu müssen?
Ich will meins aber nicht jailbreaken :mad: